Bei dem Subaru Outback habt ihr wirklich ein gutes Fahrzeug verpasst! Ich hab einen mit mittlerweile 93 000 Meilen drauf, und der ist in seinem Leben noch NIE in einer Werkstatt gewesen (Oelwechsel, usw. mach ich selbst), obwohl ich den auch zum leichten Offroading verwende!Honda Fit war uns zu klein, der Matrix ist größer. Mir hat auch der CRV gefallen, aber kein Händler im Umkreis hatte einen CRV mit Handschaltung. Mein wollte den Subaru nicht, obwohl ich Subaru Outback gern gehabt hätte. Okis mögen wohl Handschaltungen überhaupt nicht. Wenn's nicht ein Pickup mit Automatik ist, ists eh nix wert.
So wie ich das jetzt gelesen hab, ist ja Toyota nicht der einzige Hersteller der das Problem hat und auch nichts gesagt hat, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Erste Untersuchungsergebnisse zur Pannenserie bei Toyota entlasten den japanischen Autohersteller. Demnach sind viele Fahrer in heiklen Situationen aufs Gas statt auf die Bremse gestiegen, was zu zahlreichen Unfällen mit Toten führte. Technische Defekte waren die Ausnahme. Das berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf noch laufenden Studien.
Man koennte jetzt auch noch ueber (schweizer) Banken und (englische) Oelfirmen nachdenken.Hmmm, ein Schelm, wer dabei Boeses denkt ...
Danke Ezri, das ist wirklich interessant und ja, es macht doch sehr nachdenklich.
Man koennte jetzt auch noch ueber (schweizer) Banken und (englische) Oelfirmen nachdenken.
Da hat Deine Recherche aber etwas Falsches berichtet. Ich hatte Damals so einen Audi. Das problem war eher, dass er beim Starten vorwaerts sprang (fuhr), und einige Leute so durch die Garagenwand gefahren sind. Ich glaube eher, dass die aus Versehen auf das Gaspedal anstatt auf das Bremspedal getreten haben. (was bei den Automatikaudis etwas ungluecklich platziert war, und ein ungeuebter Fahrer haette das schon verwechseln koennen). Audi waere durch diese Sache fast unter gegangen.Ich hab nur kurz gegoogelt und vor ca. 25 Jahren gab es die gleiche Geschichte schon einmal, nur war da der Autohersteller nicht Toyota, sondern Audi.
Das Resultat davon war, dass die US behoerden einen Interlock zwischen bremse udn Zuendschloss vorschrieben, d. h., man musste bei Autmatilfahrzeugen auf die Bremse steigen, um den Wagen zu starten, und bei Schaltern muss die upplung zum Starten getreten werden (was auch heute noch immer der Fall ist)