Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomen

Member
Hi Muus
ich habe im Oktober 2008 das erste mal an der DV Lotterie teilgenommen und am 06/08/09 den NL erhalten!!! Meine Case Nummer is 2010EU00009***, also relativ klein und daher hoffe ich auch letzten endes die GC zu bekommen.

Ich lebe seit 03/2009 in Florida mit einem H4 Visa (meine estnische Frau hat ein H1B Visa).
Meine Eltern in D-Land haben den NL erhalten (ich gab deren Adresse an, da wir nicht wussten wo wir leben wuerden als meine Frau und Ich an den Lotterie teilnahmen).
Die letzten 4 Jahre habe ich in Estland gelebt (von dort aus auch an der Lotterie teilgenommen).

Momentan warte ich darauf das meine Original Dokumente (NL, Forms etc.) hier einfliegen. Meine Eltern in D-Land hatten den Brief erhalten. Ich hab schon USCIS informiert um anzufragen bzgl. AOS. Allerdings bekomme ich bei jedem Anruf andere Angaben darueber was zu tun. Also habe ich auch beim KCC angerufen und die sagten mir ich soll alles zu denen schicken zusammen mit einer bestimmtem Form aus der AOS hervorgehen wird. Ich werde das nun hoffentlich bald tun und dann auch mein local field office der USCIS aufsuchen um meinen Fall dort vorzutragen.

gosh....i am so excited:wohoo

Danke,
Thomas.

thomen

Member
Oh.. endlich mal jemand.. wenn auch ein "Schwarzflieger" :kicher....

also erstens mal :willkommen im Forum... und dann :hurra - Herzlichen Glueckwunsch zur NL...

Und.. yup.. ich wuerd auch AOS machen.. geht schneller... :)

Waere interessant, wenn du uns dann einen Bericht schreiben koenntest.. denn AOS bei GC Gewinn hatten wir noch nicht... :)

Daumen sind gedrueckt, dass das alles sehr bald klappt...

Darf ich (fuer die Statistik) fragen.. das wievielte Mal du mitgemacht hast... ob nur du oder sonst noch jemand (Frau, Freundin).. ist noch jemand "betroffen" vom Gewinn.. sprich... Kinder, Goldfisch oder Hund? Und hast du ueber Agentur oder Do-It-Yourself mitgespielt...

Waere ganz toll wenn du uns auch das Datum nennen koenntest, wann du die NL erhalten hast... damit die Statistik sehr ausfuehrlich wird. :)

Ich hab das erste mal mitgemacht. Betroffen sind auch meine estnische Frau und mein Stiefsohn...Werde hier update geben auf meinem Weg zur GC...Momentan versuche ich ein Fuehrungszeugnis aus Estland zu bekommen...hoffe das klappt bald...meine Eltern sind dabie mir das Fuehrungszeugnis aus D-Land zu besorgen, zusammen mit der Geburtsurkunde (die ich bei den haeufigen Umsuegen verloren habe)...Gruss, Thomas.

Muus

New Member
Ich hab das erste mal mitgemacht. Betroffen sind auch meine estnische Frau und mein Stiefsohn...Werde hier update geben auf meinem Weg zur GC...Momentan versuche ich ein Fuehrungszeugnis aus Estland zu bekommen...hoffe das klappt bald...meine Eltern sind dabie mir das Fuehrungszeugnis aus D-Land zu besorgen, zusammen mit der Geburtsurkunde (die ich bei den haeufigen Umsuegen verloren habe)...Gruss, Thomas.

Ah vielen Dank fuer die Infos... werd den Teppich dann am Sonntag updaten (evt kommt ja heute oder morgen noch ein Gewinner dazu :shy)

Viel Glueck mit AOS und yup.. ist sicher interessant, zu lesen, wie es mit euch weiter geht :up

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Buckyball und Thomen,

ich hab Eure Beiträge hier angehängt, da sind sie besser aufgehoben. ;)

JennyH

Well-Known Member
:nomail :no

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben