Die Schweinegrippe...

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
OMG ihr werdet nicht glauben was uns passiert ist!

Unser Sohn hatte am Dienstag 100.9 Fieber und so bin ich mit ihm in die Klinik gelaufen in Mannheim. Dort hatte man ihm Fiebermittel gegeben und gut war. Jedenfalls für die Ärzte dort.
Am Mittwoch Abend hatte er 104 Fieber gehabt. Das Mittel hatte also nicht wirklich angeschlagen und so sind wir schleunigst nach Heidelberg in die Klinik gefahren. Dort wollte man uns erstmal in die Kinderklinik weiterleiten, weil es 6:30 war und sie um 7 zu machen wollten. Gut nach langen Streitereien "durften" wir dann bleiben und er wurde eingehenst untersucht (Blut, Fieber 103, Puls, X-Ray, etc) . Man konnte aber nix feststellen. Sie haben ihm wieder Fieber senkendes Mittel gegeben und um 10 kamen wir dann zu Hause an. Am Donnerstag gings im mit Medikamenten besser und am Freitag sogar ohne Medikamente gut.

UND HEUTE (eine Woche später) kam ein Anruf von den Ärzten er hatte die Schweinegrippe! Eine weitere Behandlung sei aber nicht notwendig und wir bräuchten auch nicht mehr hinkommen. Natürlich waren wir über dem Wochenende auf einer Familienfeier. Meine Eltern fühlen sich nun auch krank. Ist es nicht normalerweise so, dass man 7 Tage zuhause unter Quarantäne bleiben MUSS?! Naja die Amis scheinens nicht so zu sehen. Ich hatte letzte Woche auch Kopfschmerzen leichtes Fieber das ich aber mit 3 Flaschen Cranberry Juice gekillt hab über die ganze Woche. Normalerweise hilft eine und ich bleib gesund, ich hatte mich schon gewundert dass es zwar erst besser wurde aber dann doch wieder kam, deshalb habe ich drei ganze Flaschen platt gemacht, bis es weg war. Also nehme ich mal an ich hatte es auch.

Muus

New Member
Ach du meine :scheisse Jessica....

Das ist ja echt arg.... Was ich nicht verstehe.. vorallem bei so einem kleinen Kind... dass man da nicht sofort alle moeglichen Tests macht.... besonders wenn man doch weiss, dass diese Grippe rumgeht.... :stirnklatsch... Aerzte halt.. verstehe die wer will.. ich tus nicht..

Gut, dass es euch besser geht :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Kleine Kinder haben öfter mal recht rasch hohes Fieber, meistens so um die drei Tage lang. Daher wohl die Reaktion der Ärzte.
Wie sie es machen, sie machen es niemanden recht, auf der einen Seite soll man keine Panik schieben wegen der Schweinegrippe und auf der anderen Seite gibts anscheinend nicht genug Panik...

Gehts denn Deinem Junior jetzt wieder besser, Jessica?

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja jetzt gehts ihm wieder gut. Er hatte auch Husten, aber sonst nichts. Kein Erbrechen, kein Durchfall, nix! Natürlich sollten die Ärzte auch nicht unnötig Panik machen, aber wieso kommt denn der Anruf erst so spät? Hat mich alles sehr geschockt, weil ich NIEMALS mit der Schweinegrippe gerechnet hätte.

Muus

New Member
Kleine Kinder haben öfter mal recht rasch hohes Fieber, meistens so um die drei Tage lang. Daher wohl die Reaktion der Ärzte.
Wie sie es machen, sie machen es niemanden recht, auf der einen Seite soll man keine Panik schieben wegen der Schweinegrippe und auf der anderen Seite gibts anscheinend nicht genug Panik...

Gehts denn Deinem Junior jetzt wieder besser, Jessica?

Tja.. ich habe leider viel zu viele Faelle gesehen, wo man eben bei Fieber nix gemacht hat... und diese Kinder sind nun Schwerstbehindert... (klar ist das selten der Fall, aber da ich ja eben mit solchen Kids gearbeitet habe, bin ich da wohl ein wenig sensitive) :shy

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ach du meine :scheisse Jessica....

Das ist ja echt arg.... Was ich nicht verstehe.. vorallem bei so einem kleinen Kind... dass man da nicht sofort alle moeglichen Tests macht.... besonders wenn man doch weiss, dass diese Grippe rumgeht.... :stirnklatsch... Aerzte halt.. verstehe die wer will.. ich tus nicht..

Gut, dass es euch besser geht :)

getestet haben die Ärzte in Heidelberg ja schon und sie meinten wenn wir nix hören ists ok. Da ja die ganze Zeit nix kam, wars ok für uns. In Mannheim hieß es auch erst sie hätten für den Tag keinen Termin mehr frei (obwohl sie noch nichtmal wussten wie hoch das Fieber ist) und erst als ich sagte, dass mein Kind JETZT Fieber hat und nicht MORGEN wurde ich doch noch unter geschoben.

Muus

New Member
getestet haben die Ärzte in Heidelberg ja schon und sie meinten wenn wir nix hören ists ok. Da ja die ganze Zeit nix kam, wars ok für uns. In Mannheim hieß es auch erst sie hätten für den Tag keinen Termin mehr frei (obwohl sie noch nichtmal wussten wie hoch das Fieber ist) und erst als ich sagte, dass mein Kind JETZT Fieber hat und nicht MORGEN wurde ich doch noch unter geschoben.

Ich wuerd wohl die Waende hoch gehen.... wow.. die Aerzte, die mal mit mir zu "kaempfen" haben, wenn ich Kinder haben.. die werden kein einfaches Leben haben... :kicher :ohshit

Evi

Well-Known Member
Ich denke es wird nicht mehr auf die Schweinegrippe getestet sondern einfach nur angenommen, dass es die Schweinegrippe war.

Ihr seit ja recht glimpflich davongekommen.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
mein alter chef (hausaerztlicher internist) testet schon mal generell nicht auf schweingrippe, weil wenn mal ein patient positiv testen WUERDE< haette man gleich das gesundheitsamt vor der tuer, die dann die praxis fuer 1 woche dicht machen wuerden..

Ezri

Adminchen
Administrator
mein alter chef (hausaerztlicher internist) testet schon mal generell nicht auf schweingrippe, weil wenn mal ein patient positiv testen WUERDE< haette man gleich das gesundheitsamt vor der tuer, die dann die praxis fuer 1 woche dicht machen wuerden..

Zu diesem Arzt würde ich nie gehen wollen. Denn wenn er nicht auf hochansteckende Krankheiten testet, dann ist das grobfahrlässig all jenen Patienten gegenüber, die sich dann in seiner Praxis anstecken.

In Deutschland ist nun eine Frau an der Schweinegrippe verstorben, sie gehörte nicht zu den sogenannten Risikogruppen. Kam gerade im TV in den Nachrichten. Schweinegrippe: Experten warnen vor zweiter Welle | RP ONLINE

Oben