Corona-Virus

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das tut mir leid fuer deine Tocher Anja, aber wenigstens ist sie geimpft und hat keinen schweren Verlauf.
Wir bereiten uns auch wieder auf Weihnachten zuhause mit nur den Hunden vor.
Naja, vielleicht wird's ja naechstes Weihnachten besser .... Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Morgen hat mein Schwiegervater Geburtstag, wollten eigentlich was zusammen machen, aber das lassen wir lieber. Wollen ja niemanden unnötig gefährden.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Anja, ich wuensche deiner Tochter weiterhin gute Besserung!

Wir haben seit 2018 die alljaehrliche Tradition krank zu werden oder gar in der Notaufnahme zu enden. Mini-me liegt neben mir mit Fieber und fiesem Husten.
Kinderaerztin hat keinen covid-test machen lassen. Fand sie in unserem Fall unnoetig, da a) sich durch einen positiven Tests nun nicht wirklich etwas an den naechsten Behandlungsschritten aendern wuerde. Sprich, wenn sich der Zustand verschlechtert, geht es sowieso direkt in die Kindernotaufnahme und dort wird dann ein Test gemacht.
Und b) nachdem wir schon einen positiven Fall im September durchgemacht haben und wissen, was wir tun muessen und auch die naechsten Tage nicht aus dem Haus gehen, wird der Test auch nicht als Nachweis gebraucht. Waere ein Test nur fuer die Statistik.

Kinderaerztin hat vorsichtshalber ein Antibiotikum verschrieben, welches generell bei Kindern und respiratory infections benutzt wird.
Wir hoffen also mal wieder, dass es nur eine bloede Erkaeltung ist und sich das auch rasch wieder gibt. Christmas 2019 war's eine Lungenentzuendung bei ihr.
Kinderaerztin dankte uns dann, dass wir die Kinder impfen lassen (die zwei kleinen haben schon die erste Impfung bekommen). Momentan haette sie viel zu viele uneinsichtige Eltern, die nun auch noch bei den "normalen" Impfungen das Diskutieren anfangen.

Mein Mann wollte eigentlich heute zu seinem Vater fahren. Pflegeeinrichtung ist aber wieder dicht, da es bei einigen Patienten einen positiven Test gab.
Laut der Pflegerin werden geimpfte Besucher nicht vorab getestet, um zu sehen, ob sie nicht doch positiv sind bevor sie Patienten sehen duerfen.
Jetzt ist wieder mal Besucherstop.

Und heute in der pharmacy stand 'ne Trulla neben uns, die mit der pharma tech ueber ihren Husten sprach. Sie sei mit der kompletten Familie nach NC gekommen, um ueber Weihnachten die Familie zu besuchen. Hat dann erklaert, dass sie, ihr Mann und die Kinder alle seit Tagen richtig krank seien, aber es sei schliesslich Weihnachten und es gaebe OTC Mittel, um das alles ertraeglicher zu machen. Natuerlich stand sie ohne Maske da.

Ich hab' keinen Bock mehr auf solche Leute.
 

nycfan

Well-Known Member
Ganz ehrlich ich genieße das 2. Corona Weihnachten. Wieder eine Ausrede um sich nicht mit Verwandten zu treffen zu müssen auf die man eh kein Bock hat. Auf den Besuch meiner Tochter freue ich mich wirklich. Obwohl sie geboostert ist lässt sie sich am Anreisetag nochmal testen um ganz sicher zu gehen und fährt natürlich mit dem Auto.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wir fahren morgen zu meiner Mutter. Mein Neffe hat sich kurzfristig angeschlossen. Im letzten Jahr war es uns passend dass er keine Zeit hatte. Da gab es die Impfung noch nicht, er war beruflich ständig unterwegs und er wäre gefühlt ein Unsicherheitsfaktor gewesen. Mein Bruder und ich hatten eh so gut wie keine Kontakte - sind daher auch mit gute, Gefühl auf Besuch zu meiner Mutter gefahren.

Nun haben wir alle 4 bereits die 3. Impfung und freuen uns auf den Besuch.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Wir hatten wie jedes Jahr familiäre Weihnachten, und Gott sei Dank ist im Freundeskreis und in der Familie bis hin ins jüngste Glied geimpft, wo möglich geboostert und es war für jeden selbstverständlich, sich vor dem Zusammenkommen "frisch " zu testen. Allen ist klar, absolute Sicherheit gibt es nicht, aber das Verhalten gibt uns ein großes Maß an relativer Sicherheit. Zumal man von Menschen, die sich so verhalten, auch annehmen kann, dass sie im Alltag jederzeit umsichtig sind.

Wir hatten einen sehr schönen Abend.

Jetzt müssen wir alle nur aus dem Fresskoma erwachen...
 

Snoopy04

Well-Known Member
Mein Neffe hat uns heute erzählt dass er sich im Frühjahr die beiden ersten Biontech-Impfungen in den USA verabreichen lassen konnte. Er war bei Kunden auf Montage und durfte vom Arbeitgeber aus nicht nach Deutschland zurück - er hätte nicht mehr in die USA einreisen können. Sein Arbeitgeber hat ihn drüben gelassen und von Kunde zu Kunde geschickt wie einige andere Kollegen von ihm auch.

Jetzt ist er seit einigen Monaten wieder in Deutschland und hat sich kürzlich beim Betriebsarzt die 3. Impfung geholt. Ganz unkompliziert hat ihm der Betriebsarzt die beiden ersten Impfungen in den Impfpass übernommen und für die 3. Impfung ein digitales Zertifikat ausgestellt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der Freund meiner Tochter ist jetzt auch positiv, aber beiden geht es ganz gut.
Morgen gehe ich mal vorbei und bringe ihnen Einkaeufe, aber natuerlich mit Abstand, ich bleibe im Hausflur und stelle es vor die Tuer.

Weihnachten war trotzdem schoen, meine Tochter und ihr Freund waren auf skype dabei, jedenfalls fast eine halbe Stunde. Ist so toll, dass sowas heute geht.

Allen Kranken wuensche ich baldige Genesung! Liebe Gruesse, jetzt wieder aus Berlin :winke
 
Oben