Katharina85
New Member
In US Ketchup (weiss nicht wie es mit deutschem ist) ist kein Fett, mit Zucker hast Du dagegen bei den meisten Marken recht.
In deutschem Ketchup ist auch kein Fett
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In US Ketchup (weiss nicht wie es mit deutschem ist) ist kein Fett, mit Zucker hast Du dagegen bei den meisten Marken recht.
Natuerlich nicht. Aber ich hab erlebt, wie zB die Spaghetti ins Wasser gegeben wurden und 3min spaeter festgestellt wurde, dass es vielleicht doch zu wenig sind und nochmal nachgekippt wurde.
Wieso sollte die Finanzkrise keinerlei Auswirkungen auf Militaerangehoerigen haben?
Mal ganz davon abgesehn davon, dass die unteren Raenge auch ohne Finanzkrise schon schwer zu haushalten haben weil sie einfach unterbezahlt sind... dazu dann, dass Soldaten meist nicht viel freie Zeit haben um gross Einkaufen zu gehn oder gar viel from scratch zu kochen... da macht es schon Sinn, dass von einigen eher TK-Fertiggerichte gekauft werden, wobei die ja bei weitem auch nicht alle Schrott sind. Ach ja, und viele kaufen dann Obst und Gemuese auch lieber nicht in der commi sondern anderweitig weil die Qualiltaet dort meisten eher zu wuenschen uebrig laesst und es in anderen Supermaerkten zusaetzlich oft bessere Angebote gibt.
Bei 4 Tagen im Hotel muss sich aber auch nicht 4 mal McDoof, KFC oder Subway einpfeifen sondern kann sich in ein halbwegs anständiges Restaurant setzen und etwas essen, das nicht vor Fett trieft. Aber jedem das seine.Ihr habt ja sicher recht, dass man sich gesuender ernaehren koennte und ich koennte bestimmt auch ein paar Kilo weniger vertragen, aaaber das muesste ich zum einen wollen und zum zweiten koennen.
McD und Konsorten sind sicher nicht der Gourmethimmel aber mir persoenlich schmeckt eine Portion Pommes oder ne Pizza z.B. deutlich besser als ein Salat oder Muesli oder so. Auf fast jedes frische Obst reagiere ich allergisch so dass das auch schon wieder weg faellt. Und mein groesstes Problem, ich lebe mindestens 4 Tage pro Woche im Hotel, da geht kochen schon mal gar nicht. Ausserdem esse ich gerne und bin Coke-suechtig also wohl ein hoffnungsloser Fall
Aber das beste ist, ich fuehl mich wohl dabei (zumindest meistens)
Und bitte fangt nicht wieder mit Gesetzen und Verboten an, davon gibts nun wirklich schon genug in allen Bereichen des Lebens.
Und sollte Leute sind qualifiziert genug, um zu studieren? Erschreckend.
Auf 99% aller Packungen steht nämlich drauf, wie man idiotensicher das beste Ergebnis erzielt[ /quote]
Das weiss ich auch, nur weiss ich auch, dass man selbst solch scheinbar einfache Anleitungen missverstehen kann, wenn einem nie jemand sagt, was das bedeuted, was da steht.
Und wer sich in der Situation wohl fühlt, darf in 15 Jahren nicht meckern, wenn der dritte Bypass kommt.
Natuerlich geh ich nicht 4 mal zu McD und Konsorten sondern auch in halbwegs anstaendige Restaurants. Meine Aussage bezog sich darauf, dass an den Tagen eben nicht gekocht werden kann.Bei 4 Tagen im Hotel muss sich aber auch nicht 4 mal McDoof, KFC oder Subway einpfeifen sondern kann sich in ein halbwegs anständiges Restaurant setzen und etwas essen, das nicht vor Fett trieft. Aber jedem das seine.
Na dann schau mer doch mal wie es in 15 Jahren aussieht. Vor dem dritten Bypass kommt ja erst noch Nummer 1 und 2 also muss ich mich schon ranhalten um in 15 Jahren Nummer 3 zu erreichen. Vielleicht schaff ich es ja bis dahin auch mal wieder mit dem Rauchen aufzuhoeren dann sollten meine Chancen am Bypass vorbei zu kommen doch wieder steigen.Und wer sich in der Situation wohl fühlt, darf in 15 Jahren nicht meckern, wenn der dritte Bypass kommt.
i-love-nyc-schaanel schrieb:( die Angst wird natürlich extrem geschürt, wenn man jemandem andeutet, in 15 Jahren, mit dem 3. Bypass rechnen zu können)
Nichts bringt weniger als ständige Vorwürfe, an Menschen die Essgestört sind.
Meine Pizza ist auch "from scratch" und vergleichsweise nicht-ganz-ungesund , allerdings träufele ich das Olivenöl nicht auf den Teig, sondern gebe es direkt in den Teig - und da sappscht die Tomatensoße auch nicht.Hm, wir machen unsere Pizza immer selbst from scratch nach einem original-italienischem Rezept und da kommt auf den Teig -vorm bestreichen mit der Sosse erstmal etwas Olivenoel damit die frische Tomatensosse den Teig nicht einweicht... gesund ist die Pizza dennoch.
Korrigiere mich, aber haben die meisten Soldaten nicht die klassische Familiensituation mit Ehegatten? Einer von beiden wird doch wohl kochen können. Außerdem muss man nicht jedes Essen kochen (belegte Brote, Salate, etc. sind gute Alternativen) und man muss ja auch nicht jedes Mal frisch kochen, sondern kann vorkochen und einfrieren.dazu dann, dass Soldaten meist nicht viel freie Zeit haben um gross Einkaufen zu gehn oder gar viel from scratch zu kochen...
Können kann wohl jeder, aber wenn jemand nicht will, dann geht's eben nicht. Das muss jeder für sich selber wissen - nur sollten diejenigen, die sich absichtlich mies ernähren, bitte nicht jammern, wenn die Gesundheit irgendwann den Bach runter geht.Ihr habt ja sicher recht, dass man sich gesuender ernaehren koennte und ich koennte bestimmt auch ein paar Kilo weniger vertragen, aaaber das muesste ich zum einen wollen und zum zweiten koennen.
Was ist mit frischem Gemüse? Oder mit jenen Obstsorten, auf die Du nicht allergisch reagierst? Du musst ja auch irgendwie ausreichend Vitamine zu Dir nehmen.Auf fast jedes frische Obst reagiere ich allergisch so dass das auch schon wieder weg faellt.
Stimmt, Fett ist kein überwiegender Bestandteil, aber es ist ein Bestandteil. Die beiden wichtigsten Bestandteile von Ketchup sind Wasser (ca. 70%) und Zucker (ca. 26%), Salz und Fett schlagen jeweils mit ca. 1% zu Buche.In US Ketchup (weiss nicht wie es mit deutschem ist) ist kein Fett, mit Zucker hast Du dagegen bei den meisten Marken recht.
Da wird dann aber nicht nur gesundes Essen angeboten, sondern auch der Pappmist, oder? Und ich bezweifele, dass das gesunde Essen in der Mehrheit der Schulen angeboten wird.Das kommt halt auf den Schulbezirk an, inzwischen achten da wirklich viele drauf, dass gesundes Essen angeboten wird, gerade in den Grundschulen.
Das sollte die Regel sein. In der Schule der beiden älteren Kinder meines Lebensgefährten sollte genau DAS eingeführt werden, und da gab es einen überwältigenden Elternprotest - Milch und Wasser statt Cola und Sprite, das empfanden die Eltern als Skandal. Jetzt gibt es weiterhin Cola und Sprite und keine Milch und keinen Saft, und wer etwas Gesundes trinken will, der muss es selber mitbringen. Bei so viel Elternblödheit fass' ich mir an'n Kopp.In vielen Schulen ist der Verkauf von soft drinks nicht mehr genehmigt und stattdessen wird nur low fat Milch, Wasser und Saft angeboten.
Das hat aber nichts mit "können" zu tun, sondern mit "wollen". Diese Leute sind einfach zu faul, sich das "Wissen" anzueignen, IMHO.Keine Ahnung. Ich habe mehrere dieser Kategorie kennengelernt. Alternativ koennte ich darauf eingehen, wie viele Studenten ich in den USA kennengelernt habe, die keinen Kuchen ohne Cakemix backen koennen. Natuerlich sind das Ausnahmen, aber wenn das schon Collegekids nicht auf die Reihe bringen, dann ist es fuer andere Menschen bestimmt nicht einfacher.
Es bestreitet doch niemand, dass es solche Situationen gibt, aber ich bestreite vehement, dass diese Situationen stellvertretend für die Probleme von 66% Übergewichtigen in den USA stehen.Ich selbst habe erleben duerfen (im Rahmen eines Socialprograms), wie in einer ganzen Wohnanlage kein funktionierender Herd zu finden war und nur hin und wieder ein Kuehlschrank. Aber man kann sich das alles natuerlich auch wegreden.
Doch, das hilft, denn auch hier, wo es vergleichsweise billige gesunde Lebensmittel und Töpfe gibt und die Leute zwischen gutem Futter und schlechtem Futter die Wahl haben, sind die Leute mehrheitlich zu fett und greifen lieber zur Chipstüte als zum Salatkopf. Und DA liegt eben die Ursache des Problems.Und selbst dann fehlt in diesen Gegenden oft noch der Zugang zu gesundem Essen. Dass es wenig kosten kann, habe ich nie bestritten, da hilft auch das Aufzaehlen von Preisen nix.
Anma, nun ist's echt mal gut. Wann Wasser kocht (= große blubbernde Blasen im Topf), das lernt man in der Schule. Und alles andere kann man durch ausprobieren lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - auch beim Kochen nicht. Na und? Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, dann fragt man jemanden oder liest es nach, und dann klappt's beim zweiten oder dritten Mal.Das weiss ich auch, nur weiss ich auch, dass man selbst solch scheinbar einfache Anleitungen missverstehen kann, wenn einem nie jemand sagt, was das bedeuted, was da steht.
Ich kann das einerseits gut verstehen, andererseits muss man ja nicht immer kochen. In Hotels habe ich beispielsweise gern Obst dabei (ích verstehe aber natürlich, dass Du das Allergieproblem hast).Meine Aussage bezog sich darauf, dass an den Tagen eben nicht gekocht werden kann.
Ganz genau so sehe ich das auch.Was ich eigentlich nur sagen wollte ist: Nicht jeder kann oder will sich gesund ernaehren. Und wer es numal definitiv nicht will dann lasst in doch.
Willst Du uns vielleicht verarschen?Das weiss ich auch, nur weiss ich auch, dass man selbst solch scheinbar einfache Anleitungen missverstehen kann, wenn einem nie jemand sagt, was das bedeuted, was da steht.
Es bestreitet doch niemand, dass es solche Situationen gibt, aber ich bestreite vehement, dass diese Situationen stellvertretend für die Probleme von 66% Übergewichtigen in den USA stehen.
sind die Leute mehrheitlich zu fett und greifen lieber zur Chipstüte als zum Salatkopf.
Ich bin sicherlich nicht essgestoert und Angst machen kann man mir mit solchen Aussagen auch nicht.