Fuehrerschein-Tipps

Mac

New Member
Ehe-GC
Hahaha, mein Mann hat gesagt, ich soll mich da bewerben. Er meinte die stellen eh nur Zicken ein, da pass ich ja dann dazu! :schmacht

Mein Mann meinte ich habe "German people skills." Ich habe dem Salesman der mich an meiner Haustuere genervt hat (trotz don't trespass sign!), mehrmals no thank you gesagt. Mein Mann meinte ich war unhoeflich! :ohno
 
J

Julchen

Guest
Mein Mann meinte ich habe "German people skills." Ich habe dem Salesman der mich an meiner Haustuere genervt hat (trotz don't trespass sign!), mehrmals no thank you gesagt. Mein Mann meinte ich war unhoeflich! :ohno

Eric meint auch oefters ich waere unhoeflich. Nur weil ich nicht jeden angrinse und smalltalk mit Fremden hasse ich wie die Pest. Ausserdem meint er, ich rede manchmal so "zackig" und im Befehlston. Faellt mir gar nicht auf :shy:ohshit
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Hab grad die DMV Seite von CA durchgelesen. Ich müsste dann auch alles machen ... Sehtest, Theorie und Fahren ... :theatralisch

Wann dürfte ich anfangen, wenn ich drüben bin? Doch erst wenn meine SSN angekommen ist, oder?

Und hattet ihr vorher mit Männe "geübt"? :shy

Ich bin ein bisschen ängstlich, das wär ja superpeinlich, wenn man bei der amerikanischen Fahrprüfung durchfallen würde!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hab grad die DMV Seite von CA durchgelesen. Ich müsste dann auch alles machen ... Sehtest, Theorie und Fahren ... :theatralisch

Wann dürfte ich anfangen, wenn ich drüben bin? Doch erst wenn meine SSN angekommen ist, oder?

Und hattet ihr vorher mit Männe "geübt"? :shy

Ich bin ein bisschen ängstlich, das wär ja superpeinlich, wenn man bei der amerikanischen Fahrprüfung durchfallen würde!

Ich hab nix geübt. Ich hab auch das bekloppte Handbuch nicht durchgelesen, weil ich der Meinung bin, wer in Deutschland eine anständige Fahrschule besucht hat und auch nur annähernd gesunden Menschenverstand hat, lacht sich über den Theorietest hier eh nur kaputt ;) Und so war's auch... bei den 60 Fragen, die ich beantworten musste, waren wenigstens 45 so völlig sinnlos und absurd, dass selbst meine Katze die richtig beantwortet hätte und nur ein kompletter Depp dabei durchfallen kann. Aber das ist nur meine (ganz und gar nicht bescheidene) Meinung ;)

Du brauchst, glaube ich, keine SSN, aber im Zweifelsfall sagt Dir das DMV das schon.

Ich empfehle übrigens, wenigstens einen Monat mit dem deutschen Lappen bzw. internationaler Übersetzung einfach zu fahren, um die Fahrweise und die örtlichen Gegebenheiten mit ihren jeweiligen (mehr oder weniger) sinnvollen Regelungen kennen zu lernen, ich finde, das macht viel aus. Ich kam am 10.Dezember her und hab erst am 21. Januar meinen Führerschein hier gemacht.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Ich denke auch, dass man erst mit der Straße vertraut machen sollte. Ist ja wie beim neuen Auto ... aber ich wollte erstmal mit Männe an meiner Seite rumfahren, damit er mir paar Sachen erklärt.

Gut, dass sein Auto manuell ist.:) Das automatische ist zwar ganz angenehm, aber wenn ich nervös bin, hätte ich gern ein Schaltknüppel in meiner Hand. lol
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich kenne einige, die hier in NC durch die Theorie gerasselt sind, weil die Fragen zum Teil idiotisch gestellt sind und mehrere Antworten plausibel waeren, sie aber eine ganz bestimmte wollen.
Zudem fragen sie hier einige Sachen, in denen Zahlen drankommen- z.B. das Landesweite Speedlimit in Staedten, wie schnell ein Schulbus fahren darf, wieviel Fuss vor dem Abbiegen man blinken muss wenn man unter 45 mph und ueber 45 mph faehrt, bei wieviel Prozent aller toedlichen Unfaelle Alkohol beteiligt ist, wie hoch die Zahl von Unfaellen ist, bei denen Fussgaenger beteiligt sind und noch ein paar Sachen mehr.

Ohne das Handbuch gut zu lesen fliegen hier einige durch- mit Handbuch ist es jedoch wirklich easy.

Ich bin hier auch dreieinhalb Monate mit internationalem Fuehrerschein gefahren, um mich an alles zu gewoehnen.
In NC darf man die Pruefung uebrigens nur dann ablegen, wenn man eine SSN Number hat.
 

mooniz

Well-Known Member
wie lange darf ich denn mit meinem deutschen führerschein fahren? drei monate oder länger?
mal angenommen ich mache sechs monate urlaub, was dann?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
wie lange darf ich denn mit meinem deutschen führerschein fahren? drei monate oder länger?
mal angenommen ich mache sechs monate urlaub, was dann?

Auf Touris treffen die Führerscheinregelungen so nicht zu. In den meisten Staaten muss man "within a month of becoming a resident" den dortigen FS beantragen/machen. Aber da ein Touri kein resident ist/wird, trifft das so auch nicht zu. Und wenn Du 6 Monate Urlaub machst, hast Du ja ein B-Visum in Deinem Pass, der im Zweifel belegen kann, dass Du Touri bist und kein resident :up
 
Oben