Wie Du richtig sagst sollte es im Interesse jedes einzelnen liegen sich nicht mit Corona zu infizieren. Es ist nicht Aufgabe des Staates die Bürger vor sich selbst zu schützen,
Meiner Ansicht nach ist es auch die Aufgabe des Staates, mich vor meinem Nachbarn zu schützen. Und zwar egal, ob der mit dem Messer auf mich los geht, oder heftig feiern geht und dann Covid19 ins Haus bringt.
Die Deutschen hatten es doch in der Hand. Es gab monatelang keinen Lockdown und anscheinend waren viele unvernünftig, so dass sich das Virus ausbreiten konnte.
Schwachsinn, Populismus?
Ich denke die Regierung versucht mit allen möglichen Mitteln, das Virus in den Griff zu bekommen. Sicher werden da Fehler gemacht, das will ich nicht bestreiten. Mann könnte immer alles besser machen.
Ich könnte echt schreien. Verdammt, bleibt Zuhause, verschiebt Feierei mal auf nöchstes Jahr, seid vernünftig. Es sind hinnehmbare Einschränkungen. Soll ich Euch mal erzählen, welche Einschränkungen die Generation meiner Eltern auf sich nehmen musste?
Das Virus könnte gefährlicher sein, als Ihr so denkt. Selbst junge Menschen, die wenig oder gar keine Symptome haben, haben oder können anscheinend Langzeitprobleme haben. Es ist noch nicht genügend erforscht, wie denn auch. Also reisst Euch mal zusammen für eine gewise Zeit und stellt das Meckern ein.