Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
..Terrazeit: 09.05.2024Hui, das war fast ein bisschen knapp und auch etwas dramatisch. Wir hatten uns entschlossen auch am neuen Wohnort wieder eine Banane in den Garten zu setzen, aber wir hatten die Rechnung ohne die gefräßigen Schnecken gemacht. Trotz guter Startbedingungen hatten die Nackt
Ich bin im Netz mal wieder drüber gestolpert. Eine Frau beschwert sich, dass ihr Mann nicht jeden Tag die Tomaten von A nach B stellt, an der einen Stelle bekommen sie keine Sonne, an der anderen werden sie vom Regen nass geregnet?
Ich muss mal direkt fragen, gibt es einen Zentralrat der Tomatengewächshaushersteller oder woher kommt dieser Unsinn, dass Tomaten keine Regen von oben haben dürfen?
Ich ziehe meinen Tomaten vor und wenn ich der Meinung bin, dass die Pflänzchen es packen, kommen sie ins Freiland. Sonne, Regen und sogar Graupel stecken sie weg und ich hab immer eine tolle Ernte. Was man wirklich beachten soll, dass keine Staunässe entsteht, aber da sorgt man für eine Drainage und gut ist.
Ich habe auch festgestellt, dass Tomaten nicht wirklich den Regen von oben mögen, generell mögen sie es nicht, wenn es zu feucht ist. Wir haben heuer eine Art Dach über unser Beet gebaucht und das scheinen sie zu mögen.
Terrazeit: 27.08.2024Unsere fleißigen Spatzen, Meisen und all die anderen Vögel haben unseren Garten mit Sonnenblumen aufgewertet. Die Bienen und Hummeln finden es toll
Terrazeit: 28.02.2025Morgen ist meteorlogischer Frühlingsanfang, der Kalender sagt, dass er erst am 20.03.2025 ist. Der Kalender hat recht, denn ich habe immer am letzten Tag des Winters Geburtstag ;)Jedoch, nur für den Fall der Fälle, haben wir im Garten ein kleines Wohnungsangebot für un