DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

Also, ich wuerde ankreuzen "Rescission" und evtl. kurz dazuschreiben "PCS to Germany, therefore stopped proceedings" oder etwas aehnliches.
(Hierzu weiss aber etl. D-dee mehr)

Und wegen der Adressen, ich weiss, auf irgend einem der Formulare wird nach allen Adressen gefragt, wo man seit dem 16. Lebensjahr gewohnt hat, aber das ist nicht auf dem Forumular I-130 ...

Fragen zum DCF in Frankfurt

Hallo,:winke
wir sind kurz davor das DCF in Frankfurt anzufangen.
Jetzt habe ich gestern die Formulare soweit ausgefüllt wie ich die Informationen hatte (warte auf Post aus Amerika, die meine alten Formen enthält; hatte alles schonmal aus Amerika angefangen musste aber wegen PCS nach Deutschland abbrechen).

Nun meine Fragen:
zum I-130:

In Feld 16 muss mein Mann angeben das ich schonmal immigration proceedings gemacht habe und wann und wo das war. Jetzt sind darunter Kästchen wo ich nicht weiss ob ich eins davon ankreuzen muss oder ob ich die auch offen lassen kann :confused (Removal, Exclusion/Deportation, Rescission, Judicial Proceedings) ? Removal und Rescission ist ja fast das gleiche obwohle ich bei meinem Fall lieber withdrawel sagen wuerde aber es ist nicht genug Platz für Erklärungen.
Kann aber doch bestimmt die Erklärung auf der 2ten Seite angeben wo gefragt wird (Feld D2) ob er schonmal für mich oder irgendwen eine petition gemacht hat.

(Muss nur meinen damaligen Anwalt nochmal fragen ob die USCIS damals sein Schreiben über meine Withdrawel wirklich erhalten und registriert hat, weil die hatten mir nämlich ne Denial Notice geschickt die sagt das ich zum Interview nicht da war anstatt einen Brief indem steht das sie das Schreiben von meinem Anwalt erhalten haben ?! )

Zu G-325A:

Bei der Angabe zu den Addressen von Arbeitgebern, was habt ihr dort angegeben als Adressen wenn eure Männer im Militär sind oder waren ? Ich weiss nicht ob die Base in Ramstein eine ganz normale Adresse hat, oder kann ich da einfach schreiben United States Air Force, Ramstein Air Base ? Und wenn ich das so schreibe müsste ich dann ja auch die Base in Charleston hinschreiben ?

An der Stelle wo gefragt wird "This form is submitted in connection with an application for:"
kreuze ich Other an und kann ich dann "Family Sponsored Immigration" hinschreiben?

Und nun zu guter letzt meine Fragen zum DS-230 Part 1:

Bei Feld 32 wo nach Arbeit gefragt wird würde ich meine Ausbildung zur Krankenschwester nicht angeben sondern bei 33 oder ? Und dann als Degree Nurse hinschreiben ?

Bei Feld 35 wo nach previous visits gefragt wird, muss ich da wirklich jeden einzelnen Urlaub angeben ? Falls ich mich aber nicht mehr hundertprozentig an die genauen Monate erinnere, gibt es ein Amt wo man sowas nachforschen kann ?
Und da ich da dann nicht genug Platz haben werde, wie genau müssen die extra Seiten aussehen (was muss da alles draufstehen ausser den extra Informationen die auf das andere Papier nicht draufgepasst haben).

Sorry für die vielen Fragen, möchte aber sicher gehen das ich beim ersten Mal alles richtig ausfülle um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Und :danke schonmal vorab für alle Antworten !!!
Jenny

Noch eine kurze extra Frage zum I-130:
Was kann ich machen wenn ich Probleme habe Rhineland Palatinate/Germany in das Adressen Feld hineinzubekommen ?
Wohne leider nicht in Hessen ;)

Nun meine Fragen:
zum I-130:

In Feld 16 muss mein Mann angeben das ich schonmal immigration proceedings gemacht habe und wann und wo das war. Jetzt sind darunter Kästchen wo ich nicht weiss ob ich eins davon ankreuzen muss oder ob ich die auch offen lassen kann :confused (Removal, Exclusion/Deportation, Rescission, Judicial Proceedings) ? Removal und Rescission ist ja fast das gleiche obwohle ich bei meinem Fall lieber withdrawel sagen wuerde aber es ist nicht genug Platz für Erklärungen.
Kann aber doch bestimmt die Erklärung auf der 2ten Seite angeben wo gefragt wird (Feld D2) ob er schonmal für mich oder irgendwen eine petition gemacht hat.

(Muss nur meinen damaligen Anwalt nochmal fragen ob die USCIS damals sein Schreiben über meine Withdrawel wirklich erhalten und registriert hat, weil die hatten mir nämlich ne Denial Notice geschickt die sagt das ich zum Interview nicht da war anstatt einen Brief indem steht das sie das Schreiben von meinem Anwalt erhalten haben ?! )

ich würde keins der vier ankreuzen, sondern ein Sternchen oder was auch immer machen und auf einem gesonderten Blatt erklären, wie das war.

Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass ein denial notice absolut nicht gut ist, denn das heißt, dass Ihr für das Konsulat den Prozess nie offiziell abandoned habt :unsicher

Warst Du mit auf orders, als es nach Deutschland ging? Ihr hättet gar nicht aufhören müssen mit dem ganzen GC Prozess.

Zu G-325A:

Bei der Angabe zu den Addressen von Arbeitgebern, was habt ihr dort angegeben als Adressen wenn eure Männer im Militär sind oder waren ? Ich weiss nicht ob die Base in Ramstein eine ganz normale Adresse hat, oder kann ich da einfach schreiben United States Air Force, Ramstein Air Base ? Und wenn ich das so schreibe müsste ich dann ja auch die Base in Charleston hinschreiben ?

Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, vermute aber, dass wir "US Army, Washington DC" geschrieben haben.

An der Stelle wo gefragt wird "This form is submitted in connection with an application for:"
kreuze ich Other an und kann ich dann "Family Sponsored Immigration" hinschreiben?

"status as permanent resident" - denn DAS ist es, um was Du Dich im Endeffekt "bewirbst". Wie das Kind im Entwicklungsstadium heißt, is wurscht - das Endergebnis is das selbe, die GC ;)

Und nun zu guter letzt meine Fragen zum DS-230 Part 1:

Bei Feld 32 wo nach Arbeit gefragt wird würde ich meine Ausbildung zur Krankenschwester nicht angeben sondern bei 33 oder ? Und dann als Degree Nurse hinschreiben ?

ja, ist doch eindeutig. Bei 32 wird nach Beschäftigungsverhältnissen gefragt, nicht Ausbildungen. Bei 33 dann alle Schulen und Ausbildungen

Bei Feld 35 wo nach previous visits gefragt wird, muss ich da wirklich jeden einzelnen Urlaub angeben ? Falls ich mich aber nicht mehr hundertprozentig an die genauen Monate erinnere, gibt es ein Amt wo man sowas nachforschen kann ?
Und da ich da dann nicht genug Platz haben werde, wie genau müssen die extra Seiten aussehen (was muss da alles draufstehen ausser den extra Informationen die auf das andere Papier nicht draufgepasst haben).

Ich glaub nicht, dass es ein Akt ist, wenn man sich mal um einen Monat vertut... ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die das nachprüfen (zumindest nicht für jeeeeeeeden einzelnen Besuch). Ich würd auf dem extra Blatt weiterschreiben und natürlich angeben, um welche Frage es sich handelt und sicherheitshalber rechts oben Namen usw., falls es verschütt geht, man weiß ja nie

Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass ein denial notice absolut nicht gut ist, denn das heißt, dass Ihr für das Konsulat den Prozess nie offiziell abandoned habt :unsicher

Also die Denial Notice ist so geschrieben das ich herausverstehe das mein Process abgelehnt wurde, und somit beendet ist (bin grad auf arbeit und habe es deswegen nicht vor mir liegen sonst wuerde ich es hier reinschreiben).
Da steht auch das ich es in dem Fall nicht wiederaufnehmen kann sondern von vorne anfangen muesste.

Warst Du mit auf orders, als es nach Deutschland ging? Ihr hättet gar nicht aufhören müssen mit dem ganzen GC Prozess.

Ja war ich, aber da ich AOS gemacht habe, wurde mir von meinem Anwalt gesagt das AOS nur abgeschlossen werden kann wenn man auch in Amerika ist. Zu der Zeit gab es die ganzen Regelungen fuer Militaer noch nicht :scheisse

Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, vermute aber, dass wir "US Army, Washington DC" geschrieben haben.

Ok werde das dann wahrscheinlich versuchen, falls niemand eine andere Information hat.

Ich würd auf dem extra Blatt weiterschreiben und natürlich angeben, um welche Frage es sich handelt und sicherheitshalber rechts oben Namen usw., falls es verschütt geht, man weiß ja nie

Ja bei den extra Blaettern muss ich ja immer meinen Namen draufschreiben, aber was denn noch oder reicht der Name ? Hatte auch schonmal ne SSN# da ich ja die Arbeitserlaubnis hatte, also koennte ich die SSN auch draufschreiben ?

Vielen Dank fuer deine Antwort !!!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal, auf keinen fall dein mann beim einwohnermeldeamt melden und aufenthaltsgenehmigungen beantragen, er wird sein statut verlieren und damit nicht mehr fuer die AF arbeiten duerfen. also lass die finger von, der SOFA-stempel soll voellig ausreichend sein.

wann genau habt ihr PCS-t?? habt ihr den verfahren offiziell abgebrochen oder einfach nicht weiter gemacht? wenn der anwalt einen withdrawal beantragt hat, hat er eine bestaetigung? ich hoffe den habt ihn kein geld gegeben, weil bei einen command sponsored PCS move man den verfahren ganz normal weiter machen kann. unter umstaenden sogar expedited citizenship kriegen. einen immi anwalt soll das wissen. oder wars du in usa illegal?
steht dein name explizit auf den orders drauf? hast du die boarding passes vom flug nach deutschland noch?
frag dein status ab beim konsulat und dann entscheidest du besser was zu tun ist. melde dich bei uscis.gov online an und frag die case nummer doch ab.

I-130 Q. 16 du warst noch nie in immigration proceedings. no ankreuzen
AAAAABER: sehr genau den denial notice brief angucken, denn was drauf steht kann das alles aendern
bei D2 koennt ihr erklaeren mit "see extra sheet" und dieses am ende des forms antackern. darin erklaeren, dass ihr ein denial gekriegt habt weil euer withdrawal nicht gekriegt wurde, umstaende - PCS etc erklaeren.

G-325A fuer dein mann die adressen, sein office soll doch eine APO adresse haben, er soll fragen.

Msjennybooo schrieb:
das ist richtig oder kannst auch "I-130 Petition for Alien Relative" schreiben

Msjennybooo schrieb:
ja.
degree nurse gibt es nicht.

Msjennybooo schrieb:
ja.
dein pass

Msjennybooo schrieb:
bei I-130 und G-325A
petitioner: name deines mannes
beneficiary: dein name
form
question
bla bla bla...

bei DS-230 I
petitioner: dein name
sponsor: name deines mannes
form
question
bla bla bla...

dein SSN bleibt gueltig

erstmal, auf keinen fall dein mann beim einwohnermeldeamt melden und aufenthaltsgenehmigungen beantragen, er wird sein statut verlieren und damit nicht mehr fuer die AF arbeiten duerfen. also lass die finger von, der SOFA-stempel soll voellig ausreichend sein.

Ja das habe ich auch herausgefunden, allerdings werde ich denen auch eine Kopie seiner Orders von damals anhängen, da sein SOFA Stempel noch nicht 6 Monate alt sein wird.

wann genau habt ihr PCS-t?? habt ihr den verfahren offiziell abgebrochen oder einfach nicht weiter gemacht? wenn der anwalt einen withdrawal beantragt hat, hat er eine bestaetigung? ich hoffe den habt ihn kein geld gegeben, weil bei einen command sponsored PCS move man den verfahren ganz normal weiter machen kann. unter umstaenden sogar expedited citizenship kriegen. einen immi anwalt soll das wissen. oder wars du in usa illegal?

Also wir sind im April 2005 nach Deutschland gekommen und wir haben es am Anfang weiterlaufen lassen und nur die Adresse zu meinen Schwiegereltern geändert.
Aber als ich dann Termine bekommen habe um die Greencard zu bekommen haben wir uns entschieden den Vorgang abzubrechen da ich von meinem Anwalt immer erst kurze Zeit vor dem Termin erfahren habe und das nicht geklappt hätte.
Leider haben wir dem Anwalt eine Menge Geld gegeben und jetzt habe ich meine Akte bekommen und habe keine Kopie von einem Schreiben gefunden obwohl er gesagt hat das er angeblich der USCIS geschrieben hätte wegen meiner withdrawel.
Nein ich war nicht illegal da.

steht dein name explizit auf den orders drauf? hast du die boarding passes vom flug nach deutschland noch?
frag dein status ab beim konsulat und dann entscheidest du besser was zu tun ist. melde dich bei uscis.gov online an und frag die case nummer doch ab.

Ja mein Name steht auf den Orders. Und ja ich habe die Boarding Passes noch die sagen das wir von Baltimore nach Frankfurt geflogen sind.
Das witzige ist immer wenn ich nach dem Status online schaue kommen ganz alte Sachen, wie beim I-485 das sie die Fingerabdrücke bearbeitet haben und jetzt halt weitersehen obwohl ich ja Interviews gehabt hätte.

I-130 Q. 16 du warst noch nie in immigration proceedings. no ankreuzen
AAAAABER: sehr genau den denial notice brief angucken, denn was drauf steht kann das alles aendern

Also, da mein Case abgelehnt wurde war ich doch schon in Immigration Proceedings oder nicht ???

Ok hier mal die Denial Notice für mein I-485 (habe die in Frankfurt übrigens schon gefragt ob ich ganz normal den Ablauf wieder von vorne starten kann und die haben gesagt ja kann ich):

Upon consideration, it is ordered that your Form I-485 application for permanent resident status, filed on March 30,2004 seeking benefits under Section 245 of the Immigration and Nationality Act, as amended (INA), be denied for the following reasons:

The visa petition filed on your behalf was denied on September 1, 2006.

Section 245 (a) of the Act provides in pertinent part:

(2) the alien is eligible to receive an immigrant visa and is admissible to the United States for permanent residence, and (3) a immigrant visa is immediately available to him at the time his application is filed.

Since the visa petition filed on your behalf was denied, you are not eligible to receive an immigrant visa, an immigrant visa is not immediately available to you, and your application record does not otherwise establish eligibility under Section 245 of the Act.

Therefore and based on the foregoing discussion your application is denied.

Further, this notice will serve to inform you that any previously granted employment authorization or advance parole is hereby terminated.

There is no appeal from this decision. You may request a review of this determination in deportation proceedings before an immigration judge.

Das ist also die Notice für das I-485. In der Notice für das I-130 steht ganz unten:
"A denial due to abandonment may not be appealed. A denial due to abandonment does not preclude the filing of a new petition with a new fee. "

Also kann man sagen das der Anwalt seinen Job nicht super gemacht hat und ich jetzt sehen werde das ich alle Papiere die ich in die Finger bekomme mit nach Frankfurt nehmen werde damit wir keine Probleme bekommen wenn mein Mann das neue I-130 einreicht.

bei D2 koennt ihr erklaeren mit "see extra sheet" und dieses am ende des forms antackern. darin erklaeren, dass ihr ein denial gekriegt habt weil euer withdrawal nicht gekriegt wurde, umstaende - PCS etc erklaeren.

Ok also schreibe ich da meinen Namen, das Datum an dem die Form empfangen(oder abgeschickt) wurde, das Office das sie empfangen hat und als Result schreibe ich dann "see extra sheet".

G-325A fuer dein mann die adressen, sein office soll doch eine APO adresse haben, er soll fragen.

Würdest du da die Adresse von Chili`s direkt hinschreiben oder von 435th Services wodurch er angestellt ist. Ist halt ne Abteilung bei der Air Force in Ramstein.

:danke:danke:danke

Für all deine Hilfe

Ja das habe ich auch herausgefunden, allerdings werde ich denen auch eine Kopie seiner Orders von damals anhängen, da sein SOFA Stempel noch nicht 6 Monate alt sein wird.
genau rictig. keiner wird nach fragen, aber better safe than sorry.

Aber als ich dann Termine bekommen habe um die Greencard zu bekommen haben wir uns entschieden den Vorgang abzubrechen da ich von meinem Anwalt immer erst kurze Zeit vor dem Termin erfahren habe und das nicht geklappt hätte.
Leider haben wir dem Anwalt eine Menge Geld gegeben und jetzt habe ich meine Akte bekommen und habe keine Kopie von einem Schreiben gefunden obwohl er gesagt hat das er angeblich der USCIS geschrieben hätte wegen meiner withdrawel.
Ja mein Name steht auf den Orders. Und ja ich habe die Boarding Passes noch die sagen das wir von Baltimore nach Frankfurt geflogen sind.
jaaa, die schwarze scharfe sind leider viel mehr wie die guten immi anwaelte. ich wuerde empfehlen den status direkt mit dem konsulat vorher zu klaeren und erst dann zu file-n. du hast eine case nummer, frag sie doch. was ich toll finde ist, dass du die boarding passes hast und beweisen kannst, wann du das land verlassen hast etc. ich will aber sehr gern wissen mit was fuer ein visum du eingereist bist als ihr in die usa gegangen seid.

Also, da mein Case abgelehnt wurde war ich doch schon in Immigration Proceedings oder nicht ???
hm, jaaa, das ist so ne sache. wenn du vor der ablehnung und ueberhaupt vors interview das land verlassen hast, wozu du auch die beweise hast, ist eure petition dadurch abandoned und nicht unbedingt in proceedings. deswegen frag ich was fuer ein status du gehabt hast als ihr eingereisst seid. ich hoffe du antwortest k-3. (da du aber I-130 mitgefile-t hast, vermute ich was du mir sagst, ich will's aber von dir hoeren)

There is no appeal from this decision. You may request a review of this determination in deportation proceedings before an immigration judge.
das hier macht mir sorgen. deswegen wuerde ich gerne, dass du es schriftlich bekommst, dass du wegen case abandoned nicht explizit in proceeding warst, damit du mit klarem gewissen nein ankreuzen kannst.

A denial due to abandonment does not preclude the filing of a new petition with a new fee.
ja sicher, ihr habt jedes recht wieder zu file-n

Ok also schreibe ich da meinen Namen, das Datum an dem die Form empfangen(oder abgeschickt) wurde, das Office das sie empfangen hat und als Result schreibe ich dann "see extra sheet".
ja. datum was auf dein form steht

Würdest du da die Adresse von Chili`s direkt hinschreiben oder von 435th Services wodurch er angestellt ist. Ist halt ne Abteilung bei der Air Force in Ramstein.
sein empleyer ist direkt die 435th, also schreib denen hin.

ich will aber sehr gern wissen mit was fuer ein visum du eingereist bist als ihr in die usa gegangen seid.
Ich habe ihn damals besucht und wir haben uns in der Zeit entschieden zu heiraten und haben dann das AOS beantragt. Also war ich dann mit Visa Waiver im Land.

das hier macht mir sorgen. deswegen wuerde ich gerne, dass du es schriftlich bekommst, dass du wegen case abandoned nicht explizit in proceeding warst, damit du mit klarem gewissen nein ankreuzen kannst.

Habe eine email an Frankfurt geschrieben und sie nach meinem Status gefragt. Werde vielleicht nochmal eine schreiben um genau diese Frage dort zu stellen.

ja sicher, ihr habt jedes recht wieder zu file-n

Hatte eine email an Frankfurt geschickt um zu fragen ob es schlechte Auswirkungen haben koennte das ich Denial Notices habe aber die haben gesagt das wir 6 Monate bevor wir wieder ruebergehen wollen einfach in Frankfurt filen sollen.

ja. datum was auf dein form steht
Also das Received Date, nicht das Notice Date ?

Und wenn mein Mann vor mir nach Amerika fliegen will um einen Job und Wohnung zu suchen nachdem wir in frankfurt waren waere das ok ?

Vielen Dank nochmals
Jenny

Zurück
Oben