Gedanken über das "Warum?"

Ich verspreche immer artig zu sein *schwöre* :)
Na das wollen wir aber auch hoffen :cowboy
Meine Parole: Wiie man in den Wald reinruft ... usw :)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß diese Parole nicht unbedingt glücklich gewählt ist. Sie wurde mir gern und genüßlich in einem anderen Kontex unter die Nase gehalten, dabei hatte ich da jeweils gar nicht in irgendwelche Wälder gerufen, sondern nur einfach den falschen Pass gehabt. :hmm
Na gut, das ist angelesenes Wissen (Wiki), bzw. mit ähnlichen Zahlen haben sie im TV einmal eine Reportage dazu gebracht. Dort wurde auch ein Museum gezeigt, bei dem die Betreiber Adam neben einen Dinosaurier postiert haben. Ein ungewöhnlicher Anblick :)
Du meinst das Creation Museum - Creation, Evolution, Science, Dinosaurs, Family, Christian Worldview | Creation Museum nehme ich an.

Stimmen dazu:

Kreationisten-Museum: Und Gott schuf Adam, Eva und T-Rex - Wissen | STERN.DE
Kreationisten-Museum: Disneyland für Schöpfungsgläubige - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Wissenschafter zu Besuch im Kreationisten-Museum - >> Klicktipp << - derStandard.at
Planet Wissen - Kreationismus

Und hier noch das beliebte "Jesus-Pony" :totlach
Ken-Ham-Dinosaur-saddle.jpg

Selbst "geprüft", bzw. selbst erlebt ist diese Angabe von 40% natürlich nicht.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Im sogenannten Bible Belt gibts jahrjährlich unzählige Gesetzesvorschläge mit dem Inhalt, daß Evolutionstheorie aus den Lehrplänen der Schule entfernt werden und stattdessen Schöpfungsgeschichte und Kreationismus gelehrt werden.
Ich finde das gruselig :gespenst

Willkommen. ;)
.... soziale Netze gibt es kaum, oberflächliche Freunde statt echter Freundschaften (?), soziale Brennpunkte, Arbeitslosigkeit, extrem konservatives Gedankengut, starke Reglementierung, strenge Vorschriften, usw. usw.

Wieso haben Euch die negativen Punkte (von denen ich ja nur ein paar aufgeführt habe) nicht abgeschreckt? Was war Euer wichtigster Punkt in der Entscheidungsfindung? Woran habt Ihr letztlich festgemacht "Ja, ich will!"?

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was die anderen so geschrieben haben, aber hier mal mein Senf: Soziale Netze gibt es schon, wenn du damit jetzt nicht die Sozialversicherungssysteme in Deutschland meinst. Eigentlich lief bei mir immer sehr viel über Leute, die man kennt oder die wen kennen, der wen kennt.
Oberflächliche Freunde kann ich auch nicht bestätigen. Meine amerikanischen Freunde sind genauso oberflächlich oder eben nicht wie meine in Deutschland. Ich würde sogar sagen dass der Großteil meiner besten Freunde in den USA sitzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die allesamt an der Uni kennengelernt habe und einem dort natürlich sowas einfacher gemacht wird als wenn man in den 40gern ist, arbeitet und nur verheiratete Kollegen als soziale Kontakte hat.

Ich persönlich habe in den USA viel intensiver gelebt. Kann ich nicht besser beschreiben. Es war einfach intensiver, in positiver, wie negativer Hinsicht. Das ist für mich eigentlich der ausschlaggebende Grund, warum ich dauerhaft dort sein möchte. Außerdem die Nähe zu meinen Freunden, die mir größtenteils wichtiger sind als die in Deutschland. Ich fühl mich viel mehr wie ein Fisch in Wasser als das jemals für mich in D der Fall war. :) Mit dem Rest kann man sich entsprechend arrangieren, oder ich kann das zumindest. Bestimmte Sachen diskutiert man nicht mit Leuten, die man nicht gut kennt und dazu gehört Politik und Religion. Wenn du nicht konservativ bist, gibts auch genug andere Leute, die das nicht sind und mit den anderen brauchst du ja nichts zu tun zu haben.
Ich habe selber mal in der Nähe eines sozialen Brennpunkts gelebt und lebe noch, aber selbst in Städten wie Detroit gibts auch immer Gegenden, wo es sicher ist, wäre also auch kein Manko.
Bürokratie gibts allerdings tatsächlich und das nicht zu knapp. Aber sowas sollte einen natürlich nicht abhalten. :)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung und bei der möglichen Auswanderung.

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Im sogenannten Bible Belt gibts jahrjährlich unzählige Gesetzesvorschläge mit dem Inhalt, daß Evolutionstheorie aus den Lehrplänen der Schule entfernt werden und stattdessen Schöpfungsgeschichte und Kreationismus gelehrt werden.
Ich finde das gruselig :gespenst
Das seltsame daran ist, dass diese religioese Renaissance relativ neu ist. Das kam erst so richtig zum Tragen waehrend des Regims von Bush dem Juengeren, der mit seinem Face based Zeugs dafuer die Tore geoeffnet hatte. Vorher gab es zwar die Evengelicals", aber im oeffnetlichen Leben hatten sie relativ wenig Einfluss.

Zurück
Oben