Suze

Well-Known Member
Citizen
Das beste am Fruehling: Pflanzen shoppen und dann einpflanzen :D Ich habe gestern Samen gesteckt und hoffe, dass etliche davon auch aufgehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hui, wir konnten gerade noch die Banane retten :banane

 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin im Netz mal wieder drüber gestolpert. Eine Frau beschwert sich, dass ihr Mann nicht jeden Tag die Tomaten von A nach B stellt, an der einen Stelle bekommen sie keine Sonne, an der anderen werden sie vom Regen nass geregnet? :regen
Ich muss mal direkt fragen, gibt es einen Zentralrat der Tomatengewächshaushersteller oder woher kommt dieser Unsinn, dass Tomaten keine Regen von oben haben dürfen? :vogel
Ich ziehe meinen Tomaten vor und wenn ich der Meinung bin, dass die Pflänzchen es packen, kommen sie ins Freiland. Sonne, Regen und sogar Graupel stecken sie weg und ich hab immer eine tolle Ernte. Was man wirklich beachten soll, dass keine Staunässe entsteht, aber da sorgt man für eine Drainage und gut ist. :D

1724588232167.png
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe auch festgestellt, dass Tomaten nicht wirklich den Regen von oben mögen, generell mögen sie es nicht, wenn es zu feucht ist. Wir haben heuer eine Art Dach über unser Beet gebaucht und das scheinen sie zu mögen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Regen bzw. Wasser von oben ist egal, wichtig ist eine gescheite Drainage, damit sie keine Staunässe haben :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe hier ein paar bewegte Bildchen von Bienchen und Hummelchen aus unserem Garten

 
Oben