Ich weiß aber nicht, ob man seine Familie mitnehmen kann via NAFTA, denn es ist ein reines Arbeitsvisum und kein Einwanderungsvisum.
Ist wie bei jeden anderen Visa auch..das sind ja auch keine Immivisa.....nur arbeiten ist nicht...Spouses and children (unmarried children under the age of 21) who are accompanying or following to join NAFTA Professionals (TN visa holders) may receive a TD visa. Applicants must demonstrate a bona fide spousal or parent-child relationship to the principal TN visa holder. Dependents do not have to be citizens of Mexico or Canada. Spouses and children cannot work while in the U.S. They are permitted to study.
mal aus Interesse gefragt...was denkst du das in USA so viel besser ist das du das alles in Kauf nimmst?Dann werd ich versuchen einen Job in den USA zu finden. Aber um diesen Weg zu gehen muss man sicher schon unwahrscheinlich viel Glück haben und alle gesamten Einwanderungs und Visumsbedingungen erfüllen! Aber falls wir nach Kanada kommen sind wir da schonmal einen Riesenschritt dran. Hoffentlich klappts.
Das habe ich noch nie gehoert....Die hätten einfach alles gemtan dass ich rüber kann, alles passte auch bis auf eins.....unglaublich, aber letztendlich sagte die Anwältin dass es nicht geht weil sie keinen Jahresumsatz von einer 1 Million haben
Du solltest dich mal nach einem neuen Anwalt umsehen..das was du beschreibst ist fuer ein H und auch fuer alle anderen Visa garnicht notwendig..das was man bei H machen muss ist eine LCA...und da geht es nur um den Lohn....Mein Freund hat Akadem. Grad und könnte über H1B versuchen einen Job zu finden (ich nicht!) was aber auch sehr schwer ist da es kaum Firmen gibt die durch den ganzen Papierkram gehen wollen und das eben beweisen können (und wollen) dass sie gerade diesen Europäer haben müssen und keinen Ami finden können. Die Anwältin sagte es müsste sogar die Stelle öffentlich als Anzeige geschaltet werden intern und extern um zu beweisen dass sich kein Ami meldet! Unglaublich.
Das was du beschreibst kommt erst wenn du die Gc beantragen willst....da aber auch nicht bei jedem Visum...