Der Dienstag und Mittwoch waren halbwegs okay für meine Sauna. Ich war eher positiv überrascht von den Zahlen. Immerhin so +/- Null Tage, wo ich nichts drauf gezahlt habe. Der Donnerstag war dann aber traurig. 4 Gäste waren da, 5 mußten wir leider wieder wegschicken. Es ist aber auch schwierig mit den älteren Leutchens, die kriegen es einfach nicht so richtig mit, was denn nun gerade gilt. Oder sind total überfordert mit allem, was online zu erledigen ist. Sprich Termin im Testzentrum ausmachen, Ergebnis abrufen. Wir haben nun schon mehrfach den Leuten mit dem Abrufen geholfen oder machen das direkt mit unseren privaten Handys. Ein Mittwochsgast kriegt nächste Woche Teil 2 seiner Einführung in die Corona Warn App von mir.
Bei der Gewerbeanmeldung hatte ich Smartphone-Betreuung gar nicht mit aufgeführt...
Immerhin werde ich nächste Woche wieder auf machen. Sind zwar schwache Zahlen, aber ich denke auf lange Sicht werden mir frustrierte Leute, die vor verschlossenen Türen stehen und deshalb lange oder ganz weg bleiben mehr schaden. Das Problem ist, daß die Infos nicht durchdringen. Trotz Zeitungsartikel, Homepage, Zettel an der Tür, Facebook, Insta, WhatsApp Status.... Manche müsste ich echt persönlich anrufen, aber das sprengt dann doch den Rahmen (mach ich allerdings tatsächlich, wenn sie auch einen Massagetermin gebucht hatten).
Sorry fürs Jammern. Bin halt etwas frustriert im Moment. Die ständig wechselnden Regelungen nerven mich. Daß ich für den Saunabetrieb auch extra alles aus den Regelungen rausklamüstern muß, nervt mich. Dann krieg ich auch ständig von allen möglichen Leuten erzählt, daß das da und da aber anders gehandhabt wird (kann ja sein, aber ich halt mich lieber an das, was ich derzeit für rechtmäßig halte nach stundenlangem Gegoogele - und meistens ist es auch so, daß an den anderen Stellen dann nach Ansprache vom Ordnungsamt recht flott auf das zurück gefahren wird, was ich herausgefunden hatte. Hatte auch schon mal beim Ordnungsamt angerufen, weil ich unsicher war, und das größte Schwimmbad/Sauna hier in der Stadt das viel lockerer handhabte als ich. Eigentlich wollte ich auch eine Freigabe, stattdessen kriegten die Kollegen Ärger. War nicht meine Absicht, aber ich bin lieber vorsichtig)
Oder aber ich setz mich regelmäßig noch totmüde nach der Arbeit mitten in der Nacht an den Rechner und aktualisiere die Regelungen auf der Homepage und poste es überall. Wozu zum Geier, wenn es keiner liest?
Ich will einfach nur morgens aufwachen und der ganze Corona-Scheiß war nur ein schlechter Traum! Es reicht auch so schon für mehrere Leben, was ich sonst noch so auf dem Tablett habe. Und daß ich heute den halben Tag Buchhaltung gemacht habe, hilft jetzt auch nicht wirklich, um bessere Laune zu kriegen.