Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomen

Member
Hallo,

nach Ruffie's freundlichem Hinweis will ich mich mal eben auch hier kurz vorstellen. Ich bin Thomas und habe Anfang der Woche meinen NL erhalten mit einer sehr niedrigen case nummer. Momentan bereite ich das Paket vor zurueck zum KCC zu schicken. Aber, da ich ja momentan mit H4 Visa in USA bin, suche ich informationen ob ich eher den sogenannten adjustment of status mit USCIS machen soll oder den Weg ueber KCC gehe? Oder muss ich ggf. sogar AOS machen da ich "temporary resident" bin? Hat jemand dazu einen Hinweis?

Danke,
Sonnige Gruesse aus SuedOst Florida:usa
Thomas.
Thomas.

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Du kannst consular processing (CP) oder AOS machen, das steht Dir frei. Bei der niedrigen case number wuerde ich AOS machen, sonst muesst ihr extra nach Deutschland fliegen.

Mac

New Member
Ehe-GC
Hallo,

nach Ruffie's freundlichem Hinweis will ich mich mal eben auch hier kurz vorstellen. Ich bin Thomas und habe Anfang der Woche meinen NL erhalten mit einer sehr niedrigen case nummer. Momentan bereite ich das Paket vor zurueck zum KCC zu schicken. Aber, da ich ja momentan mit H4 Visa in USA bin, suche ich informationen ob ich eher den sogenannten adjustment of status mit USCIS machen soll oder den Weg ueber KCC gehe? Oder muss ich ggf. sogar AOS machen da ich "temporary resident" bin? Hat jemand dazu einen Hinweis?

Danke,
Thomas.
Thomas.

Herzlichen Glueckwunsch!! :winke

Suze

Well-Known Member
Citizen
Herzlichen Glueckwunsch Thomas und :willkommen im Forum.

Muus

New Member
Hallo,

Danke,
Thomas.
Thomas.

Oh.. endlich mal jemand.. wenn auch ein "Schwarzflieger" :kicher....

also erstens mal :willkommen im Forum... und dann :hurra - Herzlichen Glueckwunsch zur NL...

Und.. yup.. ich wuerd auch AOS machen.. geht schneller... :)

Waere interessant, wenn du uns dann einen Bericht schreiben koenntest.. denn AOS bei GC Gewinn hatten wir noch nicht... :)

Daumen sind gedrueckt, dass das alles sehr bald klappt...

Darf ich (fuer die Statistik) fragen.. das wievielte Mal du mitgemacht hast... ob nur du oder sonst noch jemand (Frau, Freundin).. ist noch jemand "betroffen" vom Gewinn.. sprich... Kinder, Goldfisch oder Hund? Und hast du ueber Agentur oder Do-It-Yourself mitgespielt...

Waere ganz toll wenn du uns auch das Datum nennen koenntest, wann du die NL erhalten hast... damit die Statistik sehr ausfuehrlich wird. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben