Die Schweinegrippe...

Muffin

Member
Weiß jemand wie das genau für einen Arzt ablaufen muss ... also jetzt in meinem Fall ... ich schleppe jetzt schon seit über 8 Wochen ne Erkältung mit mir rum und war bei 3 verschiedenen Ärzten (wegen Praxis geschlossen und so) und keiner der 3 hat bei mir einen Abstrich gemacht, müssen die das nicht machen? Mache mir schon so meine Gedanken .... durch meine chronische Erkrankung hab ich ja schon nicht grad die besten Abwehrkräfte ...
 

Muus

New Member
Weiß jemand wie das genau für einen Arzt ablaufen muss ... also jetzt in meinem Fall ... ich schleppe jetzt schon seit über 8 Wochen ne Erkältung mit mir rum und war bei 3 verschiedenen Ärzten (wegen Praxis geschlossen und so) und keiner der 3 hat bei mir einen Abstrich gemacht, müssen die das nicht machen? Mache mir schon so meine Gedanken .... durch meine chronische Erkrankung hab ich ja schon nicht grad die besten Abwehrkräfte ...


Hmm... hast du nach einem Abstrich gefragt? Manchmal habe ich das Gefuehl, man muss den Aerzten fast sagen, was sie machen sollen... :scheisse

Das seh ich bei meinem Gyn immer und immer wieder... unmoeglich... :ohshit
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Zu diesem Arzt würde ich nie gehen wollen. Denn wenn er nicht auf hochansteckende Krankheiten testet, dann ist das grobfahrlässig all jenen Patienten gegenüber, die sich dann in seiner Praxis anstecken.
Zia so denke ich auch, aber wie soll man das seinem Boss verklickern?! ;)

Allerdings kann man auch anhand der Symptome schon mal abklaeren, ob es die Schweinegrippe oder ein gewoehnlicher Infekt ist. So wie wir das auch am Telefon schon gemacht haben..
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Weiß jemand wie das genau für einen Arzt ablaufen muss ... also jetzt in meinem Fall ... ich schleppe jetzt schon seit über 8 Wochen ne Erkältung mit mir rum und war bei 3 verschiedenen Ärzten (wegen Praxis geschlossen und so) und keiner der 3 hat bei mir einen Abstrich gemacht, müssen die das nicht machen? Mache mir schon so meine Gedanken .... durch meine chronische Erkrankung hab ich ja schon nicht grad die besten Abwehrkräfte ...
Was hast du denn fuer Symptome? Also z.B. Fieber?
 

Muffin

Member
Soweit ich weiß nicht ... hab zwar nicht gemessen, aber ich denke es würde mir auffallen, wenn ich fiebrig wäre, da ich das schon ewig nicht mehr hatte und warm bin ich jetzt an der Stirn auch nicht!

Bin halt ... verschleimt!? Schleimiger Husten und die Nase läuft wie wild! Sonst habe ich schon die ganze Zeit Probleme mit den Ohren, die sind zu! Der HNO hat sie sogar schon freigeblasen mehrfach ... mittlerweile kann ich selber Druckausgleich machen, aber ganz weggehen tut es einfach nicht!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenns schleimt Milch weglassen und Hustelöser nehmen, aber kein Hustenstiller.

Wenn es Viren sein sollten, dann kann ein heißes Wannenbad (42°C) helfen, aber vorsicht. Maximal 10 Minuten und vor allem nicht alleine sein dabei, denn das haut den Kreislauf um, wirkt aber ein bißchen wie ein künstliches Fieber. Ist ne Temperatur, die Viren nicht so gut vertragen.

Aber bitte bitte vorsichtig sein dabei...
 
W

Wisi

Guest
Koennte bei den Symptomen aber doch auch einfach ne Allergie sein und gar nichts mit Grippe zu tun haben...

Btw, trotz meiner eigentlichen Missgunst haben wir nun am Samstag alle einen Termin fuer die H1N1 Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Nee, ich lass mich nicht impfen und meine Kinder auch nicht. Auch keine Flu Impfung, solange es keine Pflicht ist.
Ich finde es uebertrieben hier. Ich hatte diesen Grippewahnsinn in Deutschland nie so krass empfunden wie hier
 
W

Wisi

Guest
Gegen die normale flu haben wir uns auch nie impfen lassen... well, ausser mein Mann denn der musste weil im Militaer. H1N1 machen wir auch nur weil die Kinder und ich wegen Schule zu den 'high risk' Gruppen gehoeren...
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Gegen die normale flu haben wir uns auch nie impfen lassen... well, ausser mein Mann denn der musste weil im Militaer. H1N1 machen wir auch nur weil die Kinder und ich wegen Schule zu den 'high risk' Gruppen gehoeren...
Mein Mann muss ja auch. Ich persoenlich finde es uebertrieben hier mit dem ganzem Wahn. Man wird hier ja schief angeschaut, wenn man nicht gegen Flu impft. Zumindest von den anderen Muettern die jeden Tag mit mir zusammen die Kinder an der Schule abholen.
Bei H1N1 wuerde ich nicht impfen, weil es einfach noch nicht lange genug auf dem Markt ist.
 
Oben