Corona-Virus

Ayne

Well-Known Member
Beileid zum Verlust.
Covid spaltet, zuverlässig.
Fairerweise muss gesagt werden, dass auch eine allfällige Impfung kein negatives Ergebnis garantiert hätte. Ggf. einen milderen Verlauf.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mein herzliches Beileid Ulrich.

Nein, nicht Covid spaltet sondern das unverantwortliche Verhalten einer Teil der Bevölkerung.

Meiner Meinung nach brachte es auch lediglich das wahre Gesicht der Leute hervor, das sie zuvor entweder nicht zeigen oder gut verstecken konnten.

Je mehr man impft, desto weniger Mutationsraum lässt man dem Virus. Und ja, Impfung schützt nicht 100% kann aber eine Ansteckung durchaus verhindern. Und ich schütze damit neben mir selbst auch andere, würde nachgewiesenermassen das Virus weniger streuen wenn ich infiziert wäre und habe eine grosse Chance auf einen milden Verlauf. Damit entlaste ich auch das Gesundheitssystem und unterstütze die Gesellschaft.
 

nycfan

Well-Known Member
Herzliches Beileid Ulrich. Besser als der Admin hätte man es nicht erklären können. Verantwortungsvolle Experten weisen seit langem drauf hin, dass auf der Südhalbkugel immer neue Varianten entstehen werden, wenn wir denen kein Impfstoff geben. Südafrika steht nun am Pranger, weil hier eine niedrige Impfquote auf eine hohe Sequenzierungsquote trifft. Großbritannien ist ab morgen Virusvariantengebiet auch das ein Land wo ein hoher Anteil der Proben sequenziert wird. Ich davon überzeugt, dass auch bei uns Omikron schon wesentlich verbreiterter ist als offiziell bekannt.
Vor diesem Hintergrund sind für mich sind Impfgegner einfach nur asoziale Parasiten, die nicht erkennen können oder wollen, dass mit Freiheit auch eine Verantwortung für die Gesellschaft einher geht.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ulrich, das tut mir sehr leid mit deiner Tante :sorry
 

Snoopy04

Well-Known Member
Mein Beileid zum Tod Deiner Tante.

Mein Bruder hatte heute den Termin für die 3. Impfung. Der Impfarzt hat ihn anscheinend blöd angemacht - er wäre ja schon echt spät damit dran. Nur gut dass mein Bruder bei solchen Bemerkungen recht cool reagiert. Meinte nur naja, ist ja auch nicht einfach bei Euch einen Termin zu bekommen. Beim ersten verfügbaren Termin hättet ihr mich wahrscheinlich wieder nach Hause geschickt weil ich 3 Tage vor Ablauf der 2. Impfung gekommen wäre und der nächste verfügbare Termin war heute.

Als ob der Impfschutz von heute auf morgen ein Verfallsdatum hat.. Das waren jetzt mal gerade 3 Wochen nach Ablaufdatum der 2. Impfung und ich kenne Personen die weitaus länger auf Termine warten müssen.

Ich habe gerade gelesen dass sie in Israel schon die 4. Impfung vorbereiten - mal sehen ob die unseren etwas daraus lernen. Ich habe da so meine Zweifel. ‍
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Weihnachten wird diesmal nicht dasselbe.
Meine Tochter ist Corona-positiv, hatte Symptome, fuehlte sich grippig, hatte Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber. Jetzt geht es ihr wieder viel besser, was ja ein gutes Zeichen ist, dass die Impfung wirkt, aber Weihnachten bei der puckligen Verwandtschaft wird nix, sie muss ja in Isolation.
Ihr Freund ist aber mit ihr und daher ist sie nicht allein.

Bin einfach froh, dass wir uns alle haben impfen lassen (ausser meine Schwester, die weigert sich immer noch und wartet auf den anderen Impfstoff).
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Gute Besserung. Das ist wirklich fies, jetzt ausgerechnet zu Weihnachten! Aber der Verlauf wird nur lästig sein und nicht bedenklich. Und immerhin ist sie nicht allein.

:krank:blumen
 
Oben