Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was für ein Glück, dass unsere Hunde so klein sind.
Als ich ihnen ein Leckerlie gegeben hatte, traf ich diesen vornehmen Falter, das kleine Nachtpfauenauge, was gar nicht so klein ist beim Tagesschlaf an.
Mein Petersiliesträuchlein scheint sich bei mir wohlzufühlen. Basilikum kauf ich noch keinen, hier sind die Nächte noch zu kalt, wenn es wärmer wird ev als letzten Versuch. Frische Kräuter sind was feines.
Bei uns ist es endlich so richtig warm! D.h., dieses Wochenende duerfen die Tomatenpflanzen raus ins Beet, und auch die Jalopeno peppers.
Vorhin hab' ich schnell noch die schon bestellten Blumen bei meiner Lieblingsgaertnerei abgeholt und geschwind eingetopft.
Und jetzt freu' ich mich auf ein langes Wochenende mit Maenne und dann eine Urlaubswoche Zuhause.
Bilder kommen spaeter
Supie, habe unsere Tomaten gestern ins Freiland gesetzt. Chilis sind schon länger draußen und ich versuche noch etwas nachzuziehen. Gelle, es ist einfach schön, die Sachen wachsen zu sehen...
Bei mir startet heute die Pflanzaktion auf dem Balkon. Gerade sehr entspannt im sonst völlig überlaufenen Gartencenter eingekauft. Sonst herrscht da immer ein Gedränge und Geschubse - durch die Beschränkungen entzerrt sich das gewaltig und viele waren wohl gestern am Brückentag bereits zum einkaufen unterwegs.
Da wir letztes Jahr so viel Tomaten hatten und dieses Jahr eher mehr als weniger kommen werden, werde ich mich mal am Tomatentrocknen probieren.
Dörrautomat habe ich ja eh und getrocknete Tomaten halten ewig und man kann damit prima Soßen und Nudelgrichte pimpen
So, es ist vollbracht. Ich habe mir wieder ein Basilikumsträuchlein gekauft. Werde alle Tipps hier beherzigen und hoffen, dass es diesmal ein längeres Leben hat. Gestern schon fleissig für Salat abgeerntet, einfach was anderes als ohne.