mooniz
Well-Known Member
noch einmal: weil ich WÄHLEN kann, ob ich kabel nehme oder nicht! bei der gez zwangsabgabe KANN ich das NICHT.Aber genau das gleiche machst Du doch auch, wenn Du für Kabel bezahlst. Warum ist es da ok?
noch einmal: weil ich WÄHLEN kann, ob ich kabel nehme oder nicht! bei der gez zwangsabgabe KANN ich das NICHT.Aber genau das gleiche machst Du doch auch, wenn Du für Kabel bezahlst. Warum ist es da ok?
Da hast Du teilweise recht. Aber es kommt sicher auch mit einem erhöhten Bildungsgrad. Mit 15 hab ich auch keine ARD Nachrichten angeschaut, mit 25 schon.
Aber wenn Du auf die Radio-Programme schaust, dann stimmt Deine Einschätzung wohl kaum mehr. Also Bayern 3 oder SWR 3 sind auch unter jüngeren Zuhörern sehr populäre Programme.
Und ein großer Teil der GEZ Gebühren geht nunmal für den Erwerb der Rechte an Sportübertragungen drauf, neben Fußball seien da die olympischen Spiele erwähnt. Und so einfach kann man vor allem beim Fußball nicht auf andere Programme ausweichen, man denke nur an die WM...
Aber genau das gleiche machst Du doch auch, wenn Du für Kabel bezahlst. Warum ist es da ok?
Sollten die Leute in D (Die kleine Minderheit, die den Aufstand gegen GEZ probt) das alles abschaffen, dann wird demnächst von der GEZ halt abkassiert, wenn man jemanden kennt, der einen Fernseher hat.
Die brauchen keine Petzen, deren Angestellte fälschen schon selber die Unterschriften der möglichen TV-Gucker. Wurd letztens im TV sogar bewiesen.
Und der Zwang ist natürlich auch zum aber anders würde es halt nicht funktionieren.
noch einmal: weil ich WÄHLEN kann, ob ich kabel nehme oder nicht! bei der gez zwangsabgabe KANN ich das NICHT.
ich bin bei bestem willen keine 15 mehr und auch mein bekanntenkreis nicht !
dass ich das programm der eingestaubten öffentlich-rechtlichen nicht ansprechend finde hat wohl auch kaum etwas mit dem bildungsgrad zu tun !
bei kabelfernsehen habe ich noch immer eine WAHL, ob ich es denn überhaupt nehme !
ich kann mich aber nicht NUR für kabelfernsehen entscheiden ohne dass ich auch die öffentlich-rechtlichen zahlen muss !
es geht einfach darum eine WAHL zu haben und nicht etwas aufgezwungen zu bekommen !
Ich schaue mir gerne 3sat und sendungen wie heute journal oder Auslandsjournal an. Wenn ich sie denn mal zufällig erwische - ich weiss nämlich nicht auswendig wann sie kommen.
Auch Spielfilme ohne Werbeunterbrechung finde ich gut ... Prinzipiell finde ichs also ok dafür zu zahlen ... aber 54€ im Quartal?
Für die paar brauchbaren Sender?
Finde ich einfach zuviel ... wenns 20€ oder 30e wären, wäre ich einverstanden.
Diese ganzen dritten (mdr, wdr und weiss der henker) müssten nämlich echt nicht sein ... die will ich nicht auch noch mitfinanzieren.
Und der Zwang ist natürlich auch zum aber anders würde es halt nicht funktionieren.