Brigitte verzichtet künftig auf Models

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
ist es ebend nicht !
wie gesagt es gibt leute die diesen willen haben, vor diesen leuten ziehe ich den hut, aber leider auch viele die es nicht schaffen !
wenn du zb schon seit deiner kindheit versuchst auf ein vernünftiges gewicht zu kommen und es zu halten hast du iwann einfach keine kraft mehr so viel energie darauf zu verwenden !

Und genau da liegt, IMHO, ein grosser Denkfehler denn kein Kind versucht von sich alleine auf einvernuenftiges Gewicht zu kommen... entweder erziehen die Eltern das Kind dazu auf eben diesem Gewicht zu sein und zu bleiben oder legen darauf keinen Wert und dann lernt das Kind halt eben auch nicht sich das als Ziel zu setzen sondern es stopft einfach in sich rein ohne auch nur den kleinsten Gedanken daran zu verlieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Kinder gibt die dazu erzogen wurden ein vernuenftiges Gewicht zu halten und dies aber nicht tun sondern in sich reinstopfen und dann jammern weil sie das vernuenftige Essen und somit Gewicht zu dem sie erzogen wurden nicht einhalten koennen.

es gibt sooo viele faktoren die da eine rolle spielen und die für den einen menschen eine lapalie sind und für einen anderen ein kleiner weltuntergang !

Sein wir doch mal ganz ehrlich... und wenn wir das sind dann muessten wir eigentlich uebereinstimmen, dass das eben nicht der Fall ist, gerade bei Kindern. Wenn alle Kinder zur vernuenftigen Ernaehrung erzogen wuerden dann gaebe es nur sehr sehr wenige Faelle wo es dann anders kaeme und zwar die wenigen Ausnahmen wo es wirklich einen medizinischen Grund dafuer gibt, dass sie trotz vernuenftiger Ernaehrung uebergewichtig werden.

aber dicken zu unterstellen sie wissen nicht, dass sie dick sind und dass das für sie ungesund ist ist einfach falsch !

In einem Teil der Faelle wohl sicher schon, aber ebenso gibt es mehr wie genug Dicke die sich dessen eben nicht bewusst sind... und es wurden in den letzten 10-15 Jahren sicher immer mehr denn dick sein ist ja inzwischen weitgehendst ok und wird gar als anstrebenswert oder schoen propagiert.

wirklich dicke menschen jammern nur meistens einfach nicht mehr so viel über ihre überflüssigen pfunde, wie menschen die nur ein paar pfündchen zu viel haben, meiner erfahrung nach !

Und warum meinst Du, dass das so ist?
Eben weil sie es nicht mehr als unnormal oder ungesund sehn sondern als normal pummelig und oft dabei gar als erstrebenswert weil es halt ok ist dick zu sein... heaven forbit man wuerde sich gegen den eigenen Koerper wenden!

Ich finde es schoen, dass es so viele unterschiedliche Menschen gibt, ich finde es toll, dass es runde und eckige, dicke und duenne Menschen gibt. Und es gibt sie in allen Farben, schwarz, weiss, rot und gelb....

Auch ich finde es schoen, dass nicht alle Menschen gleich sind, das ist aber fuer mich noch lang kein Grund ungesunde habits oder Koerperformen zu unterstuetzen... egal ob nun im Bezug auf obesity oder, sagen wir, reine Schoenheitsideale, not to mention extreme life style Angewohnheiten.

Wie langweilig waere diese Welt, wenn alle gleich aussehen wuerden und alle genau dem gerade ueblichen Schoenheitsideal entsprechen wuerden.
Dann haetten wir ja nur noch Barbies und Kens...brrrrrr :kotz

Naja, das ist aber doch wieder was ganz anderes denn nur weil man sich im gesunden Bereich des BMI oder Gewichts haelt bedeutet das doch noch lange nicht, dass man unnatuerliche Schoenheitsideale wie die von Ken und gerade Barbie anstrebt oder auch nur annaehernd gleich ausschaut... denn auch schlanke Menschen unterscheiden sich doch in allen anderen Aspekten.

Jeder soll doch nach seiner Fasson gluecklich werden.

Stimmt schon, aber nur solange wie er damit keinem anderen schadet... gell. ;)

Ich glaube auch, ehrlich gesagt nicht, dass die Menschen sich langsam an den Anblick von dicken Menschen gewoehnen und deshalb normalgewichtige als duenn bezeichnet werden.

Oh doch, dass ist sogar schon seit wenigstems nem Jahrzehnt der Trend!

Bulimiekranke kosten die Krankenkasse, adipoese Patienten kosten die Krankenkasse, Raucher kosten die Krankenkasse, gebrochene Beine von Ski-Fahrern kosten die Krankenkasse, was bringt es uns denn das alles aufzurechnen und dann zu gucken, wer uns am meisten kostet?

Was es uns bringt... well, es bringt uns die enormen Kosten in Schranken zu halten und natuerlich eben, dass ein Gesundheitswesen eben genau das zum Sinn haben sollte, naemlich Gesundheit und nicht Behebung von selbsthevorgerufenen Krankheiten.

naja, man bringt aber auch immer die extreme auf, wenn es um schlanke menschen geht. sofort wird vom hungern gesprochen. magerwahn, anorexia nervosa, bulemie und schlag mich tot. es ist ja nun nicht gerade so, dass die mehrheit der bevoelkerung taeglich brechmittel schluckt, um gewicht zu verlieren. das ist ein extrem, genauso wie extremes uebergewicht ein extrem ist.

Leider ist es aber nun mal inzwischen so, dass die Norm immer mehr verschwimmt oder gar verschwindet und das Anormale im ein oder anderen Sinne Ueberhand gewinnt. Was meinst Du wie oft ich als zu duerr bezeichnet werde obwohl ich das ganz sicher bei 5'6" und 122lbs nicht bin... eben weil das Image heutzutage so verzerrt ist.

dennoch kann groesse 0 durchaus normal sein.

Aber eben nur in einem gaaaanz geringen Anteil denn so petit sind eben die allerwenigsten... gerade heutzutage.

schlimm, wenn kleine kinder schon fettleibig sind und die eltern immer weiter oben reinschieben. das ist unverantwortlich und extrem ungesund!

Naja, aber die Kinder sind doch nur deshalb schon fettleibig eben weil die Eltern es nicht anders kennen/wissen... eben weil es heutzutage immer mehr als ok hingestellt wird fettleibig zu sein.

zum zweiten punkt. dem stimme ich nicht zu. natuerlich ist es ungesund, dass jemand mit 1.80m groesse 0 traegt.
Selbst fuer mich mit meinen 5'6" waere es ungesund Groesse 0 zu tragen und fuer meine 15 jaehrige Tochter die 5'4" ist auch.

dennoch sind ja nun viele menschen etwas kleiner, wie du auch selber schriebst und koennen daher size 0 tragen.

Dazu muessten sie aber eben nicht nur etwas kleiner sondern wesentlich kleiner sein und von diesen Personen ist dann auch keine bezahltes Model.

ich persoenlich trage sogar 00 und habe durchaus weibliche rundungen. die rundungen haben an sich ja nun nichts mit dem gewicht zu tun.

Hm, irgendwie mit Sicherheit doch... und mit Groesse 00, zumindest was US Groessen betrifft hat man zumindest im Bereich der Beine und Hueften ganz sicher keine Rundungen denn das laesst die Groesse einfach nicht zu!
 

Muus

New Member
Tja.. ich denke.. ich muus jetzt auch mal was loswerden hier.... ahem... :vortrag

Ich war als Kind immer 10kg Untergewichtig.. (zu den damaligen "Mind. Gewicht/ Normalgewicht")...

Mit 16 und einer Koerpergroesse von 162cm war ich etwa 42 Kilo aber absolut gesund!

Dann wurde ich krank (PCOS) und habe unglaublich zugenommen... und kaempfe seither unter meinem "Uebergewicht"... das herumjojot von 58 Kilo bis zu 90 Kilo. (ich bin auch im Stande, innert 3 Monaten ueber 30 Kilo abzunehmen... kann aber auch innert 2 Wochen 10 Kilo zunehmen)... Die Aerzte stehen vor einem Raetsel... genau wie ich... nur dass ich damit taeglich zu tun habe...

Mein Kleiderschrank beinhaltet Groessen von 6- 16!!!!!! die ich alle immer mal wieder brauche!!!

Mich :kotz es an, dass ich so zu kaempfen habe... und nein, es ist nicht, dass ich Muell esse.. oder mich nicht bewege... Ich esse sehr gesund, laufe 10k zur Arbeit und zurueck (taeglich!!!) gehe mit den Hunden gassi, habe einen Job, wo ich mind. 1/2 des Tages rumrennen und Leitern rauf und runter wuseln muss und ich gehe rennen und versuche 3 Mal in der Woche Schwimmen zu gehen (2-4k pro Schwummmm)

Da soll mir also keiner kommen und sagen... ich lebe nicht gesund oder bewege mich zu wenig.. ich bin KRANK... und habe KEINE SCHULD an meinem Gewicht!!! Ich bin schon Gluecklich wenn ich unter 70kg bin.... und wenn ich dann hoere, dass andere das als "Uebergewichtig" im Sinne von schon fast "Fettleibig" nennen... kommt mir echt das grosse :kotz denn es stimmt nicht... wenn ich unter 70kg bin, sind die Aerzte und ich gluecklich.... meine Blutwerte (auch bei 90kg uebrigens) sind alle sehr gut (sprich... man sieht, dass ich gesund lebe)... es ist halt nicht bei jeden, der nicht "super - sportlich- schlank" ist, dass er keinen starken Willen hat.. oder es ihm egal ist...

Aber ich kann Anja da nur zustimmen.. mit der Zeit hat man keine Kraft mehr "zu kaempfen"...

Ich "kaempfe" schon 15 Jahre... die Aerzte wissen nicht, was sie machen sollen und schicken mich zur Alternative Medi... weil sie keine Antwort haben... und dann kommen gewisse Leute und denken, mir zu sagen "es liegt nur an deinem Willen"... :megasauer

Tut es eben nicht.. und glaubt mir.. auch mit 10 Kilo ueber dem "Idealgewicht"... wuerde ich die meisten, die so ne grosse Klappe haben in Grund und Boden rennen oder schwimmen.... ich mag fuer die evt. "FETT" sein.. aber ich bin auch "SUPERFIT"... da kann sich noch ein mancher "super schlanker" ne Scheibe abschneiden.


So... jetzt gehts mir besser.... (ich glaube ich habe mir gerade einen Keks verdient.. :totlach)
 
W

Wisi

Guest
Muus, Knuddelchen,

aber das ist doch auch was ganz anderes, wenn man durch Krankheit bedingt das Gewicht nicht halten kann dann ist es ja auch zu einem grossen Teil aus der eigenen Hand. Allerdings ist das doch mit Sicherheit nur bei den allerwenigsten der Fall und die Mehrzahl der dickeren Leute ist daran meist selbst in der ein oder anderen Form Schuld.

Tut mir leid, dass Du mit Deiner Krankheit so zu kaempfen hast und Dir die Aerzte dabei auch nicht viel helfen koennen... wuensche Dir von ganzem Herzen, dass es besser wird! *knuddels*
 

Muus

New Member
Muus, Knuddelchen,

aber das ist doch auch was ganz anderes, wenn man durch Krankheit bedingt das Gewicht nicht halten kann dann ist es ja auch zu einem grossen Teil aus der eigenen Hand. Allerdings ist das doch mit Sicherheit nur bei den allerwenigsten der Fall und die Mehrzahl der dickeren Leute ist daran meist selbst in der ein oder anderen Form Schuld.

Tut mir leid, dass Du mit Deiner Krankheit so zu kaempfen hast und Dir die Aerzte dabei auch nicht viel helfen koennen... wuensche Dir von ganzem Herzen, dass es besser wird! *knuddels*

Vielen Dank... wird schon...


Aber... das Problem ist doch, es steht keinem auf der Stirn geschrieben, "ich bin krank und darum habe ich Gewichtsprobleme"... man schmeisst leider alle in den gleichen Topf....

Zudem... Fettleibigkeit ist auch eine Krankheit... ;)

Ich denke.. man muss einfach vorsichtig sein mit Vorurteilen.. ob nun jemand eher dicklich ist, oder eben auch sehr duenn.. denn nur weil jemand sehr duenn ist, muss er auch noch lange nicht Magersuechtig sein... ;)
 
W

Wisi

Guest
Ich denke.. man muss einfach vorsichtig sein mit Vorurteilen.. ob nun jemand eher dicklich ist, oder eben auch sehr duenn.. denn nur weil jemand sehr duenn ist, muss er auch noch lange nicht Magersuechtig sein... ;)

Da geb ich Dir vollkommen Recht... was hab ich schon so oft gehoert, dass ich mir gefaelligst keine Meinung zu formen habe wo ich schliesslich duenn bin, dass ich das aber nur bin weil ich schwer dran arbeite, und sie es ebenso haben koennten, zaehlt dabei fuer die Leute nicht!
 

Muus

New Member
Da geb ich Dir vollkommen Recht... was hab ich schon so oft gehoert, dass ich mir gefaelligst keine Meinung zu formen habe wo ich schliesslich duenn bin, dass ich das aber nur bin weil ich schwer dran arbeite, und sie es ebenso haben koennten, zaehlt dabei fuer die Leute nicht!


Eben.. da gibts auch Leute, die hart arbeiten muessen/ wollen um duenn zu sein.. und andere sind es einfach... man sieht es der Person aber eben auch nicht an...

Genau so wenig, wie man sieht, ob eine "dicke" Person gerade diaet macht.. und evt. schon 10 Kilo abgenommen hat.. und man sie dann "entmutigt" mit irgendwelchen doofen Kommentaren...

Ich denk mir ab und an.. wenn ich jemanden seh, der wirklich dick ist.. und dann Cola trinkt und McDoof isst.... tja... man kann sich auch selber "umbringen"... aber dann denk ich mir wieder.... evt. "erlaubt" sich diese Person das einmal im Monat.. damit sie die Diaet, die sie die andern 30 Tage macht, eher durchhaelt...

Ich glaube, nur bei wirklich guten Freunden/ Bekannten/ Familie kann man mit Bestimmtheit sagen, ob jemand krankhaft duenn/dick ist.. oder halt ein gestoertes Verhaeltnis zum Koerper hat.. bei Fremden geht das IMHO absolut nicht... :shy
 

Twinkler

Well-Known Member
Und genau da liegt, IMHO, ein grosser Denkfehler denn kein Kind versucht von sich alleine auf einvernuenftiges Gewicht zu kommen... entweder erziehen die Eltern das Kind dazu auf eben diesem Gewicht zu sein und zu bleiben oder legen darauf keinen Wert und dann lernt das Kind halt eben auch nicht sich das als Ziel zu setzen sondern es stopft einfach in sich rein ohne auch nur den kleinsten Gedanken daran zu verlieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Kinder gibt die dazu erzogen wurden ein vernuenftiges Gewicht zu halten und dies aber nicht tun sondern in sich reinstopfen und dann jammern weil sie das vernuenftige Essen und somit Gewicht zu dem sie erzogen wurden nicht einhalten koennen.

da stimme ich dir absolut zu !
ich gehöre leider zu den kindern deren eltern das völlig egal war und leide heute sehr darunter !:scheisse


Sein wir doch mal ganz ehrlich... und wenn wir das sind dann muessten wir eigentlich uebereinstimmen, dass das eben nicht der Fall ist, gerade bei Kindern. Wenn alle Kinder zur vernuenftigen Ernaehrung erzogen wuerden dann gaebe es nur sehr sehr wenige Faelle wo es dann anders kaeme und zwar die wenigen Ausnahmen wo es wirklich einen medizinischen Grund dafuer gibt, dass sie trotz vernuenftiger Ernaehrung uebergewichtig werden.

auch hier stimme ich dir absolut zu, aber dafür müssten die eltern es halt auch gelernt haben bzw genügend willen haben um es sich irgendwann selbst beizubringen !

In einem Teil der Faelle wohl sicher schon, aber ebenso gibt es mehr wie genug Dicke die sich dessen eben nicht bewusst sind... und es wurden in den letzten 10-15 Jahren sicher immer mehr denn dick sein ist ja inzwischen weitgehendst ok und wird gar als anstrebenswert oder schoen propagiert.

dann bin ich wohl eine ausnahme und wohne auch in einer ausnahmegegend !
dicksein soll erstrebenswert sein ???
das hab ich noch nie gehört oder irgendwie gemerkt !
ich finde es keinesfalls schön und kenne auch sehr wenige die es als schön empfinden, wobei dick und dick ja auch wieder ein unterschied ist !
dick bedeutet für mich nicht 10 kg übergewicht sondern schon eher 50 kg !

Und warum meinst Du, dass das so ist?
Eben weil sie es nicht mehr als unnormal oder ungesund sehn sondern als normal pummelig und oft dabei gar als erstrebenswert weil es halt ok ist dick zu sein... heaven forbit man wuerde sich gegen den eigenen Koerper wenden!

etwas pummelig finde ich bei weitem wirklich nicht verwerflich, wenn derjenige sich in seinem körper wohlfühlt und auch keine gesundheitlichen probleme hat !
aber pummelig ist sicher auch wieder eine frage der definition ! ;)

Naja, aber die Kinder sind doch nur deshalb schon fettleibig eben weil die Eltern es nicht anders kennen/wissen... eben weil es heutzutage immer mehr als ok hingestellt wird fettleibig zu sein.

ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass fettleibigkeit als ok hingestellt wird !

Muus, Knuddelchen,

aber das ist doch auch was ganz anderes, wenn man durch Krankheit bedingt das Gewicht nicht halten kann dann ist es ja auch zu einem grossen Teil aus der eigenen Hand. Allerdings ist das doch mit Sicherheit nur bei den allerwenigsten der Fall und die Mehrzahl der dickeren Leute ist daran meist selbst in der ein oder anderen Form Schuld.

Tut mir leid, dass Du mit Deiner Krankheit so zu kaempfen hast und Dir die Aerzte dabei auch nicht viel helfen koennen... wuensche Dir von ganzem Herzen, dass es besser wird! *knuddels*

dem möchte ich mich auch anschließen !
es geht hier ja nicht um die ausnahmen, wie du nunmal eine bist ! :drueck
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinkler

Well-Known Member
Eben.. da gibts auch Leute, die hart arbeiten muessen/ wollen um duenn zu sein.. und andere sind es einfach... man sieht es der Person aber eben auch nicht an...

Genau so wenig, wie man sieht, ob eine "dicke" Person gerade diaet macht.. und evt. schon 10 Kilo abgenommen hat.. und man sie dann "entmutigt" mit irgendwelchen doofen Kommentaren...

Ich denk mir ab und an.. wenn ich jemanden seh, der wirklich dick ist.. und dann Cola trinkt und McDoof isst.... tja... man kann sich auch selber "umbringen"... aber dann denk ich mir wieder.... evt. "erlaubt" sich diese Person das einmal im Monat.. damit sie die Diaet, die sie die andern 30 Tage macht, eher durchhaelt...

Ich glaube, nur bei wirklich guten Freunden/ Bekannten/ Familie kann man mit Bestimmtheit sagen, ob jemand krankhaft duenn/dick ist.. oder halt ein gestoertes Verhaeltnis zum Koerper hat.. bei Fremden geht das IMHO absolut nicht... :shy

:up
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben