Statt aktiv zu werden und die Pandemie mit geeigneten Maßnahmen aktiv zu bekämpfen "berät" man sich lieber und schränkt die Grundrechte von 99,9% der Bevölkerung ein. Das ist unverhältnismäßig.
Die neuen Corona-Regeln! Ab Montag jagt Bundespolizei Lockdown-Brecher!
Innenminister Horst Seehofer will künftig mit Bundespolizisten gegen Corona-Regel-Rowdys vorgehen. Dieser und weitere Corona-Beschlüsse im Überblick!www.bild.de
Nachdem, was ich aus Deutschland höre, ist man dort schon sehr aktiv geworden. Sogar Teile der Bundeswehr wurden ausgebildet, um bei Gesundheitsämtern auszuhelfen.
Es ist meiner Ansicht nach nicht unverhältnismässig, Grundrechte für einen begrenzten Zeiträum einzuschränken, wenn dazu ein Grund besteht und der besteht im Moment leider.
Ich bin gegen Brockdorf und für Frauenrechte auf die Strasse gegangen, habe dem Volkszähler den Zugang zu meiner Wohnung verweigert, weil ich der Auffassung war, dass der grundlos meine Grundrechte einschränken wollte.
Ich bin also deutlich links und deutlich demokratisch.
Hätte sich die Mehrheit über den Sommer und Herbst verantwortlich verhalten, gäbe es jetzt vermutlich keinen Grund, die Grundrechte wieder einzuschränken.
Ist es dir lieber, wie sich die USA verhalten? Hier in Florida tun wir einfach so, als gäbe es Corona nicht und sterben dann munter vor uns hin.