Anja, ich wuensche deiner Tochter weiterhin gute Besserung!
Wir haben seit 2018 die alljaehrliche Tradition krank zu werden oder gar in der Notaufnahme zu enden. Mini-me liegt neben mir mit Fieber und fiesem Husten.
Kinderaerztin hat keinen covid-test machen lassen. Fand sie in unserem Fall unnoetig, da a) sich durch einen positiven Tests nun nicht wirklich etwas an den naechsten Behandlungsschritten aendern wuerde. Sprich, wenn sich der Zustand verschlechtert, geht es sowieso direkt in die Kindernotaufnahme und dort wird dann ein Test gemacht.
Und b) nachdem wir schon einen positiven Fall im September durchgemacht haben und wissen, was wir tun muessen und auch die naechsten Tage nicht aus dem Haus gehen, wird der Test auch nicht als Nachweis gebraucht. Waere ein Test nur fuer die Statistik.
Kinderaerztin hat vorsichtshalber ein Antibiotikum verschrieben, welches generell bei Kindern und respiratory infections benutzt wird.
Wir hoffen also mal wieder, dass es nur eine bloede Erkaeltung ist und sich das auch rasch wieder gibt. Christmas 2019 war's eine Lungenentzuendung bei ihr.
Kinderaerztin dankte uns dann, dass wir die Kinder impfen lassen (die zwei kleinen haben schon die erste Impfung bekommen). Momentan haette sie viel zu viele uneinsichtige Eltern, die nun auch noch bei den "normalen" Impfungen das Diskutieren anfangen.
Mein Mann wollte eigentlich heute zu seinem Vater fahren. Pflegeeinrichtung ist aber wieder dicht, da es bei einigen Patienten einen positiven Test gab.
Laut der Pflegerin werden geimpfte Besucher nicht vorab getestet, um zu sehen, ob sie nicht doch positiv sind bevor sie Patienten sehen duerfen.
Jetzt ist wieder mal Besucherstop.
Und heute in der pharmacy stand 'ne Trulla neben uns, die mit der pharma tech ueber ihren Husten sprach. Sie sei mit der kompletten Familie nach NC gekommen, um ueber Weihnachten die Familie zu besuchen. Hat dann erklaert, dass sie, ihr Mann und die Kinder alle seit Tagen richtig krank seien, aber es sei schliesslich Weihnachten und es gaebe OTC Mittel, um das alles ertraeglicher zu machen. Natuerlich stand sie ohne Maske da.
Ich hab' keinen Bock mehr auf solche Leute.