Aber ich werde niemals Rechtsradikale, Impfgegner und Alukartoffeln unterstützen.
Da sind wir sicherlich alle einer Meinung, nur sollte man auch nicht jeden dieser Demonstranten generell als diese brandmarken.
Beispielsweise haben die Ostdeutschen die DDR miterlebt und ich kann mir schon vorstellen, dass diese Erlebnisse bei gewissen Maßnahmen wieder hochkommen und die Menschen Angst haben und für ihre jüngst errungene Freiheit auf die Straße gehen. War vor 30 Jahren ja auch ganz erfolgreich.
Von den doch drastischen Massnahmen kann man halten was man will, es hat trotzdem doch genug Tote gegeben, wie ich finde und nicht nur solche mit Vorerkrankungen.
Mein Problem ist eigentlich die Ungewissheit, dass ich nicht weiß, wie viele Menschen wirklich an Corona gestorben sind.
Wenn jeder Verstorbene, der positiv getestet wurde, als Corona-Toter gezählt wird, dann sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass diese Zahlen falsch sind.
Ich weiß nicht, ob annährend richtige Zahlen überhaupt zu ermitteln wären, aber die jetzigen sind nunmal auch schlichtweg falsch.
Zum Thema keine Vorerkrankungen:
Ich dachte auch 30 Jahre lang, dass ich kerngesund bin und habe Erkrankungen, die sich über die letzten 10 Jahre entwickelt haben, aber jetzt erst zum Vorschein kamen.
Bei einem jungen Corona-Opfer ohne Vorerkrankungen wurde nach seinem Tot Leukämie festgestellt.
Auch das ist also alles schwierig zu beurteilen.
Auch hier möchte ich nicht damit behaupten, dass niemand ohne Vorerkrankung gestorben sein könnte, aber die Annahme, dass die besagten Menschen ohne Vorerkrankungen alle vorher gesund waren, nur weil sie keine Diagnose hatten, ist leider auch falsch.
Ich will das alles nicht per se in Frage stellen, weil ich es auch nicht besser weiß, aber was ich weiß ist, dass die offizielle Argumentationsgrundlage nicht richtig ist.
Manchmal denke ich, dass es rund um Corona nur extreme Meinungen gibt. "Wir werden alle sterben, wenn wir nicht 2 Jahre Lockdown haben" oder "ist ja eh nur eine Grippe, was solls?".
Ich glaube, dass es direkt Corona betreffend auch viele verwirrte Menschen in der Mitte gibt, die nicht wissen, was sie davon halten sollen.
Vielleicht ist es auch einfach wie anderswo in der Gesellschaft auch, dass die Extrema am lautesten schreien und nur diese wahrgenommen werden.