erstmal, auf keinen fall dein mann beim einwohnermeldeamt melden und aufenthaltsgenehmigungen beantragen, er wird sein statut verlieren und damit nicht mehr fuer die AF arbeiten duerfen. also lass die finger von, der SOFA-stempel soll voellig ausreichend sein.
Ja das habe ich auch herausgefunden, allerdings werde ich denen auch eine Kopie seiner Orders von damals anhängen, da sein SOFA Stempel noch nicht 6 Monate alt sein wird.
wann genau habt ihr PCS-t?? habt ihr den verfahren offiziell abgebrochen oder einfach nicht weiter gemacht? wenn der anwalt einen withdrawal beantragt hat, hat er eine bestaetigung? ich hoffe den habt ihn kein geld gegeben, weil bei einen command sponsored PCS move man den verfahren ganz normal weiter machen kann. unter umstaenden sogar expedited citizenship kriegen. einen immi anwalt soll das wissen. oder wars du in usa illegal?
Also wir sind im April 2005 nach Deutschland gekommen und wir haben es am Anfang weiterlaufen lassen und nur die Adresse zu meinen Schwiegereltern geändert.
Aber als ich dann Termine bekommen habe um die Greencard zu bekommen haben wir uns entschieden den Vorgang abzubrechen da ich von meinem Anwalt immer erst kurze Zeit vor dem Termin erfahren habe und das nicht geklappt hätte.
Leider haben wir dem Anwalt eine Menge Geld gegeben und jetzt habe ich meine Akte bekommen und habe keine Kopie von einem Schreiben gefunden obwohl er gesagt hat das er angeblich der USCIS geschrieben hätte wegen meiner withdrawel.
Nein ich war nicht illegal da.
steht dein name explizit auf den orders drauf? hast du die boarding passes vom flug nach deutschland noch?
frag dein status ab beim konsulat und dann entscheidest du besser was zu tun ist. melde dich bei uscis.gov online an und frag die case nummer doch ab.
Ja mein Name steht auf den Orders. Und ja ich habe die Boarding Passes noch die sagen das wir von Baltimore nach Frankfurt geflogen sind.
Das witzige ist immer wenn ich nach dem Status online schaue kommen ganz alte Sachen, wie beim I-485 das sie die Fingerabdrücke bearbeitet haben und jetzt halt weitersehen obwohl ich ja Interviews gehabt hätte.
I-130 Q. 16 du warst noch nie in immigration proceedings. no ankreuzen
AAAAABER: sehr genau den denial notice brief angucken, denn was drauf steht kann das alles aendern
Also, da mein Case abgelehnt wurde war ich doch schon in Immigration Proceedings oder nicht ???
Ok hier mal die Denial Notice für mein I-485 (habe die in Frankfurt übrigens schon gefragt ob ich ganz normal den Ablauf wieder von vorne starten kann und die haben gesagt ja kann ich):
Upon consideration, it is ordered that your Form I-485 application for permanent resident status, filed on March 30,2004 seeking benefits under Section 245 of the Immigration and Nationality Act, as amended (INA), be denied for the following reasons:
The visa petition filed on your behalf was denied on September 1, 2006.
Section 245 (a) of the Act provides in pertinent part:
(2) the alien is eligible to receive an immigrant visa and is admissible to the United States for permanent residence, and (3) a immigrant visa is immediately available to him at the time his application is filed.
Since the visa petition filed on your behalf was denied, you are not eligible to receive an immigrant visa, an immigrant visa is not immediately available to you, and your application record does not otherwise establish eligibility under Section 245 of the Act.
Therefore and based on the foregoing discussion your application is denied.
Further, this notice will serve to inform you that any previously granted employment authorization or advance parole is hereby terminated.
There is no appeal from this decision. You may request a review of this determination in deportation proceedings before an immigration judge.
Das ist also die Notice für das I-485. In der Notice für das I-130 steht ganz unten:
"A denial due to abandonment may not be appealed. A denial due to abandonment does not preclude the filing of a new petition with a new fee. "
Also kann man sagen das der Anwalt seinen Job nicht super gemacht hat und ich jetzt sehen werde das ich alle Papiere die ich in die Finger bekomme mit nach Frankfurt nehmen werde damit wir keine Probleme bekommen wenn mein Mann das neue I-130 einreicht.
bei D2 koennt ihr erklaeren mit "see extra sheet" und dieses am ende des forms antackern. darin erklaeren, dass ihr ein denial gekriegt habt weil euer withdrawal nicht gekriegt wurde, umstaende - PCS etc erklaeren.
Ok also schreibe ich da meinen Namen, das Datum an dem die Form empfangen(oder abgeschickt) wurde, das Office das sie empfangen hat und als Result schreibe ich dann "see extra sheet".
G-325A fuer dein mann die adressen, sein office soll doch eine APO adresse haben, er soll fragen.
Würdest du da die Adresse von Chili`s direkt hinschreiben oder von 435th Services wodurch er angestellt ist. Ist halt ne Abteilung bei der Air Force in Ramstein.
Für all deine Hilfe