Na das wollen wir aber auch hoffenIch verspreche immer artig zu sein *schwöre*
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß diese Parole nicht unbedingt glücklich gewählt ist. Sie wurde mir gern und genüßlich in einem anderen Kontex unter die Nase gehalten, dabei hatte ich da jeweils gar nicht in irgendwelche Wälder gerufen, sondern nur einfach den falschen Pass gehabt.Meine Parole: Wiie man in den Wald reinruft ... usw
Du meinst das Creation Museum - Creation, Evolution, Science, Dinosaurs, Family, Christian Worldview | Creation Museum nehme ich an.Na gut, das ist angelesenes Wissen (Wiki), bzw. mit ähnlichen Zahlen haben sie im TV einmal eine Reportage dazu gebracht. Dort wurde auch ein Museum gezeigt, bei dem die Betreiber Adam neben einen Dinosaurier postiert haben. Ein ungewöhnlicher Anblick
Stimmen dazu:
Kreationisten-Museum: Und Gott schuf Adam, Eva und T-Rex - Wissen | STERN.DE
Kreationisten-Museum: Disneyland für Schöpfungsgläubige - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Wissenschafter zu Besuch im Kreationisten-Museum - >> Klicktipp << - derStandard.at
Planet Wissen - Kreationismus
Und hier noch das beliebte "Jesus-Pony"
Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Im sogenannten Bible Belt gibts jahrjährlich unzählige Gesetzesvorschläge mit dem Inhalt, daß Evolutionstheorie aus den Lehrplänen der Schule entfernt werden und stattdessen Schöpfungsgeschichte und Kreationismus gelehrt werden.Selbst "geprüft", bzw. selbst erlebt ist diese Angabe von 40% natürlich nicht.
Ich finde das gruselig