tiffy1712
Member
Hallo zusammen,
die Schalterstellung N eignet sich übrigens auch ganz hervorragend im Winter, um bei Glatteis (soll ja zur Zeit auf der nördlichen Halbkugel hie und da mal vorkommen..) dem kleinen Blechschwein den Drang zum Weiterfahren "rauszunehmen" .
Nach dem Lesen dieses Threads und insbesondere Selfkants Bedenken hinsichtlich der "Hochgefährlichkeit", durch N Motor und Räder zu trennen, könnte das vielleicht ein guter Ratschlag sein. Nicht neu, aber vielleicht doch
Und wieviel PS die Gurken nun haben - ach du lieber Himmel! Das steht ja in überhaupt gar keinem Zusammenhang!
Ich sause (ähem, im Moment dirigiere ich sie eher so zartfühlend wie möglich durch Eis und Schnee) mit einer alles andere als untermotorisierten zweisitzigen "Dame" von dem Hersteller mit dem Stern umher.
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen mußte ich in letzter Zeit öfters zu N greifen und es geht der Dame prima. Zu nichts anderem als N würde ich greifen, wenn sie abgeschleppt werden müßte, was bitte ausbleiben soll ´
Hier jetzt zu lesen, daß N gewissermaßen übelstes Gift sein soll, finde ich doch.... "kühn"......
...aber das gibt neben Emmas anschaulichen Ausführungen die unmißverständliche Antwort auf die Frage, die ich mir nach Bekanntwerden der Toyota-Sache sofort gestellt habe:
Warum um alles in der Welt passieren solche Sachen immer nur geballt in den USA???
Fazit:
Sollte "Mutti" denn dann doch mal ausnahmsweise ein Cleverle gewesen sein, die mehr vermitteln konnte als D, P und R, dann kommt sicher bald jemand um die Ecke und ruft: Näääh!!! N nicht machen! N ganz schnell vergessen! Bei N am Besten nen Korken reinstopfen, damit es klemmt! Sonst geht's Auto kaputt!
Also, bevor kein N nicht nur *rums* mein Auto, sondern auch mich kaputtmacht, würde ich das Benutzen dieser Schalterstellung doch zumindest mal zu Testzwecken probieren. Jetzt im Winter vielleicht eine Spitzenidee..........
Gute Fahrt!!
Und viele Grüße aus Hamburg
von der Tiffy
die Schalterstellung N eignet sich übrigens auch ganz hervorragend im Winter, um bei Glatteis (soll ja zur Zeit auf der nördlichen Halbkugel hie und da mal vorkommen..) dem kleinen Blechschwein den Drang zum Weiterfahren "rauszunehmen" .
Nach dem Lesen dieses Threads und insbesondere Selfkants Bedenken hinsichtlich der "Hochgefährlichkeit", durch N Motor und Räder zu trennen, könnte das vielleicht ein guter Ratschlag sein. Nicht neu, aber vielleicht doch
Und wieviel PS die Gurken nun haben - ach du lieber Himmel! Das steht ja in überhaupt gar keinem Zusammenhang!
Ich sause (ähem, im Moment dirigiere ich sie eher so zartfühlend wie möglich durch Eis und Schnee) mit einer alles andere als untermotorisierten zweisitzigen "Dame" von dem Hersteller mit dem Stern umher.
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen mußte ich in letzter Zeit öfters zu N greifen und es geht der Dame prima. Zu nichts anderem als N würde ich greifen, wenn sie abgeschleppt werden müßte, was bitte ausbleiben soll ´
Hier jetzt zu lesen, daß N gewissermaßen übelstes Gift sein soll, finde ich doch.... "kühn"......
...aber das gibt neben Emmas anschaulichen Ausführungen die unmißverständliche Antwort auf die Frage, die ich mir nach Bekanntwerden der Toyota-Sache sofort gestellt habe:
Warum um alles in der Welt passieren solche Sachen immer nur geballt in den USA???
Fazit:
Sollte "Mutti" denn dann doch mal ausnahmsweise ein Cleverle gewesen sein, die mehr vermitteln konnte als D, P und R, dann kommt sicher bald jemand um die Ecke und ruft: Näääh!!! N nicht machen! N ganz schnell vergessen! Bei N am Besten nen Korken reinstopfen, damit es klemmt! Sonst geht's Auto kaputt!
Also, bevor kein N nicht nur *rums* mein Auto, sondern auch mich kaputtmacht, würde ich das Benutzen dieser Schalterstellung doch zumindest mal zu Testzwecken probieren. Jetzt im Winter vielleicht eine Spitzenidee..........
Gute Fahrt!!
Und viele Grüße aus Hamburg
von der Tiffy
Zuletzt bearbeitet: