Corona-Virus

Man kann da, glaube ich, hin- und her ueberlegen, aber aendert nichts daran, dass das Leben von dehr vielen Menschen nie wieder so sein wird, wie es zuvor war.
Eine Freundin von mir hat Familie in NYC. Deren Mutter arbeitet dort in einem KH, eine Tante und Cousine ebenso. Alle drei haben Familoenmitglieder verloren, dazu noch Kollegen, Freunde, und Nachbarn verloren.
Diese Freundin verkraftet die ganze Situation nur schwer, weil sie Angst um die Familie in NY hat und eben dieses rasante Wegsterben von Menschen, mit denen sie aufwuchs noch nicht richtig verarbeiten kann. Jede Info ueber jemanden, der sich ansteckte, den sie kennt, laesst sie nervoes werden. Es sind natuerlich etliche dabei, die sich erholen. Aber wenn man so nah an diesen Todesfaellen ist, kommt, wie bei ihr, eben Panik auf.
Was das alles mit der Psyche macht, wird sich wahrscheinlich auch erst spaeter zeigen.

Natuerlich sind einige Zahlen beruhigender als andere, aber fuer Betroffene ist daran gar nichts beruhigend. Es kommen einfach zuviele Faktoren zusammen, von denen man einige nicht beeinflussen kann.

Mein Mann hat uebrigens mit seiner Vorgesetzten telefoniert. Auch sie ist nun im furlough. Seit drei Wochen. Sie hatte eine Woche spaeter schon die erste Zahlung an unemployment benefits. Eine Kollegin meines Mannes hatte auch vor drei Wochen beantragt, auch direkt approved und schon payments erhalten.
Mir kann also keiner erzaehlen, dass die Verzoegerung dadurch zustande kommt, dass man nicht genug Personal haette, um Antraege zu bearbeiten.
Die Vorgesetze ist mit ihm dann ueber Telefon alle Punkte durchgegangen, um zu sehen, ob irgendwo ein kleiner Fehler ist. Nichts.
Er hat dann den regional manager kontaktiert, der ihn schon persoenlich anrief und mitteilte, wenn wir Hilfe braeuchten, egal was, sollten wir uns bei ihm melden. Dieser hat dann auch nochmals nachgehakt, was alles gebraucht wird usw. Auch hier nichts, was darauf hinweisen koennte, dass von Seiten des Arbeitgebers etwas fehlt.

Seit sechs Wochen kein Durchkommen am Telefon. Chatfunktion ist auch fuer die Katz. Die Funktion wurde eingerichtet, um mehr Leuten helfen zu koennen. Wenn man dort nach Stunden des Wartens jemand im Chat erreicht, bekommt man dann erklaert, dass man mit dem Antrag nicht helfen koenne und man das ganze telefonisch klären muesse oder aber auch auf der Website ein Kontaktformular ausfuellen koennte. Das Kontaktformular fuellen wir seit sechs Wochen regelmaessig aus und haben bis heute keine einzige Antwort erhalten.

Auf deren FB Seite wurde vor einer Woche erklaert, dass unter der section "issues delaying payment", dieses "pending resolution" bedeute, der Arbeitgeber haette noch keine Antwort gegeben. Sollte der sich nicht nach 10 Tagen melden, wuerde das ganze automatisch approved werden und nach weiteren vier Tagen kaeme die erste Zahlung. Aehm.

Der state senate hat nun am 18. Mai ein committee meeting und bat um Erfahrungsberichte bzgl. der Bearbeitung der Arbeitslosenantraege.
Unser Bericht ging gestern raus. Der lokale Fernsehsender teilte schon mit, dass etliche Beschwerden bei ihnen eingehen, von Menschen, die nicht wissen, warum sie seit zwei Monaten immer noch ohne Arbeitslosengeld auskommen muessen, waehrend die neusten Antraege ratzfatz durch sind. Normal ist das nicht.
Ich habe einige emails in der DES directory entdeckt und hab' einfach mal alles und jeden angeschrieben.
Auch gibt es etliche Leidtragende, die schon erfolgreich waren, die auf der offiziellen FB der DES anderen versuchen weiterzuhelfen.

Keine Ahnung, wie es da noch weitergehen wird.
Es geht vielen so. Mein Mann ueberlegte schon, ob dass eventuell nach Alphabet bearbeitet wuerde. Bei seiner Vorgesetzten und seinen Kollegen kaemen das tatsaechlich hin: Nachnamen fangen alle mit B an.

Ich gehe davon aus, dass die Kasse leer ist. Erklaert aber nicht, warum, die, die jetzt erst beantragen nach eins, zwei Wochen schon ihr Geld bekommen.

Insgesamt sieht es meines Erachtens nur punktuell "gut" aus -
Das ist mir auch schon aufgefallen. Covid wird die USA langfristig verändern, der Unterschied zwischen guten Gegenden und schlechten wird extrem spürbar sein. In meiner Region gab es laut einer lokalen Zeitung einen Anstieg der dauerhaften Arbeitslosenquote von unter 3% auf 4,5%. Das ist fast nichts. Früher haben 1200 Leute Arbeitslosengeld in meiner ZIP area beantragt, jetzt sind es drei mal mehr.
Das bedeutet, dass es wo anders viel, viel extremer sein muss. Hier arbeiten die meisten Menschen nun von zu Hause und haben nun mehr Zeit für ihre Kinder und Familie, was kein negativer Effekt ist. Wo anders brechen aber Welten zusammen, alle Regionen die vom Tourismus gelebt haben haben extreme Schwierigkeiten. Las Vegas ist denk ich ein extremer Punkt... sie liegt in der Wüste, die Stadt existiert nur weil Glückspiel erlaubt ist. Economisch und technisch sinnvoll ist die Stadt nicht, sollte es keine Impfung für Covid geben, hat die Stadt keine Zukunft.

Und der sieht die USA nur einen Schritt von Anarchie entfernt - er meint, das funktioniert jetzt gerade noch so lange, so lange immerhin ein Teil der Menschen noch Arbeitslosengeld bekommt.
Aber es ist ja nicht der Virus, der die Arbeitslosigkeit verursacht hat, sondern der Lock Down und die verursachte Panik.
Und ich bin einfach der Meinung, dass wenn die Zahlen rückwirkend sagen, dass es im Vergleich zu anderen Krankheitswellen ähnlich war, dass man das ganze auflösen sollte, denn sonst sterben viel mehr Menschen an der verursachten Wirtschaftskrise als an dem Virus.

Es hat ja einen Rattenschwanz, der anfangs vielleicht gar nicht so offensichtlich ist. Alkohol- und Drogenkonsum steigen z.B. in Wirtschaftskrisen, was auch wiederum ihre Opfer fordert.
Plünderungen und auf der anderen Seite die Verteidigung dagegen steigen und bringen Opfer.

Alle drei haben Familoenmitglieder verloren, dazu noch Kollegen, Freunde, und Nachbarn verloren.
Das ist für die Betroffenen tragisch und New York war auch ein übler Hot Spot. Dass regional nötige Vorkehrungen beibehalten werden, um das einzudämmen, ist ja völlig vernünftig.
Wäre solch eine Katastrophe durch eine Grippewelle verursacht worden, hätte man sicherlich auch gehandelt.

Unsere Stadt war laut Verhältnis Infizierte/Einwohner die zweit-betroffendste Großstadt in Deutschland. Ich kenne niemanden, der jemanden verloren hat. In unserer Kirchengemeinde gab es zwar ein Opfer, aber bei über 80 Jahren hätte wohl ein anderer Virus dasselbe verursacht.

Ich gehe davon aus, dass die Kasse leer ist.

Wenn ein bestimmtes Kontingent verabschiedet wurde, dann vielleicht möglich, ansonsten kann seit Nixon beliebig viel Geld einfach per Auszahlung geschaffen werden.

Jede Unterhaltung über Corona. Immer.

„Ich glaube nicht an das Virus!“

Ich: „Das ist nicht schlimm – das Virus ist so oder so da, auch wenn Du nicht daran glaubst.“

„Es ist sowieso Teil einer großen Verschwörung!“

Ich: „Wie das? Ich dachte, es sei nicht da?“

„Ist es auch nicht, aber es soll uns Angst machen.“

Ich: „Wieso?“

„Weil man uns impfen will!“

Ich: „Also ich möchte geimpft werden, sobald eine Impfung gegen COVID-19 verfügbar ist.“

„Hast Du Dich auch gegen die anderen 18 impfen lassen?“

Ich: „Welche anderen 18?“

„Na, COVID-19‽“

Ich: „Ähm, das ist das Entdeckungsjahr.“

„Das ist nicht entdeckt worden. Gibt es ja auch gar nicht.“

„Bill Gates will uns alle impfen.“

Ich: „Wieso?“

„Er hat die WHO gekauft! 80 % von deren Geld stammen von ihm. Wusstest Du, dass COVID für Impfpass steht? Certification of Vaccination Identification!“

Ich: „Tut es nicht. Und die 80 % kommen von Ken Jebsen und sind falsch, steht im WHO-Jahresbericht. Kann man nachlesen.“

„Aber er will uns alle chippen. Das steht auch in der Johannes-Offenbahrung. Glaubst Du dem WHO-Jahresbericht mehr als der Bibel?“

Ich: „Gott hat was über Bill Gates reingeschrieben, aber nicht über das Virus?“

„Ich weiß nicht, was er genau geschrieben hat, musst Du selbst lesen. Sei kein Schaf!“

Ich: „Aber Du hast es nicht gelesen?“

„Nein, aber ich habe darüber gelesen! Bei Leuten, die sich damit auskennen!“

Ich: „Hast Du geprüft, ob das stimmt?“

„Nein. Wieso auch? Das leuchtet doch ein!“

Ich: „Also glaubst Du alles ungeprüft, was einleuchtet?“

„Nein.“

Ich: „Aber das?“

„Nein. Ich hinterfrage alles!“

Ich: „Aber Du hast es doch nicht selbst gelesen?“

„Muss ich auch nicht. Ich habe meine Quellen. Denen vertraue ich.“

Ich: „Und warum möchtest Du Dich nicht impfen lassen?“

„Weil da Gift drin ist!“

Ich: „Aber die Impfung gibt es doch noch gar nicht.“

„Doch klar! Die, die das Virus in Wuhan erschaffen haben, haben das Gegenmittel. Das geht alles von den Chinesen aus.“

Ich: „Das Virus gibt es also doch?“

„Nein.“

Ich: „Wieso gibt es dann schon eine Impfung?“

„Na, das gehört zum Plan.“

Ich: „Welchem Plan?“

„Na, dem von Bill Gates.“

Ich: „Der arbeitet mit den Chinesen zusammen?“

„Ja, und Trump und Putin tun ja ihr Möglichstes dagegen. Aber es hilft nichts.“

Ich: „Was tun die denn?“

„5G aufhalten! Das Land öffnen, gegen die Opposition! Kinder retten!“

Ich: „Was hat jetzt 5G damit zu tun?“

„Damit soll unser Immunsystem geschwächt werden, damit uns das Virus erwischen kann. Die Weltbevölkerung soll dezimiert werden. Kannst Du im Internet nachlesen.“

Ich: „Man kann alles im Internet nachlesen, das sagt noch nichts über den Wahrheitsgehalt aus. Und wie kann ein erfundener Virus unser schwaches Immunsystem ausnutzen?“

„Die retten auch Kinder.“

Ich: „Wovor? Und was ist jetzt mit dem Virus? Erfunden oder nicht?“

„Vor der Folter!“

Ich: „Welcher Folter?“

„Tom Hanks und viele aus der Elite wollen das Kinderblut trinken.“

Ich: „Warum wollen sie das? Und der Virus?“

„Damit sie länger leben!“

Ich: „Woher hast Du das?“

„Xavier Naidoo hat mich darauf gebracht. Er hat das herausgefunden. Er recherchiert da seit 20 Jahren!“

Ich: „Nein, er macht seit 20 Jahren schlechte Musik. Er ist Sänger, kein Journalist oder Wissenschaftler. Und auch nicht Ermittler.“

„Sänger können auch recherchieren!“

Ich: „Und was ist jetzt mit dem Virus?“

„Was soll damit sein?“

Ich: „Na, existiert es, oder nicht?“

„Das kann ich nicht genau sagen. Aber eher nicht. Ich kenne niemanden, der es hat.“

Ich: „Naja, es sind bloß 0,2 % der Bevölkerung in Deutschland infiziert. Die Chance, dass man niemanden kennt, der das Virus hat, ist recht groß.“

„Na also, da haben wir’s!“

Ich: „Was?“

„Na, niemand ist infiziert!“

Ich: „Mit einem Virus, das es nicht gibt?“

„Genau!“

Ich: „Im Ernst, wie kommst Du drauf?“

„Na, hast Du doch gerade eben gesagt!“

Ich: „Wo das?“

„Du hast gesagt, es sind nur 0,2 % infiziert. Das ist doch fast niemand!“

Ich: „Das sind bei über 83 Millionen Deutschen immer noch über 170.000 Menschen!“

„Das stimmt nicht. Das sind nur 0,2. Und außerdem sind das ja nicht alles Deutsche!“

Ich: „Was hat das denn damit zu tun?“

„Na, Du hast doch gesagt: 83 Millionen Deutsche. Da sind doch auch Ausländer dabei!“

Ich: „Nein. Aber was hat das damit zu tun?“

„Ausländer füttern wir mit durch!“

Ich: „Wie kommst Du jetzt drauf?“

„Na, die kriegen den Impfstoff ja kostenlos!“

Ich: „Selbst wenn es so wäre: Du willst ihn doch gar nicht, was schert Dich das?“

„Wenn Ausländer ihn kostenlos bekommen, wieso müssen wir ihn bezahlen?“

Ich: „Musst Du ja nicht. Das ist doch Deine Entscheidung!“

„Ich darf ja nichts mehr, wenn ich mir kein Gift spritzen lasse.“

Ich: „Was darfst Du dann nicht mehr?“

„Rausgehen.“

Ich: „Wer sagt das?“

„Merkel.“

Ich: „Hast Du eine Quelle?“

„Weiß doch jeder.“

Ich: „Also hast Du keine Quelle?“

„Habe ich gelesen.“

Ich: „Wo?“

„Bei jemandem, dem ich vertraue.“

Ich: „Okay. Und wie kommst Du darauf, dass der Impfstoff Gift ist, oder sogar tödlich?“

„Weil ich den Plan kenne.“

Ich: „Welchen Plan?“

„Den Plan, die Bevölkerung zu dezimieren.“

Ich: „Du weißt schon, dass es noch keinen Impfstoff gibt?“

„Jeder weiß, was da drin sein wird.“

Ich: „Wieso haben wir ihn dann noch nicht, wenn jeder das weiß?“

„Gift. Es ist immer Gift drin. Um uns zu kontrollieren. Schon als Kinder!“

Ich: „Du weißt, dass auf Impfstoffen draufsteht, was drin ist, oder?“

„Das glaubst Du?“

Ich: „Es gibt kaum etwas in Deutschland, was so gut kontrolliert wird, wie Medizin.“

„Ja, von Merkel. Was ich davon halte, weißt Du ja.“

Ich: „Merkel kontrolliert Impfstoffe?“

„Nein, aber ihre Handlanger.“

Ich: „Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.“

„Ich auch nicht. Mit Dir kann man sich nicht vernünftig unterhalten. Das bringt nichts.“

Ich: „Oh, woran meinst Du, könnte das liegen?“

„Ich habe so viele Informationen über alles, was so passiert, und Du bist ein höriges Schlafschaf, das der Elite wirklich alles glaubt. Du solltest besser aufwachen.“

Auf FB gefunden, Autor bekannt

Gibt ja auch diesen veganen Koch, der gerne seine Nase in die Kamera hält, da frage ich mich ob das bei dem an der Ernährung liegt :harhar
Oh, den kenne ich ja noch gar nicht :)

Unsere Tochter ist jetzt übrigens Vegetarierin, seit sie erfuhr, dass wir Tiere essen. Sie isst jetzt nur noch Wurst, die sie zu gerne mag :haha

Zurück
Oben