DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

Ja wieso nicht. Was man hat, das hat man.
Evtl. müsstest du einmal in die USA einreisen um das Visum zu aktivieren, würde ich jetzt mal annehmen.

Aber dann kannst du ja hier in D damit bleiben wenn du auf orders bist.

Dann spart ihr euch die Visumspanik wie sie jeder immer hat :kicher
Wir hatten eigentlich ausreichend Zeit, aber ich hatte trotzdem Panik wie man an den früheren Posts sieht lol

:kicher
hatte meins auch schon frueh gemacht.

cool freut mich fuer euch!!!!!!!!!!;)

@sylvia gab es bei euch eigentlich irgendwelche probleme weil ihr in deutschland geblieben seit.... oder irgendwelche doofen fragen von denen???
Also bei uns gab es keine probleme oder doofe Fragen.
Wir hatten ja angefangen weil die damalige Unit in die USA versetzt werden sollte. Also war das so zu sagen ein Befehl, das alle mit deutschen Frau/Mann die Visums in Angriff nehmen.
Letztendlich war mein Mann nicht davon betroffen weil er ja fuer Germany Re-entlisted hatte, wir haben es aber trotzdem zuende gemacht.
Was man hat das hat man.

:kicher
hatte meins auch schon frueh gemacht.

Also bei uns gab es keine probleme oder doofe Fragen.
Wir hatten ja angefangen weil die damalige Unit in die USA versetzt werden sollte. Also war das so zu sagen ein Befehl, das alle mit deutschen Frau/Mann die Visums in Angriff nehmen.
Letztendlich war mein Mann nicht davon betroffen weil er ja fuer Germany Re-entlisted hatte, wir haben es aber trotzdem zuende gemacht.
Was man hat das hat man.

wenn man das visum anfaengt wollen die eigentlich die orders fuer die usa sehen oder so?? oder fragen die da danach gar nicht...

wenn man das visum anfaengt wollen die eigentlich die orders fuer die usa sehen oder so?? oder fragen die da danach gar nicht...

Wir hatten keine Orders fuer die USA gehabt.
Haben die aktuellen Orders gezeigt und das hatte gelangt.
Waren zwar fuer Deutschland aber wohl gut genug.
Die meinten sogar zu uns, das wir schlau sind das schon zu machen bevor es dann mal wirklich noetig waere und es in Stress ausartet ;)

Wir hatten keine Orders fuer die USA gehabt.
Haben die aktuellen Orders gezeigt und das hatte gelangt.
Waren zwar fuer Deutschland aber wohl gut genug.
Die meinten sogar zu uns, das wir schlau sind das schon zu machen bevor es dann mal wirklich noetig waere und es in Stress ausartet ;)
War bei uns genauso. wir hatten auch nur die D orders zeigen muessen... :)

na das ist ja gut.. hehe.. ja denke auch das es besser ist es vorher zu machen.... tut ja niemanden weh... lol... und dann haben wir den stress net wenn es soweit ist..

also ich habe nochmal mit meinem mann geredet und wir haben beschlossen zu warten bis wir 2 jahre verheiratet sind. er wird dann gerade 2-3 vom deployment zurück sein und dann werden wir es angehen, er bleibt nämlich nach seinem deployment noch mindestens 1 jahr hier, also das sagen zumindest seine orders!!

Rynoa du hast recht wegen der GC, da warten wir lieber damit ich gleich die 10 jährige bekomme, gerade weil es bei uns noch nit so eilig ist.

uiii bei euch gehts ja echt bald los!! freut mich!

also ich habe nochmal mit meinem mann geredet und wir haben beschlossen zu warten bis wir 2 jahre verheiratet sind. er wird dann gerade 2-3 vom deployment zurück sein und dann werden wir es angehen, er bleibt nämlich nach seinem deployment noch mindestens 1 jahr hier, also das sagen zumindest seine orders!!

Rynoa du hast recht wegen der GC, da warten wir lieber damit ich gleich die 10 jährige bekomme, gerade weil es bei uns noch nit so eilig ist.

Girl, das ist keine Garantie. bei Rick hiess es erst auch wir bleiben, dann war es Ft Hood innerhalb von 6 Wochen.

Temporary GC...
Du, es gibt auch eine 2 jaehrige GC. Bin mir aber nicht sicher ob das noch stimmt.

Temporary green card for two years.
Your permanent residence status will be conditional if it was based on a marriage that was less than two years old on the day your green card application was approved. Your permanent resident status is conditional, because you must prove that you did not get married only to to get a green card.

Conditional permanent residence, also known as a temporary green card.

Ja das weiß ich das es die gibt. wir werden trotzdem noch warten!! zählt eigentlich das datum der beantragung oder das datum an dem man den kram aktiviert oder die ausstellung??

... und ueber 500$ gespart, wenn ihr wartet bis ihr 2 jahre verheiratet seid ;)

Ja das weiß ich das es die gibt. wir werden trotzdem noch warten!! zählt eigentlich das datum der beantragung oder das datum an dem man den kram aktiviert oder die ausstellung??
es zaehlt das datum der beantragung und wie lange ihr dann DA schon verheiratet seid!

Zurück
Oben