Hallo!!
Gerade hab ich meinen MP Background Check abgeholt und geh hier fast die Wände hoch ... da ist doch tatsächlich ein Eintrag drin, nämlich "Unlawful possession of POL Items (TAX Evasion) (on Post)" aus dem Jahr 2005.
Ich erinnere mich noch an den Vorfall. Ich hatte damals einen Bekannten aus Puerto Rico. Wir waren ganz gut befreundet für ne Weile und da er kein Auto hatte, hab ich ihn öfter mal durch die Gegend gefahren oder mein Auto geliehen. An dem Tag ist er in dem Commissary gefahren (ich war also Beifahrer) und hat dann das Auto on post vollgetankt. Der Idiot wusste anscheinend selbst nicht, dass das nicht erlaubt ist und ich hatte ja sowieso von dem ganzen army zeugs keine Ahnung damals.
Also mussten wir zu den MPs ... mein englisch war damals auch nicht so gut und ich hab nur die Hälfte verstanden dass er irgendwas der deutschen Polizei meldet ... dachte mir ja ja passt schon, ich wars ja nicht, ist ja nur mein Auto ...
Wieso hab ICH jetzt so einen Eintrag?? - das war doch nicht meine Schuld.
Ich könnt echt im Kreis - das hat man davon wenn man anderen Leuten einen Gefallen tut.
Fürs Visum macht das nichts oder?
ist ja nur ne Kleinigkeit ...
Aber weiss zufällig jemand wie ich das langfristig klargestellt kriege? Oder ob das überhaupt möglich ist?
Ich würd einfach mal zur MP station gehen und da nachfragen?