Das ist noch schlimmer. Wirst Du spaestens merken wenn Du Dein Business aufmachen willst und es darum geht mit Lieferanten zu verhandeln oder das Geschaeft zu mieten.
Wie John.Dow anmerkte, das System ist von beklopten erfunden worden, Ergebnis kann man taeglich in den nachrichten verfolgen ..
Wenn man aber ein Biz aufmacht, hat man auch ganz andere Voraussetzungen.. (ich rede hier nun ausschliesslich von E2 NIX anderem)... denn..
1. muss ich ein Geschaeft mieten BEVOR ich ueberhaupt ein Visum habe... also ist es ja irgendwie noch verstaendlich, dass du keine Kreditkarte erhaelst...
2. das Gleiche ist mit dem Suppliers...
da musst du halt erstmal eine andere Loesung finden, bis du das E2 hast (Amex wird doch immer wieder genannt, die man dann umschreiben kann).. und erst dann kannste anfangen eine History aufzubauen... (so seh ich das zumindest)
Und ich wuerde auch mein Geschaeftskonto nie mit meinem Privat Konto "mixen"... das eine ist meine persoenliche History, die andere, die des Geschaefts...
So ein Schmarrn. Wenn Du z.B. in Childsupport hinterherhaengst, dann wirkt sich das auf deinen Creditscore aus. Das meinte ich mit der Creditscore kann dennoch schlecht sein, auch wenn man Vermoegen hat.
How Does Child Support Affect a Credit Score? | eHow.com
Nur ein Beispiel fuer Vieles.
Ahem...ich habe hier ja nur von meinem Beispiel geredet.. und ich habe 1. kein Kind.... und 2. wuerde ich ja dann wohl Child Support bekommen und nicht zahlen muessen..
Zudem kann man wenn man kein Child Support zahlt.. aber Geld hat, gepfaendet werden... (hat jetzt nix mit dem Score zu tun, aber mit dem "ich bezahl nix obwohl ich Geld habe".. so einfach ist das dann doch nicht)..
Mir ging es nur darum, dass man ja keinen schlechten Score haben kann, wenn man eben immer im Plus ist (fuer mich bedeutet IM PLUS SEIN, dass man eben alle Rechnungen bezahlt... AUCH dein genanntes Beispiel... wenn ich doch was nicht bezahle.. bin ich doch nicht wirklich "im Plus")...
Naja.. das System ist schlecht.. kann man nix machen..