Ich weiss noch gar nicht, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will...
Ich lasse mich auch nicht impfen und moechte ergaenzend zu dem, was Dein Heilpraktiker sagt, mal einstellen, was mein ganzheitlich orientierter Lieblingsarzt zu dem Thema sagt (Auszug; farbliche Hervorherbung von mir):Ich lass' mich nicht impfen! Hatte bisher auch noch nie eine Grippeschutzimpfung.
Falls jemand das mal lesen moechte, ich bekam grad gestern eine Email mit Link von einem dt. Heilpraktiker:
Liebe(r) ,
kurz und bündig: es geht um die Schweinegrippe.
Wenn Sie in Eile sind gehen Sie auf diese Seite, laden Sie
sich Ihre kostenlose Ausgabe des Grippe-Reports herunter und
lesen Sie diesen später in Ruhe:
http://renegraeber.de/blog/die-grippe-luge/
Seit Wochen geht das nun schon so: Schweinegrippe.
Drohungen, Angst und Panikmache? Oder ist das doch berechtigt?
Genau das sind auch die Fragen, die ich in der Praxis gestellt
bekomme. Da die Antwort aber nicht in zwei Sätzen gegeben
werden
sollte, habe ich mich daran gemacht die Fakten in einem Report
zusammenzutragen, den Sie sich hier kostenlos herunterladen
können:
http://renegraeber.de/blog/die-grippe-luge/
Wenn Sie auch der Meinung sind, dass möglichst viele Menschen
von diesen Informationen profitieren sollten, dann dürfen Sie
den Grippe-Report gerne kostenlos weiterleiten und verteilen.
Vertrauen Sie wieder in Ihren eigenen Körper und stärken Sie
Ihr Immunsystem!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr
René Gräber
René Gräber
Heilpraktiker und
Gesundheitspädagoge (SKA)
www.gesund-heilfasten.de
www.naturheilt.com
[URL="http://www.yamedo.de"]www.yamedo.de[/URL]
Wer's ganz lesen will, kann hier klicken (runtercrollen): Aktuelle ThemenPersönliche Anmerkung
Die Pharma-Industrie, die auch große Teile der Weltgesundheitsorganisation unterstützt, profitiert von Panik und vorschnellen politischen Entscheidungen. Sie hat ein großes Interesse an Meldungen, die zu einer vermehrten Einnahme oder Bevorratung von Grippe-Mitteln und Impfstoffen führen. Die Medien selbst profitieren von höheren Auflagen und gesteigerten Medienkontakten. Eine kritische Prüfung, welche Meldung berechtigt ist und welche Reaktion sie auslöst, erfolgt in der Regel kaum. Da jetzt bereits feststeht, dass eine Eindämmung nicht funktioniert hat und da der Impfstoff erst im Oktober/November zur Verfügung stehen wird, darf man davon ausgehen, dass der Höhepunkt der Durchseuchung bereits hinter uns liegt, wenn man zur Impfung aufruft. Auch wenn der "neue" Impfstoff mit Verstärkersubstanzen grundsätzlich gegen mehrere Grippeformen schützen soll, er ist nicht ausreichend getestet und fragwürdig. Ich halte eine Impfung gegen "Mexicogrippe" als Vorbeugemaßnahme bei normalen Menschen ohne besonderes Risiko für Unsinn.
Worauf beziehst Du Dich doch gleich?Oh please,
ich hab mir jetzt die ersten paar Seiten des Grippe-Reports durchgelesen, da stellen sich einem ja die Haare im Nacken zu Berge...der Herr verlinkt "Quellen", die Werbung fuer Buecher mit dem Titel "Totalitarian Democracy in the New World Order" machen, und benutzt monatealte Statistiken, um zu "beweisen", dass H1N1 ja eh nicht so wild ist...
Ach so. Ich war gerade etwas irritiert, denn mein Arzt hat in seinem Text auf nichts Externes verlinkt.Oh, sorry, wollte nicht fuer Verwirrung sorgen - der Link zum Report "die Grippe Luege", den Suze eingestellt hat.
Haettste beruhigt machen koennen.Den Link, den du eingestellt hattest, habe ich dann gar nicht angeschaut.
Entwarnung! Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Selbst die Behördenanordnungen, wie Sperrung ganzer Schulen sind mehr Panikmache als sinnvolle Maßnahme.
Das Uniklinikum in Hamburg hat seine Notfall-Grippe-Ambulanz geschlossen, weil es kaum Nachfrage gab.
Die derzeitige Variante Influenza A H1N1 enthält Anteile von bekannten Virusstämmen, gegen die eine teilweise Immunisierung bestehen kann, wenn früher bereits eine Grippe durchgemacht wurde. [...]
Wie bei allen Influenza-Infektionen sind Kinder mit unreifem Immunsystem (unter 3 Jahre), alte Menschen sowie Menschen mit vorgeschädigtem Immunsystem (Krebs, Stoffwechselkrankheiten ...) gefährdet.