Bayer in Texas
Gesperrt
Claudia, für 2 Leute??
Ich finde Lebensmittel in USA billiger als Deutschland Das kommt sicher auf die Gegend an, in der man in D bzw. USA lebt!
Welche Lebensmittel außer Fleisch meinst Du denn?
Habe eigentlich sonst noch nichts gefunden, was wirklich billiger wäre. Oder hast Du in Deutschland im Feinkostladen eingekauft und jetzt bei Aldi USA?
Wenn man subventionierte Lebensmittel in der Kaserne kauft, mag das wieder etwas anderes sein, da kann ich nicht mitreden, aber es leben ja auch nicht alle in ner Kaserne, oder?
In Deutschland sind Lebensmittelpreise (vor allem der großen Ketten) doch recht gut vergleichbar und da gibt es keine so großen Unterschiede. Hier in den USA kenn ich mich da noch nicht so gut aus, kenne hauptsächlich die Preise in DFW und Michigan. Und da ich dachte, daß Texas allgemein eher als günstigerer Staat gilt, würde es mich überraschen, wenn irgendwo anders die Preise deutlich niedriger wären.
Das einzige, was man machen kann, um die Kosten für Lebensmittel zu drücken, ist, mit Coupons einkaufen zu gehen, aber
1. Kostet das jede Menge Zeit um die Coupons zu suchen und die muß man erst mal haben bzw. dann eben mit den gesparten Dollars aufrechnen
2. Erinnert mich das denn ein bißchen an das Einkaufsverhalten in der damaligen DDR, wenn man nur Sachen kauft, die es vergünstigt gibt. Das schränkt die Auswahl nämlich dann schon gewaltig ein...