Gartenthread

Habe vor drei Tagen Tomaten- und Basilikumsamen ins Töpfchen gesteckt und nun fangen sie schon an zu keimen.
Tagsüber stell ich den kleinen Treibkasten im Garten in die Sonne und Abends kommt der Treibkasten rein, haben aktuell krass Nachtfröste.

:umgraben :giessen

Mein Minzstrauch aus dem Supermarkt hat den Winter überlebt! Dabei hatte ich Angst, dass er es nicht mehr als ein paar Tage schaffen wird......

Nachdem mir etliche Basilikumsträuchlein gestorben waren, obwohl ich doch einen sagen wir mal hellgrünen Daumen zu haben meine, traute ich vor ein paar Wochen meinen Augen nicht.
Danke für den Tipp! Dann werde dafür sorgen, dass immer feucht ist.

Basilikum liebt es noch feuchter als Minze und kann nicht überwintern. Mit feucht bei der Minze meinte ich nur, dass der Boden nicht völlig austrocknen sollte :)

Ich warte sehnsuechtig darauf, dass ich endlich etwas pflanzen kann. Bei uns ist noch immer Nachtfrost. Ab 1. Mai gibt's endlich Gemuesepflanzen zu kaufen und dann geht's endlich los! Sogar dann werden wir die Pflaenzchen wohl noch nicht eingraben sondern einfach alle so ins Beet stellen und dann nachts immer schoen zudecken

Ist vor der Haustüre auch Garten? Ein bißchen schon, oder?
Wollte euch mal unsere geflügelten Mitbewohner zeigen, die wohnen direkt rechts und links neben unserer Haustüre und brummen und summen manchmal Spalier.
Im Video sage ich zwar Erdbienen, aber es sind natürlich Sandbienen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben