Snoopy04
Well-Known Member
Ein Bekannter aus Deutschland hat eine Baufirma. Gerade hat er mir erzählt, dass einer seiner Arbeitet Corona Syptome hat. Er ist aber nicht zum Arzt, weil es nicht so schlimm war. Aber heute wurde es sehr schlimm und der Arbeiter ist nach Hause gegangen. Er geht aber erst morgen zum Arzt in Abstimmung mit meinem Bekannten, weil auf dem Bau keiner auf den Corona Mist Lust hat und in Quarantäne will.
Wenn er nun wirklich Corona hat, können inzwischen hunderte von Menschen angeteckt sein.
Ich habe versucht, meinem Bekannten das klar zu machen, aber ohne Erfolg, weil Corona ja nicht schlmmer als eine Grippe ist.
Oh - ich habe auch keinen Spass an dem Mist, daran, dass ich 4 Monate ausschliesslich im Homeoffice arbeiten durfte,
ich mich seit März auf unbestimmte Zeit nicht mehr einmal pro Monat mit meiner Spinngruppe im Altenheim treffen kann wo wir den Bewohnern etwas Abwechslung bieten, mein Entspannungskurs bei der VHS jetzt am Samstag per mail nach nur 1 x auf Grund der neuen Regelungen ausgesetzt wird, wir ( mein Bruder und ich) meine Mutter derzeit nicht gemeinsam besuchen können und ich vermutlich ab morgen wieder komplett in‘s Homeoffice geschickt werde. Auf all das habe ich überhaupt keine Lust.
Aber genau die geschilderte Situation ist einer der Fälle der für die weitere Verbreitung sorgt und ein solches Verhalten auch als Arbeitgeber ist für mich einfach verantwortungslos.