Lies doch nochmal dein Posting... dann siehste.. dass ich keinen Quatsch schreibe..
Du hast von Millionen Umsatz geredet... den bekommt man aber meist wohl eher, wenn man auch Millionen investiert...
Nein, ich habe nie behauptet, mann müsse Millionen investieren. Da kann ich hin und her lesen wie ich will, diese Behauptung habe ich nicht aufgestellt!
Und nochmals nein, ich habe auch nicht von Millionen Umsatz, sonder von Steuer-Millionen gesprochen!
Und ein drittes Mal NEIN, um Millionen Umsatz zu machen, muss man nicht Millionen investieren!
Dazu nur ein Beispiel:
In meine eigene Firma in DLand hab ich nichtmal 50,000 D-Mark investiert und im zweiten Jahr hatte ich einen Umsatz von 1.2 Mio DM pro Jahr!
Als zukünftige Geschäftsfrau solltest Du Dich mal mit ein paar Grundbegriffen der Betriebswirtschaft auseinandersetzten. Anfangen solltest Du mit Begriffen wie UMSATZ, GEWINN, INVESTITION.
Ja.. du hast aber auch geschrieben.. dass dieser Kiosk max. 2 Arbeitsplaetze abwirft.. jetzt schreibst du KEINE.... solltest dich mal entscheiden..
(again.. go read your own posting)....
Was soll diese Wortglauberei? An solchen Kiosken arbeiten meist nicht mehr als insgesamt 2 Personen, das bedeutet für mich, dass dort max. 2 Arbeitsplätze existieren. I.d.R arbeitet der Besitzer selbst mit, also entsteht nur einer für nen Ami oder LPR... KEINER entsteht, wenn ein Familienmitglied mitarbeitet, was z.B. hier in der Ingram Park Mall der Fall ist.
und ja.. wenn jeman mit 20,000$ Investition 2 Arbeitsplaetze anbieten kann, bekommt er fast sicher ein Visum (auch hier.. der Biz Plan muss Sinn machen)...
Am Ende liegt das immer im Ermessen des Konsuls. Und Deine Einschränkung "fast" zeigt ja, das auch Du nicht 100% davon überzeugt bist.
Das Konsult will, dass man in den USA "was nuetzt".. sprich.. den Amerikanern Arbeit anbietet.. ob das nun mit 20K oder 10 Mio passiert.... ist einfach piep... jeder Amerikaner, der weg von der Strasse kommt, und Einkommen hat... ist gut. So einfach...
SO einfach ist es eben nicht! Wir haben in diesem Jahr zweimal erlebt, das Investoren mit unserem Konzept schon im Vorfeld das B-Visum abgelehnt wurde. Bei einem, weil sein Haus bereits verkauft war, beim anderen, weil er 3 Wochen vorm Interview-Termin seinen Arbeitsplatz wegen Pleite der Firma verloren hatte. Und das, obwohl beide einen Vertag mit uns geschlossen hatten, das Konzept schon zweimal als E2-fähig befunden wurde,der BIZ-Plan sowie der Mietvertragsentwurf mit der jeweilgen Mall vorgelegt wurde.
Da hat den Konsul grad mal gar nicht interessiert, was es seinem Heimatland nützt, wenn er die reinlässt.
Und bevor du nun kommst.. und sagt.. evt. gelten die Regeln in Israel anders als in Dland... dann muss ich dich enttaeuschen.. denn diese Info habe ich von der Botschaft in der Schweiz.. und die werden wohl in etwa die selben "Regeln" haben wie die Botschaft in Dland!!!
Ich habe nie behauptet, dass irgendwo andere
Regeln gelten, ich habe lediglich gesagt, dass die Auslegung derselben unterschiedlich zu sein scheint!
Guckst Du hier:
Ausgansgpunkt meines Posts war der Fakt, dass von den Konsulaten in den verschiedenen Ländern offensichtlich verschiedene Massstäbe bei der Bewilligung des E2 angewandt werden.
Woher willst du das wissen... du stellst hier was in den Raum, das weder Hand noch Fuss hat... hast du mal so einen E2- Kiosk Verkaeufer gefragt... wie was wo.. mach das doch mal... evt. kannste ja den Biz Plan von ihm anschauen...
Hättest Du meinen Beitrag unter #14 gelesen, dann wüsstest Du, woher ich das weiss. Ich kenne auch in etwa den Markup der Waren, die die verkaufen, und da wir selbst einen Laden in der Mall hatten, uns häufige Angebote von anderen Malls einholen und saisonal auch schon nen Kiosk betrieben haben, kennen wir auch die Mietpreise sowie die durchschnittlichen Umsätze per sqft/Jahr.
Und aus dieser Erkenntnis heraus wage ich nun mal zu behaupten, dass man aus DLand heraus kaum ne Chance hat, für solch ein Geschäft ein E2 bewilligt zu bekommen.
Gruss
Tom