Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
Ihr wisst aber schon, dass man in den USA fuer Fernsehn auch zahlen muss, da ist es doch eigentlich egal wie es sich nennt oder an wen es geht, das Geld ist so oder so weg.

Was zahlt man in D eigentlich monatlich so fuer Fernsehn?

Twinkler

Well-Known Member
Ihr wisst aber schon, dass man in den USA fuer Fernsehn auch zahlen muss, da ist es doch eigentlich egal wie es sich nennt oder an wen es geht, das Geld ist so oder so weg.

Was zahlt man in D eigentlich monatlich so fuer Fernsehn?

aber in den usa bist du nich GEZWUNGEN etwas zu zahlen was du garnicht willst oder ?!
ich zahle nur für meinen kabelanschluss um die 7 € !

Strabbel

Active Member
Die GEZ muss bezahlt werden, ob man will oder nicht.

Wenn man wie in USA etwas anderes als die werbefinanzierten sehen will, muss man zusätzlich zahlen.

Kabelanschluss kommt ja noch extra dazu, und evtl. Bezahlsender usw.

W

Wisi

Guest
Hm, wenn ich gar kein Fernsehn haben will dann muss ich natuerlich nichts zahlen, aber in D ja auch nicht. Ansonsten sind damit immer gebuehren verbunden... basic Satelitten-package kostet z.B. $30 und das reicht leider noch nicht, ich glaub wir bezahlen $50 im Monat um das bekommen zu koennen was wir wollen wobei davon sicher mindesten $30 fuer Mist sind den wir nicht wollen aber gezwungen sind ihn zu nehmen weil wir sonst eben das nicht haben koennen was wir wollen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hm, wenn ich gar kein Fernsehn haben will dann muss ich natuerlich nichts zahlen, aber in D ja auch nicht.

Naja, in Deutschland mußt Du auch dann bezahlen, wenn Du zwar weder Radio und TV aber einen PC hast. Es geht nämlich nicht dadrum, ob Du tatsächlich konsumiert sonder es geht dadrum, daß Du konsumieren könntest. :mauer

mooniz

Well-Known Member
Und einen Bild Leser kann ich natürlich nicht von der Hochwertigkeit der öffentlich-rechtlichen Informationssendungen überzeugen, das ist mir klar.
solche unterstellungen verbitte ich mir!
ich lese kein bild und rtl aktuell auf bild niveau zu erniedrigen ist völlig hirnrissig.
herr klöppel hat immerhin den grimme preis für seine berichterstattungen bekommen. nur weil die nachrichten etwas lockerer dargeboten werden, kann es trotzdem noch seriös sein.
auch die öffentlichen weisen penetrant auf ihre sendungen hin. das machen alle sender.
ich will einfach nicht für etwas bezahlen, was ich nicht haben will. ganz einfach.
das wäre so, als ob du für benzin monatlich gezwungen bist was abzudrücken, obwohl du kein auto hast.
das ist totaler schwachsinn!!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Vergleich mit den Lebensmitteln gut.

Wenn man das mal 1:1 auf die GEZ überträgt bedeutet das:

Ich werde gezwungen, für EDEKA einen Monatsbeitrag zu zahlen.

Wenn ich aber nie bei EDEKA einkaufe, sondern zu ALDI, Penny, REAl meine Einkäufe tätige, muss ich trotzdem zahlen, weil es ja einen EDEKA bei mir gibt und ich dort einkaufen könnte.

Einzige Möglichkeit, von dieser Gebühr befreit zu werden, ich weise nach, dass ich nirgens einkaufe und Selbstversorger bin.

Nein, ist ein schlechter Vergleich. Passen würde der Vergleich dann, wenn Du für Edeka einen Monatsbeitrag zahlen müßtest und dann dafür so viel Lebensmittel mitnehmen könntest, wie Du wolltest, eine Lebensmittel-Flatrate sozusagen. Und wenn Edeka im Vergleich zu den anderen Ketten in vielen Bereichen ein qualitativ deutlich höherwertiges Angebot bieten würde.

Twinkler

Well-Known Member
Nein, ist ein schlechter Vergleich. Passen würde der Vergleich dann, wenn Du für Edeka einen Monatsbeitrag zahlen müßtest und dann dafür so viel Lebensmittel mitnehmen könntest, wie Du wolltest, eine Lebensmittel-Flatrate sozusagen. Und wenn Edeka im Vergleich zu den anderen Ketten in vielen Bereichen ein qualitativ deutlich höherwertiges Angebot bieten würde.

was bringt mir denn aber ne flatrate, wenn sie nichts im sortiment haben was ich haben möchte ?!

solche unterstellungen verbitte ich mir!
ich lese kein bild und rtl aktuell auf bild niveau zu erniedrigen ist völlig hirnrissig.
herr klöppel hat immerhin den grimme preis für seine berichterstattungen bekommen.

Moment! Klöppel hat den Preis nicht für seine Nachrichten Sendung RTL Aktuell bekommen, sondern für die Spezialsendung zu den Anschlägen am 11.9.

nur weil die nachrichten etwas lockerer dargeboten werden, kann es trotzdem noch seriös sein.
auch die öffentlichen weisen penetrant auf ihre sendungen hin. das machen alle sender..

Es geht nicht darum, daß sie auf Ihre Sendungen hinweisen, sondern es geht darum, daß bewußt wichtige Informationen verschwiegen werden, um keine Zuschauer wegzulocken - das ist ein großer Unterschied!
Und dann geht es darum, am Dienstag einen völlig nutzlosen Bericht darüber zu bringen, wie Michael Schumacher seine Freizeit zwischen den Rennen verbringt, nur um die Leute schon einmal auf das Rennen am Sonntag einzustimmen - und das machen die öffentlich rechtlichen sicher nicht.

ich will einfach nicht für etwas bezahlen, was ich nicht haben will. ganz einfach.
das wäre so, als ob du für benzin monatlich gezwungen bist was abzudrücken, obwohl du kein auto hast.
das ist totaler schwachsinn!!

Tut mir leid, aber dieser Vergleich ist absoluter Schwachsinn. Denn wenn Du keinen Fernseher hast, mußt Du auch keinen Cent bezahlen!

Ich verstehe deine Frage nicht...wo habe ich geschrieben, dass ich GZSZ gucke, Kabelfernsehn besteht doch nicht nur aus dieser Serie...
:up

Meine Frage ist: Angenommen Du bestellst Dir einen Kabelanschluß, dann bekommst Du z. B. 50 Programme, von denen Du vermutlich 25 nie im Leben ansehen wirst. Du kannst jetzt aber trotzdem nicht zum Kabelbetreiber gehen und sagen: Nimm die 25 Sender raus und ich zahl Dir nur die Hälfte! Also hier nimmst Du es auch in Kauf für etwas zu zahlen, was Du nie ansiehst und nicht haben willst. Warum regst Du Dich dann hier nicht auch auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben