DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

er kann reisen wie er will, es geht um dich. was sagt frankfurt?

Was sagt Frankfurt zu was ?

Auf die email mit meinem Status habe ich noch keine Antwort bekommen.

Werde jetzt nochmals eine email schreiben mit den genauen Punkten auf den Formularen wo ich mir nicht ganz sicher bin mit dem ausfuellen damit der Besuch in Frankfurt nicht zu lange dauert.

An alle:
Wann habt ihr das Medical gemacht ? Bevor ihr die Checklist gefaxt habt ? Oder erst als ihr das Datum fuer das Interview bekommen habt ?
Sonst koennte es ja passieren das man das zu frueh erledigt ?!

Vielen Dank an alle die mir bis hierhin schon sehr geholfen haben.

:drueck

Hallo,
habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten und habe heute nochmals hingeschrieben.

Als ihr zum DCF in Frankfurt wart, brauchtet ihr dann wirklich euren Reisepass (von dem Beneficiary) ? Habe naemlich letzte Woche einen neuen beantragt wegen Namensaenderung und der dauert leider 3-4 Wochen und da ich nicht dachte das man den schon braucht fuer die I-130 Petition habe ich den natuerlich nicht per express bestellt.

ja und den reisepass haben sie beim interview auch gleich einbehalten.
zum antrag stellen behalten sie nur ne kopie, das orginal darfste wieder mitnehmen

nimm den alten mit und erklaer denen dass der neue in arbeit ist und fuers interview/visum dann auch genutzt wird

Ok, werde das dann mal so probieren und wahrscheinlich noch ne Kopie mitnehmen die sagt das der neue beantragt wurde.

Jetzt nochmal ganz kurz zu dem Feld C16 auf dem I-130:
Immigration Proceedings: Ist die Bedeutung das man schonmal vor nem Richter stand weil man illegal eingereist ist ?
Habe naemlich den Begriff mal englisch bei Google eingegeben, und viele Antworten darauf waren das man diese Frage nur beantworten muss wenn man wie gesagt mal unter Ermittlungen stand.

Dann waere das naemlich auf keinen Fall auf mich zutreffend.

Vielen Dank nochmals an alle die mir bisher so super geholfen haben.

hi mädels,

ich habe da auch mal eine Frage. Mein Mann und ich sind jetzt erst seit 2 Wochen verheiratet. wir wollten mein Visum noch bevor er deployed beantragen (deployment starts in spring2010), so dass ich es dann quasi fertigstellen kann wenn er down range ist.
auf seinen orders stehe ich nicht, weil wir noch nicht PCSed sind, aber auf seinem ERB!
wäre es dennoch möglich das DCF zu beantragen?? oder würdet ihr warten bis wir orders bekommen??
wollen das halt auch so schnell wie möglich hinter uns haben, da wir auch bei einigen mitbekommen haben wie sie innerhalb von 3 monaten rüber mussten...möchte dann nicht ohne etwas dastehen!!

Zuletzt bearbeitet:
ab wann genau bekommt man denn gleich die 10-jährige GC?dafür muss man doch mindestens 2 oder mehr jahre verheiratet sein oder??weil bin gerade ersnthaft am überlegen ob wir dann zwei jahre warten damit ich dann kein removal of conditions machen muss, weil es bei uns noch mindestens 3-4 jahre dauert bis wir wieder PCS in die staaten.

Zurück
Oben