"Hinterher ist man immer schlauer."
Deutschland hatte genug Zeit zuzuschauen, was in anderen Ländern passiert und Maßnahmen zu ergreifen, weils selber erst deutlich später betroffen war. Abgesehen davon, dass schon allein Aufgrund der Menschendichte hier das Thema ernster ist, als in anderen Ländern. Wenn die Polititk selbst das nicht schafft, ganz ehrlich, dann ist man in einer Anarchie scheinbar besser aufgehoben, als mit deutschen Politikern. Statt dessen haben diese Politiker wieder das gemacht was sie am besten können: NICHTS.
Jetzt hat man schön abgewartet, bis es schlimm genug geworden ist, dass man aus den ganzen Lockdowns-Auf-und-Abs nie wieder heraus kommt, anstatt rechtzeitig gleich einen richtigen zu machen (z.B. den Karneval abzusagen, während in anderen Ländern bereits Triage angewendet werden musste). Da hätte man dann auch gleich die Negativ (oder auch Positiv)-Beispiele der anderen Länder heranziehen können, das Volk für einen harten Lockdown zu überzeugen. Und wenn ich mir die Demonstrationsfaulheit und Staatshörigkeit der Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern anschaue, dann hätte ein harter Lockdown sehr wol funktionieren können. Zumindest probieren hätte man es sollen.
Und ganz ehrlich, die Gehsundheitsversorgung ist in Deutschland schon lange völlig unterbesetzt. Jetzt bezahlt DE den Preis dafür, in dem die Wirtschaft in Grund und Boden gezwungen werden muss, nur wegen Personalmangels in den Krankenhäusern. Es würde mich nicht wundern, wenn die Industrie den Staat noch in Grund und Boden klagt, wegen der vielen schwachsinnigen Entscheidungen und vor allem die, die nicht getroffen wurden. Es ist einfach lächerlich, das Politiker für ihre Fehlentscheidungen NIE die Verantworung übernehmen. Bei den gigantischen Schäden die sie teils anrichten, gibt es garkeine Strafen, die das wieder wett machen könnten. Das fällt dann zwar auf die Steuerzahler zurück die dann noch ärmer werden aber vielleicht geschiet denen das dann auch irgendwo Recht. Manchmal hab ich einfach das Gefühl unsere Politik ist die dümmste und faulste der Welt und das Volk ebenso.
Wenn ich im Supermarkt einkaufen bin und die Leute dort erzählen, wie froh sie sind, in Coronozeiten in Deutschland zu sein, dann könnte ich einfach nur das Kotzen bekommen. Die sollen erstmal die nächsten Jahre abwarten, wenn die ganzen irsinnigen Rettungsgelder auslaufen, und die 15. Welle die Löhne noch tiefer runter drückt und die Arbeitslosenzahlen noch weiter steigen und die Politiker weiter rumquacksalben "das dient eurer Sicherheit"...
Und Statisken traue ich schon lange nicht mehr. Wenn man mehr testet, findet man auch mehr Positive. In solchen Situationen mit absoluten statt relativen Zahlen zu arbeiten ist sowieso der allergrößte Schwachsinn und dient definitiv nur der Panikmache. Die Medien haben von Statistikerstellung ohnehin keine Ahnung, der Zuschauer erst recht nicht und diejenigen die die Statistiken erstellen, drehen sie sich so zurecht, wie sie am meisten davon profitieren. Ich habe damals auch schon Verwandte an Grippe verloren. Die ganzen Grippesorten haben auch jüngere Menschen getötet und teils für Langzeitschäden gesorgt. Aber für Grippe interessiert sich eben keiner, weils die schon zu lange gibt. Heute werden die Menschen teils schon mit "an Corona gestorben" betitelt, weil sie einen tötlichen Autounfall hatten und bei der anschließenden Obduktion Corona positiv getestet wurden. Schaut doch nur in die Vergangenheit. Es wurde immer gelogen und betrogen und mit Corona hat heute aber jeder eine weiße Weste und alle Statisken sind absolut ehrlich?
Es ist kaum zu übersehen, ich bin einfach nur wütend. Corona bringt eben nicht nur faule Zombiefirmen zum Vorschein sondern auch wieder besonders die generelle Dummheit der Menschheit. Alle benehmen sich wie kopflose Hühner. Nicht auszumahlen was passiert, würde mal wirklich ein Menschheits gefährdendes Problem auftauchen. Die Menschheit würde einfach elend zugrunde gehen, obwohl sie mehr als genug Zeit zum Reagieren gehabt hätte. Wird vielleicht wirklich mal Zeit, dass eine KI die Weltherrschaft übernimmt und die Menschheit in einen riesigen Kindergarten einsperrt, um sie vor sich selbst zu schützen.
Das Problem ist doch: Trotz der ganzen Fortschritte sind beinahe alle immernoch auf dem geistigen Niveau von Neandertalern. So wird unser eigener Fortschritt zum Verhängniss, wenn irgendwann einer dieser Neandertaler eine Granate oder einen Atomsprengkopf hernimmt, um damit sein Steak weich zu kloppen.