Ich kann beim Nutella auch keinen Unterschied erkennen...
Und ich bin froh, dass ich das germandeli.com um die Ecke habe...so manche Sachen vermisst man doch und ich bin eben bereit, den verlangten Preis dafuer zu zahlen.
Ist zwar nicht ums Eck aber er kam naeher zu mir und daher kaufe ich auch ab und zu dort ein. Vor allem zum Schmoekern.
Und die Nutella loesst sich nach einer Zeit bei mir immer, da hat man dann Fluessigkeit und Schoko oder was immer das ist extra, mann muss es gut verruehren damit es wieder aufs Brot geht, manchmal vergeht es mir dabei. Wenn ich das getrennt sehe.
Es gibt ja auch den World Market und dort kann man einiges einkaufen, bei uns gibt es den Central Market dort gibt es frisches Brot und euro Kaese,euro Wurst usw. Aber auch teuer. Dann gibt es in Dallas den Kubys, der ist allerdings auch teuer, ist nicht nur German Deli so. German Deli verschickt halt in die ganze USA, da liegt der Unterschied dann gibt es noch einen Oestereicher in Dallas der hat auch gesalzene Preise, daher ist das nicht nur ein Phaenomen von Deli.
Ich kaufe auch nicht im Deli was ich im Wal-mart oder sonst wo kaufen kann. Ritter Sport ist bei Wal-mart fuer 1.99 zu haben, ich glaube bei Target sogar billiger, aber wenn man dann Lindt sieht und die ist billiger, wird die gekauft. Es kann halt nicht jeder zur Commissary, anno Normalverbraucher wie viele von uns haben keine ID Karte und muessen mit den anderen Geschaeften Vorlieb nehmen. Bei uns gibt es noch Big Lots, der hat auch oft Deutsche Produkte, da kaufen wir dann viel davon ein.
Dazu kommt das man sich ans Land gewoehnt und gar nicht mehr die vielen deutschen Produkte braucht.
Bin gestern zu Greenwoods, echtes deutsches Restaurant und habe seit Jahren das erste mal wieder Wiener Schnitzel und Bratkartoffeln gegessen,gut wars. Mit Schwarzwaelder als Nachspeise. Oh Mann, war das gut. Aber vermisst habe ich es nicht. lol