Ich hab heute auch endlich den Test gemacht ( North Carolina).
Umschreiben des deutschen Fuehrerscheines geht hier nicht, ich musste quasie die komplette Prozedur durchlaufen- Sehtest, Verkehrsschilder ( normal und anonymisiert), Theorietest ( 25 Fragen am Pc, davon muessen 20 richtig beantwortet werden) udn dann der Fahrtest.
War vorher super nervoes ( bin ich bei Tests immer), hatte das Handbuch dreimal gelesen und kann es mittlerweile an allen wichtigen Passagen auswendig *lach*
Ich war um viertel nach acht im DMV office, kam sofort dran ohne warten zu muessen.
Erst der Sehtest, dann die Schilder benennen ( erst normale, dann anonymisierte), dann der Test am Pc und dann der Fahrtest.
Mein Fahrfritze war super nett, ganz entspannt, ich musste natuerlich an Kreuzungen auf die Stopschilder achten, ein Stueckchen auf dem Highway fahren, einen turn on red machen, dann einen Emergencystop, dann ganz recht so weit wie moeglich an den Strassenrand fahren ( zur Kontrolle, ob ich die Fahrzeugmasse einschaetzen kann),
dann eine Dreipunktwende, dann rueckwaerts fahren und dann ging es schon wieder zurueck zum DMV Office.
Dann noch die Gebuehr von 32 Dollar bezahlt, Foto gemacht und danach hab ich sofort den Fuehrerschein bekommen.
Insgesamt hat die ganze Prozedur eine Stunde gedauert ;o)
Bin dennoch sehr erleichtert, dass ich es nun hinter mir habe, auch wenn alles wunderbar lief, aufregend war es trotzdem.
Der Fahrfritze hat meine Fahrweise in den hoechsten Toenen gelobt *lach* er meinte, was er hier schon so alles gesehen hat, wie Leute bei der Pruefung fahren, das ziehe einem die Schuhe aus.