Corona-Virus

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Gute Besserung, das ist in einem Haushalt auch schwer vermeidbar, meist merkt man die Infektion ja erst, wenn man die ansteckendste Phase schon erreicht hat.

Aber die beiden schaffen es sicher so, dass es eher eine Unannehmlichkeit ist als etwas Schlimmeres....
 

Blauregen

Well-Known Member
Whääää! 2G+ ab morgen für meine Sauna.
Persönlich finde ich 2G+ ja eigentlich ganz gut, aber für meinen Laden wird das hart. Ich schau mir mal die Besucherzahlen diese Woche an, aber wenn ich da so mit 3 Männeken sitze jeden Tag, dann ist wohl ab Januar erst mal wieder geschlossen. SCHEISSDRECK! Excuse my French.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Whääää! 2G+ ab morgen für meine Sauna.
Persönlich finde ich 2G+ ja eigentlich ganz gut, aber für meinen Laden wird das hart. Ich schau mir mal die Besucherzahlen diese Woche an, aber wenn ich da so mit 3 Männeken sitze jeden Tag, dann ist wohl ab Januar erst mal wieder geschlossen. SCHEISSDRECK! Excuse my French.

Das ständige hin-und her ist echt übel. Ich hoffe Deine Besucher kommen weiterhin. Meine Kollegin geht ja regelmässig in die Sauna mit vorherigem Test. Bei uns hier in Bayern sind die Regelungen schon von Anfang an immer strikter als in den restlichen Bundesländern gewesen.

Ich gehe ab und an in die Therme - dort ist momentan auch für 3 x Geimpfte ein zusätzlicher offizieller Schnelltest gefordert. Da muss ich für mich nun sagen danke nein, in diesem Fall verzichte ich auf den Besuch des Thermalbades. So oft gehe ich nicht - und neben einer kostenpflichtigen Reservierung auch noch extra Zeit für einen Test zu investieren muss ich nicht haben.
 

Blauregen

Well-Known Member
Der Dienstag und Mittwoch waren halbwegs okay für meine Sauna. Ich war eher positiv überrascht von den Zahlen. Immerhin so +/- Null Tage, wo ich nichts drauf gezahlt habe. Der Donnerstag war dann aber traurig. 4 Gäste waren da, 5 mußten wir leider wieder wegschicken. Es ist aber auch schwierig mit den älteren Leutchens, die kriegen es einfach nicht so richtig mit, was denn nun gerade gilt. Oder sind total überfordert mit allem, was online zu erledigen ist. Sprich Termin im Testzentrum ausmachen, Ergebnis abrufen. Wir haben nun schon mehrfach den Leuten mit dem Abrufen geholfen oder machen das direkt mit unseren privaten Handys. Ein Mittwochsgast kriegt nächste Woche Teil 2 seiner Einführung in die Corona Warn App von mir.
Bei der Gewerbeanmeldung hatte ich Smartphone-Betreuung gar nicht mit aufgeführt...

Immerhin werde ich nächste Woche wieder auf machen. Sind zwar schwache Zahlen, aber ich denke auf lange Sicht werden mir frustrierte Leute, die vor verschlossenen Türen stehen und deshalb lange oder ganz weg bleiben mehr schaden. Das Problem ist, daß die Infos nicht durchdringen. Trotz Zeitungsartikel, Homepage, Zettel an der Tür, Facebook, Insta, WhatsApp Status.... Manche müsste ich echt persönlich anrufen, aber das sprengt dann doch den Rahmen (mach ich allerdings tatsächlich, wenn sie auch einen Massagetermin gebucht hatten).

Sorry fürs Jammern. Bin halt etwas frustriert im Moment. Die ständig wechselnden Regelungen nerven mich. Daß ich für den Saunabetrieb auch extra alles aus den Regelungen rausklamüstern muß, nervt mich. Dann krieg ich auch ständig von allen möglichen Leuten erzählt, daß das da und da aber anders gehandhabt wird (kann ja sein, aber ich halt mich lieber an das, was ich derzeit für rechtmäßig halte nach stundenlangem Gegoogele - und meistens ist es auch so, daß an den anderen Stellen dann nach Ansprache vom Ordnungsamt recht flott auf das zurück gefahren wird, was ich herausgefunden hatte. Hatte auch schon mal beim Ordnungsamt angerufen, weil ich unsicher war, und das größte Schwimmbad/Sauna hier in der Stadt das viel lockerer handhabte als ich. Eigentlich wollte ich auch eine Freigabe, stattdessen kriegten die Kollegen Ärger. War nicht meine Absicht, aber ich bin lieber vorsichtig)
Oder aber ich setz mich regelmäßig noch totmüde nach der Arbeit mitten in der Nacht an den Rechner und aktualisiere die Regelungen auf der Homepage und poste es überall. Wozu zum Geier, wenn es keiner liest?
Ich will einfach nur morgens aufwachen und der ganze Corona-Scheiß war nur ein schlechter Traum! Es reicht auch so schon für mehrere Leben, was ich sonst noch so auf dem Tablett habe. Und daß ich heute den halben Tag Buchhaltung gemacht habe, hilft jetzt auch nicht wirklich, um bessere Laune zu kriegen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach Mensch, ich drück dir und allen anderen die Daumen, dass es endlich stabile Regeln gibt und der Virus irgendwann mal für alle einfacher händelbar sein wird :bussi
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ach jeh - komm mal auf den Arm und lass Dich drücken. Wir sind gute Zuhörer und der Ärger und die Sorgen müssen ja mal raus.

Es ist schon frustrierend wenn man zu hören bekommt dass A das anders handhabt als man selbst. Ich würde da auch keine Kompromisse eingehen - denn das fällt einem auf andere Weise auf die Füsse. Ich gehe eher dahin wo ich weiss die Regeln werden kontrolliert und eingehalten. Und einige Deiner Kunden werden das sicher begrüßen dass Du Dich so einsetzt.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich gehe eher dahin wo ich weiss die Regeln werden kontrolliert und eingehalten. Und einige Deiner Kunden werden das sicher begrüßen dass Du Dich so einsetzt.
Ziemlich das gleiche sagten mir gestern unabhängig voneinander zwei Pärchen, die schon sehr lange nicht mehr in der Sauna waren. Die strengeren Regelungen schreckten sie nicht ab, sondern sie fühlten sich dadurch jetzt sicherer und würden sich jetzt nach gut 2 Jahren Pause endlich wieder trauen. Und freuten sich, daß wir tatsächlich kontrollieren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achtung Galgenhumor, aber seit der Pandemie sind die Toiletten in der Gastronomie sauberer :klo
 
Oben