Strabbel
Active Member
Die hat Urlaub und ihr Laptop ist kaputt
Sonst wärs ja auch kein Urlaub
Eine Verschwendung ist das nicht wirklich. Bernisdream meint sicher, dass es ja reicht, wenn ein Ehpartner gewinnt, da der andere dann die GC auch bekommt. Ein "Doppelgewinn" ist also nicht noetig.
Allerdings ist es gerade fuer afrikanische Gewinner oft schwierig, auch im Gewinnfall die Anforderungen an Schulbildung, Finanzen etc. zu erfuellen. Wir haben jedes Jahr einige Dutzend Gewinner aus Afrika, ueberwiegend Kenia, Kongo und Ghana und Nigeria. Kongolesen muessen z.B. fuers Interview nach Kamerun reisen, und dort wird sehr hart ausgesiebt. Wie auch immer, wenn ein Ehepaar gewinnt, so steigen zunaechst die Chancen, denn nur der Hauptantragsteller muss die Anforderungen an Beruf oder Bildung nach ONet erfuellen. Wenn also der eine Ehepartner nicht durchkommt, haben die noch eine zweite Chance. Und WENN der erste Antrag schon durchgeht, so wird das zweite Interview nicht stattfinden, und stattdessen kommt der naechste Afrikaner auf der Warteliste dran. Da in Afrika (wegen der hohen Durchfallquote) sehr viel mehr Benachrichtigungen versandt werden als tatsaechlich Personen die GreenCard erhalten, freut sich dann der Naechste...
Und da es separate Kontingente fuer jeden Kontinent gibt, nimmt auch kein Afrikaner einem Europaeer "den Platz weg"...
Ich hoffe, das hilft als kleine Erklaerung!
Alles Gute!
H. Zimmermann
www.americandream.de
Wir haben seit ein paar Tagen den ersten Gewinner aus Afrika. Case Number 2010AF000086xx. Gewinner aus Europa werden aber wohl noch ein paar Tage warten muessen!
Alles Gute, und ebenso frohe Ostern!
H. Zimmermann
GreenCard und USA-Visum mit American Dream: Staatlich zugelassene US-Greencard- und Auswanderungsberatung
Das Gute bei uns ist, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob wir gewinnen oder nicht, da wir so oder so unser Geschäft in den USA betreiben wollen - der Aufwand, die Investitionskosten usw. sind also bei beiden Fällen gleich... Von daher gehe ich etwas entspannter an den Briefkasten
Trotzdem daumendrückende Grüße und ein schönes Rest-Ostern
Stefan
Ich bin runter vom Teppich, nach Annahmeschluss bekam ich eine e-mail von USAFIS, dass mein Bild nicht den Bestimmungen entspricht und ich ein neues schicken solle.
Nach meiner Vorhaltung, dass diese info zu spaet koam, hiess es nur, fuer die naechste Verlosung.
Wo steckt denn unsere Muss?
Sonst wärs ja auch kein Urlaub
So, nun ist EU dran. Hat zwei erste NL's für die EU gegeben, einer davon Ukraine. Den anderen weiß ich nicht, aber beide bereits in den USA. Will heißen, kann sein, dass wir noch etwa 8-10 Tage warten müssen. Kann aber auch jeden Moment soweit sein, je nachdem wann die Postsäcke nach Malmö geschickt wurden....
Na... dann kann ich ja hoffentlich bald den Teppich updaten... mit viiiieeeellleeenn Gewinnern...
Also liebe Mitflieger...
Setzt euch gefaelligst vor den Briefkasten... und nicht von der Stelle ruehren, bis der Brief da ist.. ... dann sofort (und zwar als aller aller erstes) hier melden.... bevor ihr IRGENDETWASANDERS macht...
Also ab heute wird es wirklich spannend, jetzt düst der Teppich ab, jetzt ist die Saison, in der wir gnadenlos bibbern müssen, eröffnet
Post kommt um die Mittagszeit
Kentucky Chicken Wings habe ich noch nicht besorgt, aber ist ja auch erst die Ouvertüre heute. Morgen gehts
Lol.. na viel Spass beim "bibbern".. ich habe fuer so was keine Zeit... bin viel zu busy mit meinem Hausverkauf... oh und natuerlich auf Arbeit.. (das tu ich ja auch ab und an noch... )
Im Moment bibbere ich nur, dass ich mein Haus zu einem guten Preis "los werde"... alles andere ist mir im Moment ganz ehrlich gesagt.. schnuppe....
Also... ihr bibbert... ich date up... das ist doch Teamgeist..