Fuehrerschein-Tipps

Mac

New Member
Ehe-GC
Wer hat Dir das denn erzählt? In welchem Staat bist Du denn?

Ich hab keinen Auszug aus D gebraucht und die meisten andren hier im Forum auch nicht, so weit ich weiß :gruebel
Das wollten sie in Maryland auch. Hab aber dann doch noch den USAEUR Fuehrerschein als out of state anerkannt bekommen. Soweit ich weiss hat meine Freundin in MA den auch gebraucht.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab heute auch endlich den Test gemacht ( North Carolina).
Umschreiben des deutschen Fuehrerscheines geht hier nicht, ich musste quasie die komplette Prozedur durchlaufen- Sehtest, Verkehrsschilder ( normal und anonymisiert), Theorietest ( 25 Fragen am Pc, davon muessen 20 richtig beantwortet werden) udn dann der Fahrtest.

War vorher super nervoes ( bin ich bei Tests immer), hatte das Handbuch dreimal gelesen und kann es mittlerweile an allen wichtigen Passagen auswendig *lach*

Ich war um viertel nach acht im DMV office, kam sofort dran ohne warten zu muessen.

Erst der Sehtest, dann die Schilder benennen ( erst normale, dann anonymisierte), dann der Test am Pc und dann der Fahrtest.

Mein Fahrfritze war super nett, ganz entspannt, ich musste natuerlich an Kreuzungen auf die Stopschilder achten, ein Stueckchen auf dem Highway fahren, einen turn on red machen, dann einen Emergencystop, dann ganz recht so weit wie moeglich an den Strassenrand fahren ( zur Kontrolle, ob ich die Fahrzeugmasse einschaetzen kann),
dann eine Dreipunktwende, dann rueckwaerts fahren und dann ging es schon wieder zurueck zum DMV Office.

Dann noch die Gebuehr von 32 Dollar bezahlt, Foto gemacht und danach hab ich sofort den Fuehrerschein bekommen.
Insgesamt hat die ganze Prozedur eine Stunde gedauert ;o)

Bin dennoch sehr erleichtert, dass ich es nun hinter mir habe, auch wenn alles wunderbar lief, aufregend war es trotzdem.

Der Fahrfritze hat meine Fahrweise in den hoechsten Toenen gelobt *lach* er meinte, was er hier schon so alles gesehen hat, wie Leute bei der Pruefung fahren, das ziehe einem die Schuhe aus.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
:up Glueckwunsch Illedill! Ich musste hier in NH auch den ganzen FS neu machen - trotz Intl. Fuehrerschein, den ich mir noch extra in Dtl. besorgt hatte :beleidigt
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Hier darf man auch alles neu machen, der totale Irrsinn. Das beste war, wir rein ins DMV, blabla neu hergezogen, ploetzlich hatten wir schon einen Bogen zum ausfuellen mit Schildern etc pp. und wir fragen uns was der Mist soll - wollten uns schliesslich nur informieren. 10 min spaeter waren wir schlauer als man uns verkuendete wir haetten die theoretische Pruefung bestanden :D Driving Test hier zu schedulen ist ein Abenteuer bevor man mal einen Termin kriegt. Der Test ein Witz, 5 min fahren, mit Einparken und three point turn.
 
J

Julchen

Guest
GA: alles muss neu gemacht werden

Theorie: einfach billig
Praxis: auch billig

Ich war unangemeldet zu beiden Tests. Hab ungefaehr 1 1/2 Stunden gewartet Meinen deutschen FS durfte ich behalten. Hoert sich bloed an, ich war aber froh. Das Kaertchen hat mich ja auch unheimlich viel Schweiss und vorallem GELD gekostet.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
GA: alles muss neu gemacht werden

Theorie: einfach billig
Praxis: auch billig

Ich war unangemeldet zu beiden Tests. Hab ungefaehr 1 1/2 Stunden gewartet Meinen deutschen FS durfte ich behalten. Hoert sich bloed an, ich war aber froh. Das Kaertchen hat mich ja auch unheimlich viel Schweiss und vorallem GELD gekostet.

same here :up
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
in MI haben sie meinen 99 einfach umgeschrieben, nur den motorrad nicht. in NE wurde der MI mit theoriepruefung umgewandelt. in AZ haben sie mir dann den motorrad anerkannt und mit draufgeklatscht. in GA einfach den AZ umgeschrieben und hier in TX einfach den aus GA umgeschrieben
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
ch war unangemeldet zu beiden Tests.
Geht hier nicht, jedenfalls nicht für den Fahrtest. Dafür muss man erstmal warten bis die beknackte Photo ID kommt und dann kann man den Test online schedulen auf einer absolut sinnfreien Oberflaeche. Termine zu bekommen ist obendrein schwer.

Man munkel ja auch die vom DMV hier sollen bald Shirts mit "Born to be unfriendly" bekommen :D
 
Oben