DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

Removal of Conditions ist gar nicht schlimm.
Und bei der Army weiss man ja nie ;)

wenn er von deutschland aus deploy-t und du dort bleibst, warte mindestens bis er zurueck ist oder ca. 6 monate vor er wieder PCS-en muss.

removal of conditions ist nicht schlimm, kostet aber und wenn ihr euch das sparen koennt, dann umso besser. das visum kostet auch und fuer die kosten brauchst du command sponsorship

gut dann warte ich bis er zurück kommt, dann wären es auch 2 jahre marriage, dann sparen ich mir ja das removal of conditions wirklich.

danke nochmal!!

Bin gestern aus USA wieder gekommen und habe meinen Interview Termin im Briefkasten: 18. August!!! :hurra
Dann kriege ich also mein Visum rechtzeitig zur Ausreise.

Wegen meines Eintrags im MP background check:
Irgendwie war mir nicht geheuer bei dem Gedanken einfach mal auf gut Glück hinzugehen und zu hoffen dass sies nicht sehen wollen.

Ich hab jetzt einfach mal den offiziellen Weg gewählt und eine email dorthin geschickt, den Fall erklärt und gefragt ob ich irgendwelche zusätzlichen Dokumentationen mitnehmen muss oder es reicht, dass mein deutsches Führungszeugnis keine Eintragung hat. ... mal sehen was passiert ... wenigstens bin ich dann vorgewarnt falls es Stress gibt, wobei ichs mir nicht vorstellen kann.

Ich habe mich mittlerweile bissel umgehört und bin sicher, dass es eigentlich überhaupt kein Eintrag sein sollte ...
Mein Kumpel in PR (dem in das hier zu verdanken habe) hatte nämlich keinen Eintrag als er aus der Army raus ist (obwohl es seine Schuld war).
Ner Freundin ist mal was ähnliches passiert und die hat auch keinen Eintrag ...
Wahrscheinlich konnten die nicht genau sehen was es war und da Hanau schon geschlossen ist (dort wars), hatten die MPs keine Lust nachzuforschen und habens deswegen einfach mal reingeschrieben ... es steht nämlich auch drauf wo die file ist, was dort ja eigentlich nix zu suchen hat ... naja, jedenfalls ist das meine persönliche Vermutung.
Ist hier jemand zufällig mit einem MP verheiratet und kann ihn mal fragen??? :winke ... ich versteh das ganze irgendwie nicht.

Übrigens wollte keiner irgendwelche Binding ties sehen als ich für Urlaub eingereist bin. Hat auch keiner gefragt ob ich gerade ein Visum laufen habe.

Bin gestern aus USA wieder gekommen und habe meinen Interview Termin im Briefkasten: 18. August!!! :hurra
Dann kriege ich also mein Visum rechtzeitig zur Ausreise.

Wegen meines Eintrags im MP background check:
Irgendwie war mir nicht geheuer bei dem Gedanken einfach mal auf gut Glück hinzugehen und zu hoffen dass sies nicht sehen wollen.

Ich hab jetzt einfach mal den offiziellen Weg gewählt und eine email dorthin geschickt, den Fall erklärt und gefragt ob ich irgendwelche zusätzlichen Dokumentationen mitnehmen muss oder es reicht, dass mein deutsches Führungszeugnis keine Eintragung hat. ... mal sehen was passiert ... wenigstens bin ich dann vorgewarnt falls es Stress gibt, wobei ichs mir nicht vorstellen kann.

Ich habe mich mittlerweile bissel umgehört und bin sicher, dass es eigentlich überhaupt kein Eintrag sein sollte ...
Mein Kumpel in PR (dem in das hier zu verdanken habe) hatte nämlich keinen Eintrag als er aus der Army raus ist (obwohl es seine Schuld war).
Ner Freundin ist mal was ähnliches passiert und die hat auch keinen Eintrag ...
Wahrscheinlich konnten die nicht genau sehen was es war und da Hanau schon geschlossen ist (dort wars), hatten die MPs keine Lust nachzuforschen und habens deswegen einfach mal reingeschrieben ... es steht nämlich auch drauf wo die file ist, was dort ja eigentlich nix zu suchen hat ... naja, jedenfalls ist das meine persönliche Vermutung.
Ist hier jemand zufällig mit einem MP verheiratet und kann ihn mal fragen??? :winke ... ich versteh das ganze irgendwie nicht.

Übrigens wollte keiner irgendwelche Binding ties sehen als ich für Urlaub eingereist bin. Hat auch keiner gefragt ob ich gerade ein Visum laufen habe.

das ist ja super, das du endlich einen termin hast. solange du da vorher noch das visum kriegst ist ja alles perfekt.
ich glaube ich würde jetzt ertmal abwarten, was die dazu sagen. vllt wollen die dei papiere ja sehen und fordern die zur einsicht an, falls das geht.
weiß ja nicht genau was passiert ist, aber nicht das es jetzt so schlimm ist...

das ist ja super, das du endlich einen termin hast. solange du da vorher noch das visum kriegst ist ja alles perfekt.
ich glaube ich würde jetzt ertmal abwarten, was die dazu sagen. vllt wollen die dei papiere ja sehen und fordern die zur einsicht an, falls das geht.
weiß ja nicht genau was passiert ist, aber nicht das es jetzt so schlimm ist...

hehe ... das ganze entwickelt sich zur Beschäftigung für die ganze Stuttgarter Kaserne :winke ... nachdem das Consulat mir geschrieben hat, ich soll die Unterlagen mitbringen, bin ich zu den MPs ... die wissen nichtmal selbst wie man die Unterlagen beischafft :ohno:stirnklatsch ... ich hatte ja noch nie ne besonders hohe Meinung - aber sie sinkt stündlich weiter ...
Ich wurde mittlerweile zu 4 verschiedenen offices von den MPs geschickt. Keines davon war zuständig und jedes hat mich wieder zurück an die MPs verwiesen ... bis mir jemand den Tipp gegeben hat zu legal assistance zu gehen und jetzt hab ich einen Anwalt von JAG der (hoffentlich wirklich) versucht die Unterlagen zu beschaffen ... soviel also zu deren Organisation ... die müssen doch ihre eigenen Records auftreiben können - ein Ding der Unmöglichkeit ... ich könnt ausflippen, hab die letzten paar Tage mehr Zeit on post verbracht als zuhause.
Ich ärger mich jetzt mit denen nicht mehr rum ... soll JAG machen ...

Und nein, es war gar nix schlimmes ... es handelt sich um den unglaublichen Wert von ca. 20-40$ ... weiss nimmer wieviel genau ... das ganze ist absolut lächerlich ... aber erzählt das mal dem Konsulat ... die sehen ja nur "steuerhinterziehung", deswegen will ich die vermalledeite scheiss akte :wut

Zuletzt bearbeitet:
hehe ... das ganze entwickelt sich zur Beschäftigung für die ganze Stuttgarter Kaserne :winke ... nachdem das Consulat mir geschrieben hat, ich soll die Unterlagen mitbringen, bin ich zu den MPs ... die wissen nichtmal selbst wie man die Unterlagen beischafft :ohno:stirnklatsch ... ich hatte ja noch nie ne besonders hohe Meinung - aber sie sinkt stündlich weiter ...
Ich wurde mittlerweile zu 4 verschiedenen offices von den MPs geschickt. Keines davon war zuständig und jedes hat mich wieder zurück an die MPs verwiesen ... bis mir jemand den Tipp gegeben hat zu legal assistance zu gehen und jetzt hab ich einen Anwalt von JAG der (hoffentlich wirklich) versucht die Unterlagen zu beschaffen ... soviel also zu deren Organisation ... die müssen doch ihre eigenen Records auftreiben können - ein Ding der Unmöglichkeit ... ich könnt ausflippen, hab die letzten paar Tage mehr Zeit on post verbracht als zuhause.
Ich ärger mich jetzt mit denen nicht mehr rum ... soll JAG machen ...

Und nein, es war gar nix schlimmes ... es handelt sich um den unglaublichen Wert von ca. 20-40$ ... weiss nimmer wieviel genau ... das ganze ist absolut lächerlich ... aber erzählt das mal dem Konsulat ... die sehen ja nur "steuerhinterziehung", deswegen will ich die vermalledeite scheiss akte :wut

ohej das ist ja wirklich kleinlich!
das kann ich mir gut vorstellen das die MPs das nicht finden. in dem laden namens ARMY verschwindet doch alles.
ich meine ich bin ja wirklich noch nicht lange dabei und die nerven mich jetzt schon.
sachen die für mich in 2 min erledigt wären dauern bei denen tage wenn nicht sogar wochen.
dann hat keiner einen ahnung wer was zu machen hat, die schicken einen dann vonn office zu office und jeder sagt UPPS i am sorry dafür bin ich leider nicht zuständig, aber wer es ist können sie einem auch nit sagen.
wir hatten das drama bei unserem CS, die wussten noch nichtmal wer welche papiere unterschreiben muss damit ich mein EFMP bekomme, das hat 2 tage gedauert bis die das rausgefunden hatten.

wünsche dir auf jeden fall viel glück bei der suche und möge jag schnell darin sein, die können ja nit verschwunden sein...

ohej das ist ja wirklich kleinlich!
das kann ich mir gut vorstellen das die MPs das nicht finden. in dem laden namens ARMY verschwindet doch alles.
ich meine ich bin ja wirklich noch nicht lange dabei und die nerven mich jetzt schon.
sachen die für mich in 2 min erledigt wären dauern bei denen tage wenn nicht sogar wochen.
dann hat keiner einen ahnung wer was zu machen hat, die schicken einen dann vonn office zu office und jeder sagt UPPS i am sorry dafür bin ich leider nicht zuständig, aber wer es ist können sie einem auch nit sagen.
wir hatten das drama bei unserem CS, die wussten noch nichtmal wer welche papiere unterschreiben muss damit ich mein EFMP bekomme, das hat 2 tage gedauert bis die das rausgefunden hatten.
die army ist was Bürokratie angeht wirklich schlimmer als JEDE deutsche Behörde die mir je untergekommen ist ... ein Sauhaufen hoch 3 ... :haha

die können ja nit verschwunden sein...
da wär ich mir nicht so sicher ... ... :ohshit

stimmt da hast du ja auch wieder recht oder vllt haebn sie auch noch nie existiert und können deshalb auch nicht gefunden werden...

sauhaufen hoch 3 -> Zustimmung

manchmal frage ich micht echt für was die bezahlt werden, mein mann fährt mehr in der weltgeschichte rum und organisiert zeug, was eher nit so wichtig ist, als das er arbeitet.

er hat jetzt seit 2 tagen einen neuen soldaten, den er überall hin fahren muss, was ein scheiß, das ist für mich keine arbeit sondern ein idioten job.
meiner ist wirklich nur unterwegs für zeug, was jeder normale mensch nach der arbeit erledigen muss...naja das ist die army!!

Halli Hallo!

Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht von meinem Interview geben:

Es lief soweit ganz gut, natürlich hat die Dame mich ausgefragt wegen meinem MP background check. Auf anraten des Anwalts habe ich ein written Statement von meinem Kumpel aus PR und mir selbst mitgenommen und beigelegt.
Es wäre eh nicht möglich gewesen nur mein deutsches FZ zu zeigen, denn sie hatten das MP schon angemarkert auf der Liste zusammen mit dem deutschen. Scheint also als würden die schon drauf achten wer military ist und wer nicht.
Nachdem ich ihr die Geschichte erklärt hatte, ist sie für 15 min verschwunden und mir ging der Allerwerteste auf Grundeis ... sie hatte auch wirklich ein Poker face - ich konnte nichts daraus deuten.
Schlussendlich hat sie dann gesagt es geht in Ordnung und mir sind 3 Tonnen Steine vom Herzen gefallen.

Medical war auch ok, ich habe kein HIV; Tuberkulose oder sonstiges ;)
ABER: Unbedingt die Impfungen double checken lassen, bei mir hat es die Clinic on post versemmelt und mir teilweise nur 1 Impfung gegeben obwohl eigentlich 2 nötig sind ... musste mich also nochmal pieksen lassen und nachreichen ... wir haben ja noch Zeit, deswegen nicht weiter tragisch, aber wenn man unter Zeitdruck steht sollte man verstärkt selbst drauf achten.

Wegen meinem MP-issue habe ich übrigens mittlerweile dank des Anwalts folgendes raus gefunden:
Ich wurde von den MPs "titled". Titled bedeuted nur, dass ich "subject to an investigation" war, es heisst NICHT dass ich irgend etwas für schuldig befunden wurde.
Er erklärte mir das so: Wenn ein TV geklaut wird und du läufst gerade mit einem TV draußen rum, dann besteht Grund zu der Annahme dass du in den Vorfall verwickelt bist und ihn geklaut hast. Deswegen wird eine Untersuchung eingeleitet gegen dich. Es stellt sich aber heraus, dass du einen purchase receipt hast und du demnach nicht der Täter bist ...
Du warst also Ziel einer Untersuchung, wurdest aber für unschuldig erklärt ...
völlig schnuppe ... du bleibst TROTZDEM titled und der Vorgang bleibt TROTZDEM auf deinem military record ... für 40 Jahre!!!!

Das muss man sich mal gepflegt auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin erwiesenermaßen unschuldig, aber trotzdem wird dritten der Eindruck vermittelt ich hätte Steuern hinterzogen. Und das ganze soll sich dann "Justice" nennen.

Mein Anwalt meinte auch, dass sehr viele Leute das für verfassungswidrig halten und schon mehrfach dagegen vorgegangen wurde, aber man kann wenig machen.

Das einzige was man versuchen kann, ist einen auf "Verfahrensfehler" zu machen und es damit annulieren zu lassen. Das werde ich jetzt mal versuchen. Vielleicht haben die wirklich einen Fehler irgendwo gemacht und ich habe Glück.

Was ich mich immernoch frage, ist wieso meine Freundin nicht "titled" wurde sondern nur ich ... anscheinend machen die das völlig willkürlich und ich hab halt den schwarzen Peter erwischt ...

Ich bin echt sprachlos dass es sowas in einem sogenannten Rechtsstaat gibt ... Oberhammer ... solche Vorgehensweise würde ich aus einem Land wie Afghanistan vielleicht erwarten, aber nicht den USA.

Immerhin ist es möglich dass ich mich mal auf einen Job on post bewerbe und die den military background check verlange ... das macht bestimmt einen super Eindruck und erhöht meine Chancen den Job zu kriegen sicherlich ungemein ... :wut

Naja ... also falls jemand von euch was ähnliches mal hat, wisst ihr ja jetzt was ihr tun könnt - nämlich fast nichts!! God bless America!! :up

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben