Brigitte verzichtet künftig auf Models

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anma

Well-Known Member
Der gesunde, schlanke menschliche Koerper scheint kein erstrebenswertes Ziel mehr zu sein; die Dickenmafia hat anscheinend gewonnen.

Es gibt halt auch viel mehr Dicke als Duenne mittlerweile..

Mein Mann tut sich enorm schwer mit dem Kleidungskauf in den USA (1.75m, 60kg bei 7% body fat). In seiner Heimat ist er normal, hier fast untergewichtig. Und ich tu mir vor allem jetzt in der Schwangerschaft schwer: ich bin im 9.Monat und hab 6kg zugenommen (bei eh schon normal-schlankem Ausgangsgewicht). In manchen Laendern waere das voellig ok, hier in den USA wird mir gesagt, ich solle mehr essen...

Und ich sehe auch, dass ich obwohl ich mein Gewicht gehalten habe in den letzten Jahren statt Groesse 36 auf einmal immer mehr nach 32/34 gucke und da auch noch reinpasse!

Oder man gucke sich mal alte Film an, wie zB "The Magnificent seven". Alles tolle Cowboys und Revolverhelden; aber heutzutage wirken die fast alle spindelduerr.
 

Twinkler

Well-Known Member
Aber die Moppeligen stehen doch nicht dazu.

Die meisten aus diesem Lager versuchen, ihr eigenes Unvermoegen hinsichtlich ihrer Ernährungs- und Lebensgewohnheiten dadurch zu kompensieren, dass sie auf andere zeigen und sagen: "Die sind ja viel zu dünn."

Man versucht, denjenigen, die ganz bewusst sagen "Dicksein ist für mich persoenlich weder schoen noch erstrebenswert" und dementsprechend leben, den Stempel des "ihr seid ja nicht normal" aufzudrücken.

Vor diesem Hintergrund ist die BRIGITTE-Aktion neben den schon genannten Kostenerwägungen im Grunde genommen auch eine Bankrotterklärung.

Der gesunde, schlanke menschliche Koerper scheint kein erstrebenswertes Ziel mehr zu sein; die Dickenmafia hat anscheinend gewonnen.

wie viele dicke kennst du denn die so denken ?
ich kenne einige übergewichtige und keiner von denen denkt so !

ich stehe def. zu meinem übergewicht und weiß auch, dass ich eine menge davon mit mir rumschleppe !
trotzdem bin ich der meinung, dass ich sehr wohl beurteilen kann was zu dünn oder zu dick ist !
in euren augen bin ich fett, aber ich würde mir niemals anmaßen mein unvermögen dadurch zu kompensieren schlanken menschen zu sagen, dass sie viel zu dünn sind, obwohl sie es nicht sind !

viel zu dünn finde ich z.b. victoria backham, einfach weil es nicht mehr gesund aussieht, wenn überall knochen hervorblitzen, aber models wie z.b. giselle bündchen finde ich schlank und hübsch, aber es gibt halt leider auch models die viel zu dünn sind und sich nicht gesund ernähren um diese figur halten zu können !
wenn ich dann aber höre/lese, dass einige heidi klum schon zu dick finden dann haben diese leute für mich eine verzerrte wahrnehmung !

ich beneide menschen die die veranlagung oder den willen dazu haben ihren körper schlank, fit und gesund zu halten, aber es ist leider nicht jeder so diszipliniert !
es gibt nunmal menschen die nicht die veranlagung oder den starken willen haben ihre überflüssigen pfunde loszuwerden !
ich habe gar kein problem über meine pfunde zu sprechen, denn ich habe augen im kopf und sogar einen spiegel der mir zur not zeigt, dass einfach mal zu viel von mir da ist, aber das ist MEIN problem und ich schade damit niemandem außer mir selbst und wer meinen anblick nicht ertragen kann muss halt wegschauen !

nur mal so um nebenbei was zum gesundheitlichen aspekt zu sagen, ich habe letztens meinen cholesterinwert bekommen und kannte mich damit gar nicht aus, bis mir eine freundin die schlank und vegetarierin ist den wert beinahe um die ohren gehauen hat, weil sie “neidisch” war !
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nein, kann es nicht. Und wie viele Models sterben am Magerwahn
Luisel Ramos, Ana Carolina Reston, Eliana Ramos um nur einige zu nennen. Ihr Tod war auch der Grund für den "Size 0 Ban" an der Madrid Fashion Week und an der London Fashion Week.

Und wie gesund kann es sein, dass in den USA jedes vierte vierjaehrige Kind bereits an Adipositas leidet, dass drei Viertel der Bevoelkerung zu dick und ein Drittel der Bevoelkerung adipoes sind? Wie gesund kann es sein, dass die Durchschnittsamerikanerin undauch die Durchschnittsdeutsche inzwischen zu dick ist?
Hier wurde bisher weder geschrieben dass massives Übergewicht gut sei noch wurde Fettleibigkeit als toll propagiert. Es wurde von Normalgewichtigen gesprochen. Wenn du das mit Fettleibigkeit gleichsetzt, dann tu das (kann mir ja egal sein) aber bitte verschon mich hier in dem Forum mit solchen plakativen Aussagen.

Das ist so pauschal ueberhaupt nicht bewiesen, dass Uebergewicht "gesuender" ist. Es gibt reichlich Studien, die zeigen, dass Menschen mit leichtem Untergewicht insgesamt gesuender sind und laenger leben.
Tja, es gibt - wie soll es auch anders sein - Studien die genau das Gegenteil beweisen. Anbei ein Link zu einem Artikel der SZ - Idealgewicht - Rund und gesund - Gesundheit - sueddeutsche.de

Schau Dich beispielsweise mal in Japan um - im Schnitt sehr schlanke Menschen mit sehr hoher Lebenserwartung.
Dass die Leute in Japan länger leben wurde in mehreren Studien der Lebensweise und der Ernährung zugeschrieben. In der GEO gab es einen Artikel über "Die Insel der glücklichen Alten" - http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/4767.html - doch auch in Japan sind die Jungen bereits übergewichtig was sicher dem Lebenswandel und der Ernährung zugeschrieben werden kann (z.B. mehr McDonals & co und weniger Sushi)

Es kann aber auch nicht sein, dass die jungen Dinger mehrheitlich schon zu dick sind - und so ist es ja nun mal. Will man denen nun Dicke als Schoenheitsideal vor die Nase setzen, damit sie noch dicker werden? Das ist doch erst recht unverantwortlich.
Du hast echt ein Problem damit, was? NORMALGEWICHT... es wurde hier nicht von 180kg Damen und Herren als Models gesprochen. Ich sehe lieber Frauen bei einer Grösse von 170 mit 65kg oder 70kg (normalgewichtig) als mit 50kg (untergewichtig).

Ja, habe ich auch schon gesehen. Das ist aber weiterhin die Ausnahme. Die Regel sind die ungesund Dicken, und die stellen ein erheblich groesseres Problem fuer die Gesundheit der Gesamtgesellschaft dar. Deswegen kann ich es nicht verstehen, warum staendig auf den Duennen herumgehackt wird.
Es wird überhaupt nicht auf Dünnen herumgehackt - ich selbst kritisiere untergewichtige Leute und die Verherrlichung von untergewichtigen Models als Schönheitsideale. Wo denkst du denn kommen die ganzen Magersüchtigen und Bulimiekranken her? Es wurde mehrfach bewiesen, dass die Zeitschriften und das Fernsehen mit den magersüchtigen Models dies massiv gefördert hat. Die Leute, besonders die Teenies, fühlen sich unter Druck gesetzt und sind besonders anfällig dafür.

Ausserdem moechte ich mal wieder zu bedenken geben, dass sich inwischen so viele Menschen an den Anblick der dicken Mehrheit gewohnt haben, dass gesund schlanke Menschen als "zu duenn" bezeichnet werden. DAS ist schlimm.
Habe ich noch nie erlebt...


Genau diese Anwuerfe in Richtung der Schlanken sind es, die dazu fuehren, dass gesund schlanke Menschen sich fuer ihren gesunden Koerper beinahe schon schaemen muessen.
Immer noch Quatsch mit Sosse. Ich glaube einfach, dass du gesund und schlank etwas anders definierst als der Rest der Welt, mich eingeschlossen.


Normale Frauen sind aber nun mal uebergewichtig aka fett.
(...)
Es wurde von "normalen" Frauen gesprochen, und es ist nun mal "normal", dick zu sein. Ich habe nur den Gedanken logisch weitergefuehrt.
Vorurteil, ick hoer dir trapsen... kommt dir das bekannt vor? ;)


Ich bin mir schwer ab überlegen ob ich das Topic nicht dicht mache, denn die zwei Lager die sich hier gebildet haben, werden sich nie finden.

:winke
 

Twinkler

Well-Known Member
:danke admin, dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich fett bin ! :up
 

ariel.prospero

Well-Known Member
ich beneide menschen die die veranlagung oder den willen dazu haben ihren körper schlank, fit und gesund zu halten, aber es ist leider nicht jeder so diszipliniert !
es gibt nunmal menschen die nicht die veranlagung oder den starken willen haben ihre überflüssigen pfunde loszuwerden !
Schau, jemandem, der mir erzählen will, er/sie koenne alles essen und bliebe trotzdem schlank und rank, dem glaube ich das nicht - oder nur mit Einschränkungen.

"Alles essen": Ja.
In unbegrenzten Mengen: Nein.

Und schon sind wir bei dem wichtigen Wort, das du selbst genannt hast: Disziplin. Es gehoert eine gewisse Disziplin dazu, eben nicht jeden Tag den Vorsatz zu fassen, dass man ab morgen abnehmen will, nachdem man heute noch mal richtig zugeschlagen hat. Dass man ab morgen Sport treiben wird - heute begnügt man sich noch mal damit, nur den Arm beim Kartoffelchipsknabbern zu bewegen.

Disziplin bedeutet nicht Selbstkasteiung, nicht den Verzicht auf das, was der/die jeweilige unter leckerem Essen versteht; es bedeutet, eben nur ein Stückcken Schokolade zu essen oder meinetwegen eine Rippe Schokolade, die man dann aber geniesst. Da fängt die Disziplin an. Das kann jeder, dazu bedarf es keiner gewaltigen Anstrengung, sondern nur eines kleinen Schritts zu mehr Bewusstsein, was man sich eigentlich antut, wenn man eine ganze Tafel Schokolade futtert.

Und zum Sport - auch das heisst nicht, dass jemand jeden Tag stundenlang im Sportstudio zubringen muss. Sport ist es schon, wenn man 30 Minuten lang mit strammem Schritt spazierengeht. Irgendwann läuft man dann mal ein paar Schritte, die Laufintervalle werden länger und schwupps - schon treibt man Sport. Jeden Tag, mit wachsender Begeisterung. Auch das ist ohne Riesenaufwand an Zeit oder Geld zu bewerkstelligen - wenn man die Disziplin aufbringt, diese 30 Minuten erst einmal in den Tagesablauf einzubauen.

So einfach, wie es sich anhoert, ist es auch - man muss es nur anfangen und durchziehen.

Gedankt wird es einem durch einen gesunden Koerper, hoehere Leistungsfähigkeit und das gute Gefühl, etwas für sich selbst getan zu haben.
 

Twinkler

Well-Known Member
So einfach, wie es sich anhoert, ist es auch - man muss es nur anfangen und durchziehen.

ist es ebend nicht !
wie gesagt es gibt leute die diesen willen haben, vor diesen leuten ziehe ich den hut, aber leider auch viele die es nicht schaffen !
wenn du zb schon seit deiner kindheit versuchst auf ein vernünftiges gewicht zu kommen und es zu halten hast du iwann einfach keine kraft mehr so viel energie darauf zu verwenden !
es gibt sooo viele faktoren die da eine rolle spielen und die für den einen menschen eine lapalie sind und für einen anderen ein kleiner weltuntergang !

aber dicken zu unterstellen sie wissen nicht, dass sie dick sind und dass das für sie ungesund ist ist einfach falsch !
wirklich dicke menschen jammern nur meistens einfach nicht mehr so viel über ihre überflüssigen pfunde, wie menschen die nur ein paar pfündchen zu viel haben, meiner erfahrung nach !
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaube, ich habe das schon einmal in einem anderen Fred gepostet, aber es ist mir ein Beduerfnis dies hier noch einmal zu tun, auch wenn ich damit vielleicht als naiv und kindlich eingestuft werde, mir egal.
Ich finde es schoen, dass es so viele unterschiedliche Menschen gibt, ich finde es toll, dass es runde und eckige, dicke und duenne Menschen gibt. Und es gibt sie in allen Farben, schwarz, weiss, rot und gelb....
Wie langweilig waere diese Welt, wenn alle gleich aussehen wuerden und alle genau dem gerade ueblichen Schoenheitsideal entsprechen wuerden.
Dann haetten wir ja nur noch Barbies und Kens...brrrrrr :kotz
Gut, dass so viele Leute einen unterschiedlichen Geschmack haben, sonst wuerden wir ja alle nur hinter dem einen idealen Mann oder der idealen Frau her laufen.
Jeder soll doch nach seiner Fasson gluecklich werden.
Ich glaube auch, ehrlich gesagt nicht, dass die Menschen sich langsam an den Anblick von dicken Menschen gewoehnen und deshalb normalgewichtige als duenn bezeichnet werden. Vielleicht ist es in irgendeiner Studie belegt, who knows, aber es gibt so viele Studien ueber so viele Sachen, wer soll denn da noch durchblicken.
Bulimiekranke kosten die Krankenkasse, adipoese Patienten kosten die Krankenkasse, Raucher kosten die Krankenkasse, gebrochene Beine von Ski-Fahrern kosten die Krankenkasse, was bringt es uns denn das alles aufzurechnen und dann zu gucken, wer uns am meisten kostet?
Wenn die Brigitte meint, ohne superduenne Models auszukommen, fein, ich gucke mir gerne schoene Menschen an und ich finde, es gibt schoene duenne Menschen aber genauso viele sehr huebsche dickere Menschen.
So, das war das Wort zum Donnerstag :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Schau, jemandem, der mir erzählen will, er/sie koenne alles essen und bliebe trotzdem schlank und rank, dem glaube ich das nicht - oder nur mit Einschränkungen.

"Alles essen": Ja.
In unbegrenzten Mengen: Nein.
ich kann das. mein mann sagt sogar, dass ich mehr esse, als er. und ich nehme kein bisschen zu. man hoert immer von allen, wie toll schlank man sei und was fuer eine schoene figur man habe. wenn ich darauf antworte, dass ich gerne 5lbs mehr wiegen wuerde, dann halten mich alle fuer verrueckt. viele menschen, die gerne gewicht verlieren wuerden, koennen ueberhaupt nicht nachvollziehen, wie schwer es fuer jemanden, der sehr schlank ist, ein paar pfund zuzunehmen.
Ach komm schon, es kann nicht gesund sein, wenn Models wegen ihrem Magerwahn sterben. Es ist sogar bewiesen, daß leichtes Übergewicht einen Krankheiten und Operationen besser und schneller überstehen und genesen läßt.

Es kann auch nicht sein, daß Mädchen in der Entwicklungsphase sich dünn hungern, weil es als Schönheitsideal verkauft wird und sie so in ihrer physiologischen Entwicklung gestört sind.
naja, man bringt aber auch immer die extreme auf, wenn es um schlanke menschen geht. sofort wird vom hungern gesprochen. magerwahn, anorexia nervosa, bulemie und schlag mich tot. es ist ja nun nicht gerade so, dass die mehrheit der bevoelkerung taeglich brechmittel schluckt, um gewicht zu verlieren. das ist ein extrem, genauso wie extremes uebergewicht ein extrem ist.

Size 0 ist definitv ungesund. Frauen die sich runterhungern um Kinderklamotten zu tragen (denn Size 0 ist nix anderes...) finde ich abartig. :winke
wer hungert, um in kindersachen zu passen hat sicherlich ein verblendetes schoenheitsideal. dennoch kann groesse 0 durchaus normal sein. es ist nun mal relativ und abhaengig von der groesse, dem genetischen hintergrund.

Nein, mit Sicherheit nicht, ich find das so was von schlimm!!! Allerdings ebenso schlimm finde ich, dass es heute noch viel mehr Maedchen gibt die in dem Alter schon uebergewichtig sind!



Size 0 ist fuer eine ausgewachsene Frau mit Sicherheit zu niedrig, ausser vielleicht sie ist extrem petit und klein, aber selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass es normal ist schon allein wegen der weiblichen Rundungen die man eben durch die Pubertaet bekommt. Fuer ein junges Teenie-Maedel mag es noch moeglich sein bei gesunder Ernaehrung diese Groesse zu tragen, aber danach wohl kaum mehr.
ersteres unterschreibe ich. wenn ich mich hier umschaue, dann tendiert die geschlagene mehrheit der bevoelkerung zum uebergewicht und nicht zum untergewicht. schlimm, wenn kleine kinder schon fettleibig sind und die eltern immer weiter oben reinschieben. das ist unverantwortlich und extrem ungesund!
zum zweiten punkt. dem stimme ich nicht zu. natuerlich ist es ungesund, dass jemand mit 1.80m groesse 0 traegt. dennoch sind ja nun viele menschen etwas kleiner, wie du auch selber schriebst und koennen daher size 0 tragen. ich persoenlich trage sogar 00 und habe durchaus weibliche rundungen. die rundungen haben an sich ja nun nichts mit dem gewicht zu tun.


kann man also nicht pauschal sagen
Das Groesse 0 total ungesund ist kann man wirklich nicht so sagen. Es kommt wirklich auf die Person drauf an. Eine Freundin von mir ist 5'1 und traegt size 0. Sie ist aus Korea und meiner Meinung nach perfekt.


sehe ich auch so.

kannst du nicht endlich mal lernen auch mit dicken menschen respektvoll umzugehen ?
du bist doch sonst so ein intellektueller mensch und weißt dich gut auszudrücken !

jeder mensch hat ein anderes schönheitsempfinden und nur weil man etwas nicht unbedingt mag muss man sich nicht so dazu äußern !
ich verstehe diese argumentation nicht, zumindest nicht im hingesicht auf den post, auf den du dich zu beziehen scheinst. jemanden fett oder dick zu nennen scheint nicht in ordnung zu sein. aber duerr, mager, magerwahn etc ist ok? das sind ja nun zwei massstaebe mit denen gemessen wird.



Es kann aber auch nicht sein, dass die jungen Dinger mehrheitlich schon zu dick sind - und so ist es ja nun mal. Will man denen nun Dicke als Schoenheitsideal vor die Nase setzen, damit sie noch dicker werden? Das ist doch erst recht unverantwortlich.

Ja, habe ich auch schon gesehen. Das ist aber weiterhin die Ausnahme. Die Regel sind die ungesund Dicken, und die stellen ein erheblich groesseres Problem fuer die Gesundheit der Gesamtgesellschaft dar. Deswegen kann ich es nicht verstehen, warum staendig auf den Duennen herumgehackt wird.
das bestaetige ich. mittlerweile gibt es auch tv shows in denen nur dicke teilnehmen duerfen. da hoert man dann oft, man schaffe es nicht abzunhemen und man soll so geliebt werden, wie man ist. verstaendlich einerseits, andererseits gibt es eben auch shows in denen abgnommen wird. und die sind nicht mal ganz ohne. ich finde disziplin gehoert da schon mit in die gleichung, besonders aber gesundheit. mancheiner weiss doch gar nicht was uebergewicht alles fuer krankheiten und gefahren hervorrufen kann! ich spreche hier ausdruecklich von ubergewicht und nicht von personen mit bmi im normalen bereich.

Luisel Ramos, Ana Carolina Reston, Eliana Ramos um nur einige zu nennen.
naja, und was ist mit den vielen menschen die an herzattacken sterben, diabetes und all den vielen khs die durch fettleibigket entweder hervorgerufen oder unterstuetzt werden? nur, weil diese personen meist nicht beruehmt sind, wird davon nicht geschrieben. aber wie ich bereits vorher schon schrieb, es handelt sich hier um die beiden extreme. extrem duenn und krank, extrem fett und krank.

um nochmal zum original topic zurueckzukommen. ich finde die idee an sich gut, ich erinnere mich noch an die dove werbung mit middle-aged women, falten und rundungen. ich fand die wrbung toll. das war weder ueber- noch untergewicht. natuerlich und erfrischend. wieviel profit dove mit solch einer kampagne gemacht hat weiss ich nicht, die idee fand ich persoenlich aber gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinkler

Well-Known Member
Ich glaube, ich habe das schon einmal in einem anderen Fred gepostet, aber es ist mir ein Beduerfnis dies hier noch einmal zu tun, auch wenn ich damit vielleicht als naiv und kindlich eingestuft werde, mir egal.
Ich finde es schoen, dass es so viele unterschiedliche Menschen gibt, ich finde es toll, dass es runde und eckige, dicke und duenne Menschen gibt. Und es gibt sie in allen Farben, schwarz, weiss, rot und gelb....
Wie langweilig waere diese Welt, wenn alle gleich aussehen wuerden und alle genau dem gerade ueblichen Schoenheitsideal entsprechen wuerden.
Dann haetten wir ja nur noch Barbies und Kens...brrrrrr :kotz
Gut, dass so viele Leute einen unterschiedlichen Geschmack haben, sonst wuerden wir ja alle nur hinter dem einen idealen Mann oder der idealen Frau her laufen.
Jeder soll doch nach seiner Fasson gluecklich werden.
Ich glaube auch, ehrlich gesagt nicht, dass die Menschen sich langsam an den Anblick von dicken Menschen gewoehnen und deshalb normalgewichtige als duenn bezeichnet werden. Vielleicht ist es in irgendeiner Studie belegt, who knows, aber es gibt so viele Studien ueber so viele Sachen, wer soll denn da noch durchblicken.
Bulimiekranke kosten die Krankenkasse, adipoese Patienten kosten die Krankenkasse, Raucher kosten die Krankenkasse, gebrochene Beine von Ski-Fahrern kosten die Krankenkasse, was bringt es uns denn das alles aufzurechnen und dann zu gucken, wer uns am meisten kostet?
Wenn die Brigitte meint, ohne superduenne Models auszukommen, fein, ich gucke mir gerne schoene Menschen an und ich finde, es gibt schoene duenne Menschen aber genauso viele sehr huebsche dickere Menschen.
So, das war das Wort zum Donnerstag :winke

:up

ich kann das. mein mann sagt sogar, dass ich mehr esse, als er. und ich nehme kein bisschen zu. man hoert immer von allen, wie toll schlank man sei und was fuer eine schoene figur man habe. wenn ich darauf antworte, dass ich gerne 5lbs mehr wiegen wuerde, dann halten mich alle fuer verrueckt. viele menschen, die gerne gewicht verlieren wuerden, koennen ueberhaupt nicht nachvollziehen, wie schwer es fuer jemanden, der sehr schlank ist, ein paar pfund zuzunehmen.

wieso soll man das nicht nachvollziehen können ?
ich kann mich in viele situationen hineinversetzen auch wenn ich sie noch nie selbst erlebt habe !
ich bin einfach ein mittfühlender mensch, aber vll ist das auch ein extrem !


schlimm, wenn kleine kinder schon fettleibig sind und die eltern immer weiter oben reinschieben. das ist unverantwortlich und extrem ungesund!

das seh ich auch so, aber kannst du dich in die situation der kinder hineinversetzen die dann später extreme schwierigkeiten haben diese pfunde wieder loszuwerden ?

ich verstehe diese argumentation nicht, zumindest nicht im hingesicht auf den post, auf den du dich zu beziehen scheinst. jemanden fett oder dick zu nennen scheint nicht in ordnung zu sein. aber duerr, mager, magerwahn etc ist ok? das sind ja nun zwei massstaebe mit denen gemessen wird.

gegen dick habe ich nichts einzuwenden, aber fett ist in meinen augen eine respektlose bezeichnung !
duerr, mager, magerwahn und ähnliches habe ich nirgends geschrieben !

mir tun einfach beide extreme leid, weil sie probleme haben mit denen sie allein meist nicht klar kommen !

mancheiner weiss doch gar nicht was uebergewicht alles fuer krankheiten und gefahren hervorrufen kann!

gibt es wirklich so dumme menschen ?
ich kenne keine !
 
Zuletzt bearbeitet:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wieso soll man das nicht nachvollziehen können ?
ich kann mich in viele situationen hineinversetzen auch wenn ich sie noch nie selbst erlebt habe !
ich bin einfach ein mittfühlender mensch, aber vll ist das auch ein extrem !
das weiss ich eben nicht. aber bei 99 aus 100 kandiaten trifft man auf unverstaendnis...
das seh ich auch so, aber kannst du dich in die situation der kinder hineinversetzen die dann später extreme schwierigkeiten haben diese pfunde wieder loszuwerden ?
klar kann ich das. das ist ja eben das schlimme. eltern muessen so etwas kontrollieren, egal ob zu duenn oder zu dick.
spaeter hat nun mal das kind die probleme, nicht die eltern.
gegen dick habe ich nichts einzuwenden, aber fett ist in meinen augen eine respektlose bezeichnung !
duerr, mager, magerwahn und ähnliches habe ich nirgends geschrieben !
das weiss ich. ich habe mich nicht direkt auf dich bezogen, sondern wollte die generellen bezeichnungen, die man hier und auch sonst ueberall fndet, aufzeigen :)

gibt es wirklich so dumme menschen ?
ich kenne keine !
ich will es mal nicht dumm nennen. aber ja, so ignorante menschen gibts es leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben