Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernisdream

Well-Known Member
Eine Verschwendung ist das nicht wirklich. Bernisdream meint sicher, dass es ja reicht, wenn ein Ehpartner gewinnt, da der andere dann die GC auch bekommt. Ein "Doppelgewinn" ist also nicht noetig.

Allerdings ist es gerade fuer afrikanische Gewinner oft schwierig, auch im Gewinnfall die Anforderungen an Schulbildung, Finanzen etc. zu erfuellen. Wir haben jedes Jahr einige Dutzend Gewinner aus Afrika, ueberwiegend Kenia, Kongo und Ghana und Nigeria. Kongolesen muessen z.B. fuers Interview nach Kamerun reisen, und dort wird sehr hart ausgesiebt. Wie auch immer, wenn ein Ehepaar gewinnt, so steigen zunaechst die Chancen, denn nur der Hauptantragsteller muss die Anforderungen an Beruf oder Bildung nach ONet erfuellen. Wenn also der eine Ehepartner nicht durchkommt, haben die noch eine zweite Chance. Und WENN der erste Antrag schon durchgeht, so wird das zweite Interview nicht stattfinden, und stattdessen kommt der naechste Afrikaner auf der Warteliste dran. Da in Afrika (wegen der hohen Durchfallquote) sehr viel mehr Benachrichtigungen versandt werden als tatsaechlich Personen die GreenCard erhalten, freut sich dann der Naechste...

Und da es separate Kontingente fuer jeden Kontinent gibt, nimmt auch kein Afrikaner einem Europaeer "den Platz weg"...

Ich hoffe, das hilft als kleine Erklaerung!

Alles Gute!

H. Zimmermann
www.americandream.de


Ganz genauso meinte ich es. Und mir war auch klar, dass es für die doppelte Ziehung eines Ehepaares von Nutzen sein kann, falls einer von beiden eine sehr hohe Case-No. erwischt hat und keinen Termin bekommt.

Jedoch war dies bei besagtem Ehepaar nicht der Fall, auch wenn es sich sozusagen um afrikanisches Nummern-Kontingent handelt, wie Sie, Herr Zimmermann, schrieben.

Danke für die detaillierte Erklärung, dass Afrika eine separate Nummernreihe hat, wußte ich nicht. Aber was die Erfüllung der Anforderungen angeht, bin ich stark davon ausgegangen, dass sich heutzutage, bei all der Aufklärung - auch über das Internet - es selbst bis Afrika durchgedrungen ist, was an Schul/Ausbildung man zum Interviewtermin mitbringen muß. Aber Sie sitzen an der Quelle, und wenn Sie sagen, es kommt vor, dass der Hauptantragsteller mit ungenügenden Schul/Ausbildungsnachweisen ankommt, dann wird es stimmen. Richtig ist ja auch, dass dann einer nachrückt, also ganz so tragisch mit der Zweifachvergabe ist es nicht, aber trotzdem....ein ganz kleines bisschen bleibt es Verschwendung ;), und ich find's sagenhaft, wie das Glück zweimal in einer Familie zuschlägt, der Wahnsinn, wobei die Afrikaner sowieso irgendwie ein besonders glückliches Händchen zu haben scheinen, wenn man liest, da reicht einer für seine 8 Freunde Anträge ein und zwei davon gewinnen :sabber
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Wir haben seit ein paar Tagen den ersten Gewinner aus Afrika. Case Number 2010AF000086xx. Gewinner aus Europa werden aber wohl noch ein paar Tage warten muessen!

Alles Gute, und ebenso frohe Ostern!

H. Zimmermann
GreenCard und USA-Visum mit American Dream: Staatlich zugelassene US-Greencard- und Auswanderungsberatung

Oh, vielen Dank fuers Update :up

Na dann sind wir mal gespannt... :)

Das Gute bei uns ist, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob wir gewinnen oder nicht, da wir so oder so unser Geschäft in den USA betreiben wollen - der Aufwand, die Investitionskosten usw. sind also bei beiden Fällen gleich... Von daher gehe ich etwas entspannter an den Briefkasten ;)

Trotzdem daumendrückende Grüße und ein schönes Rest-Ostern

Stefan

Yup.. same here... werde genau so das Geld investieren.... aber es ist doch ein besseres Gefuehl, wenn man weiss, dass man "bleiben darf".. :)

Ich bin runter vom Teppich, nach Annahmeschluss bekam ich eine e-mail von USAFIS, dass mein Bild nicht den Bestimmungen entspricht und ich ein neues schicken solle.
Nach meiner Vorhaltung, dass diese info zu spaet koam, hiess es nur, fuer die naechste Verlosung.

Einfach nur :motz :motz1 :megasauer

Wo steckt denn unsere Muss?

Die steckt hier.. war busy mit Baklava machen.. rofls.. :totlach

Die hat Urlaub und ihr Laptop ist kaputt ;)

Yup... Urlaub ist vorbei.. :traurig... Laptop ist immer noch tot.. :betruebt

Sonst wärs ja auch kein Urlaub :totlach

:baeh
 

Muus

New Member
Also ist nun Sued Amerika dran... uiuiui...

Na wir werden sehen.... ich sag nur... "bemueht euch endlich mal ein wenig.. " :totlach
 

Bernisdream

Well-Known Member
So, nun ist EU dran. Hat zwei erste NL's für die EU gegeben, einer davon Ukraine. Den anderen weiß ich nicht, aber beide bereits in den USA. Will heißen, kann sein, dass wir noch etwa 8-10 Tage warten müssen. Kann aber auch jeden Moment soweit sein, je nachdem wann die Postsäcke nach Malmö geschickt wurden....:wohoo
 

Muus

New Member
So, nun ist EU dran. Hat zwei erste NL's für die EU gegeben, einer davon Ukraine. Den anderen weiß ich nicht, aber beide bereits in den USA. Will heißen, kann sein, dass wir noch etwa 8-10 Tage warten müssen. Kann aber auch jeden Moment soweit sein, je nachdem wann die Postsäcke nach Malmö geschickt wurden....:wohoo


Na... dann kann ich ja hoffentlich bald den Teppich updaten... :wohoo mit viiiieeeellleeenn Gewinnern... :wohoo :usa

Also liebe Mitflieger...

Setzt euch gefaelligst vor den Briefkasten... und nicht von der Stelle ruehren, bis der Brief da ist.. :totlach... dann sofort (und zwar als aller aller erstes) hier melden.... bevor ihr IRGENDETWASANDERS macht... :kicher
 

Bernisdream

Well-Known Member
Na... dann kann ich ja hoffentlich bald den Teppich updaten... :wohoo mit viiiieeeellleeenn Gewinnern... :wohoo :usa

Also liebe Mitflieger...

Setzt euch gefaelligst vor den Briefkasten... und nicht von der Stelle ruehren, bis der Brief da ist.. :totlach... dann sofort (und zwar als aller aller erstes) hier melden.... bevor ihr IRGENDETWASANDERS macht... :kicher


Also ab heute wird es wirklich spannend, jetzt düst der Teppich ab, jetzt ist die Saison, in der wir gnadenlos bibbern müssen, eröffnet :winke

Post kommt um die Mittagszeit
s030.gif


Kentucky Chicken Wings habe ich noch nicht besorgt, aber ist ja auch erst die Ouvertüre heute. Morgen gehts
e020.gif
 

Muus

New Member
Also ab heute wird es wirklich spannend, jetzt düst der Teppich ab, jetzt ist die Saison, in der wir gnadenlos bibbern müssen, eröffnet :winke

Post kommt um die Mittagszeit
s030.gif


Kentucky Chicken Wings habe ich noch nicht besorgt, aber ist ja auch erst die Ouvertüre heute. Morgen gehts
e020.gif


Lol.. na viel Spass beim "bibbern".. ich habe fuer so was keine Zeit... bin viel zu busy mit meinem Hausverkauf... oh und natuerlich auf Arbeit.. :totlach (das tu ich ja auch ab und an noch... :haha)

Im Moment bibbere ich nur, dass ich mein Haus zu einem guten Preis "los werde"... alles andere ist mir im Moment ganz ehrlich gesagt.. schnuppe....

Also... ihr bibbert... ich date up... das ist doch Teamgeist.. :up :haha
 

Bernisdream

Well-Known Member
Lol.. na viel Spass beim "bibbern".. ich habe fuer so was keine Zeit... bin viel zu busy mit meinem Hausverkauf... oh und natuerlich auf Arbeit.. :totlach (das tu ich ja auch ab und an noch... :haha)

Im Moment bibbere ich nur, dass ich mein Haus zu einem guten Preis "los werde"... alles andere ist mir im Moment ganz ehrlich gesagt.. schnuppe....

Also... ihr bibbert... ich date up... das ist doch Teamgeist.. :up :haha

Dann viel Glück, dass Du Dein Haus gut verkaufen kannst. Und auf dass Du ordentlich was zum Up-Daten hast. Täglich eine Erfolgsmeldung, das wär's :wohoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben