Ich weiß nicht in welchem Paralleluniversum ihr lebt. Hier in NRW drehen die Leute inzwischen komplett am Rad. Wenn man die Zustände in Winterberg sieht, dann fragt man sich was als nächstes kommt.
Zehntausende Tagestouristen sorgen in Winterberg tagelang für Chaos. Die Touristen waren auf ihren Ausflügen in so manchen Unfall verwickelt.
www.wp.de
Über Weihnachten und Sylvester haben sich nur wenige meiner Verwandten und Bekannten an die Vorschriften gehalten und geben das auch offen zu. Wenn wie erwartet die Einschränkungen heute verlängert werden, dann werden sich noch weniger dran halten. Darüber hinaus müssen nun Gerichte über die Verhältnismäßigkeit solch lang andauernder einschneidender Maßnahmen entscheiden. In NRW wurde das Demonstrationsverbot an Sylvester und Neujahr auch vom zuständigen Verwaltungsgericht kassiert (unverhältnismäßig). Sollte der Lockdown im EH über den 10. Januar andauern, dann kann ich den Einzelhändlern nur empfehlen, am 11. zu öffnen, da die Ordnungsämter nicht in der Lage sein werden die Vielzahl der Verstöße zu verfolgen. Es ist unredlich den Lockdown weiter zu verlängern weil man bei der Impfung versagt. Ich bin kein Nazi oder Aluhut aber es kann nicht sein, dass alle weiter eingeschränkt werden, weil zwar über 80% die Maßnahmen gut finden, sich aber aufgrund der langen Dauer keiner mehr daran hält.
Zum Thema Masken kann ich nur sagen, dass 3 FFP2 Masken aus deutscher Produktion ca. 10€ kosten. Dafür stelle ich mich nicht in eine Schlange in der Apotheke sondern kaufe sie im Internet.