schnulli3
Well-Known Member
Da faellt mir immer JJ Retailer ein...den kennste doch auch noch...der mit seinen 20K und Modellbauzubehoer...
Retailer hat ein E-1 und nicht E-2...
Dat sind ja mal zwei paar verschiedene Schuhe
Da faellt mir immer JJ Retailer ein...den kennste doch auch noch...der mit seinen 20K und Modellbauzubehoer...
Wir stecken gerade im E-2 Prozess.
Eindeutige Aussage von TAD: 70.000 könnten zu wenig sein, wir sollten an der 100.000 Marke kratzen.
Freunde von mir haben das E 2 mit 25K Investition bekommen.Unsere Investition zu Beginn, also zum Erhalt des E 2, waren auch "nur" 40K.
Ich weiss das er ein E1 hat..es ging ja auhc mehr um die Hoehe der investition...Retailer hat ein E-1 und nicht E-2...
Dat sind ja mal zwei paar verschiedene Schuhe
Ah ja...TAD....die sagen auch das man mit Hauptschule und Friseurlehre an der Lottery teilnehmen kann.... ..koennte dir da jetzt noch ein paar Beispiele sagen, aber das gehoert ja nicht hierhin...Wir stecken gerade im E-2 Prozess.
Eindeutige Aussage von TAD: 70.000 könnten zu wenig sein, wir sollten an der 100.000 Marke kratzen.
@schnulli3, ich dachte gelesen zu haben, ihr habt euren Laden schon aufgemacht
Eben, und beim E1, welches den Import/Export zum Inhalt hat, gibt es eben einen wesentlichen Unterschied zum E2. Da gibts weder einen grossen Warenbestand noch eine aufwendige Ladenausstattung, in die man investieren könnte. Deswegen werden dort ganz andere Massstäbe angesetzt und auf das zu erwartende Handelsvolumen focussiert.Ich weiss das er ein E1 hat..es ging ja auhc mehr um die Hoehe der investition...
Ah ja...TAD....die sagen auch das man mit Hauptschule und Friseurlehre an der Lottery teilnehmen kann.... ..koennte dir da jetzt noch ein paar Beispiele sagen, aber das gehoert ja nicht hierhin...
Wenn du ein Restaurant aufmachen willst ist die Summe 70-100K sicherlich angebracht...nur wenn es was anderes ist,also nicht so viel Inventar etc. und die sagen das du mit weniger kein Visa bekommst.... ....aber ist ja jedem selbst ueberlassen was und wem er glaubt...
Dachte nur, da ich mein E 2 aufgrund des Bizplanes und des Kaufvertrages mit der Klausel, nur gueltig bei Visa erteilung, bekommen hatteHaben sie auch.
Auf nen blossen Business-Plan hin bekommt man aber eben kein Visum. Die wollen die bereits getätigten Investitionen sehen, einschliesslich Ladenausbau, mit Vorher-Nachher-Bildern,Lieferantenrechnungen, Mietvertrag (und zwar nicht als Entwurf, sondern unterzeichnet).
Daraus folgt, das i.d.R. das Geschäft schon läuft, wenn man die Unterlagen einreicht. Wie sollte es sonst funktionieren?
Gruss
Tom