Du musst auch keinen wire transfer machen, kannst ja eine Postkutsche beauftragen oder den Kram im Umschlag schicken.
Was die für eine Gebühr dafür verlangen, ist deren Bier und Du MUSST diese Leistung ja nicht in Anspruch nehmen
Ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch so über hohe Überziehungsgebühren aufregt. Dann muss man halt zusehen, dass das Konto nicht überzogen wird, ganz einfach.
Mich ärgern exorbitante Gebühren für incoming und/oder outgoing wire transfers viel mehr, weil DAS für mich einfach nicht nachvollziehbar ist.
Erstens: Bist Du sicher, dass das pro Position PRO TAG ist? Ich habe kein Konto bei der BoA (und will auch keins...), aber WaMu hat eine ähnlich hohe "overdraft fee" pro Position (ich glaube 34 Dollar, müsste ich nachsehen) - allerdings nicht pro TAG, sondern pro MONAT.... und wie erklärst du dir diese völlig überzogenen kosten? 39$ pro tag und position. das macht im monat bei nur einer position rund 1200$, (klugscheißermodus an: je nachdem wieviele tage der monat hat. klugscheißermodus aus) zusätzliche kosten für nix. der reale verlust, den die bank durch die überziehung einfährt, dürfte um ein vielvielvielfaches geringer sein.
Absolut zustimm. Ich versteh's wirklich nicht. Im Prinzip ist jede Ueberziehung ja wie ein kurzfristiger Kredit, den die Bank einem gewaehrleisten soll. Es sollte doch nun wirklich nicht so kompliziert sein, dass zu vermeiden und zu lernen, sein Geld besser zu managen.
Dass es keine Ueberweisungen gibt ist schade, aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewoehnt und lebe problemlos damit.
Naja, wer aber jahrelang minimale Überziehungszinsen pro Quartal gezahlt hat, der guckt erstmal doof, ging mir genau so wie Bucky und ich hab echt eine Kontoprüfungsparanoia dort drüben entwickeltErstens: Bist Du sicher, dass das pro Position PRO TAG ist? Ich habe kein Konto bei der BoA (und will auch keins...), aber WaMu hat eine ähnlich hohe "overdraft fee" pro Position (ich glaube 34 Dollar, müsste ich nachsehen) - allerdings nicht pro TAG, sondern pro MONAT.
Zweitens: Mir persönlich geht eine gewisse Billigheimer-Mentalität echt auf den Schokoklicker. Alles soll immer und überall für umme sein. Diese "checking accounts", bei denen die hohen Überziehungsgebühren anfallen, sind kostenlose Konten - und an irgendwas müssen die Banken ja nun mal Geld verdienen. Wer sein Konto immer schön im Plus hält (oder zumindest ein Minus vermeidet), der kommt in den Genuss eines Gratis-Kontos, und wer (mit Verlaub) zu doof ist, seine Ein- und Ausgänge richtig zu timen und/oder "overdraft protection" in Anspruch zu nehmen, der zahlt eben eine mitunter kräftige Gebühr. Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Ganz ehrlich, diese Scheckschreiberei ist wirklich eins der Dinge, die die Welt nicht braucht
Totaler Unsinn, die Gebuehren fallen bei allen Konten egal ob kostenlos oder nicht an. Und was ist da ueberhaupt fuer eine abwegige Theorie die wuerden nur Geld verdienen mit den Gebuehren? Die verdienen Geld mit jedem Cent der auf meinem Konto liegt weilAlles soll immer und überall für umme sein. Diese "checking accounts", bei denen die hohen Überziehungsgebühren anfallen, sind kostenlose Konten - und an irgendwas müssen die Banken ja nun mal Geld verdienen.
Ne, da hat man sein StarMoney angeworfen, 1x die Woche reingeschaut und fertig war man mit dem Banking. Keine Ahnung wann mich da das letzte Mal die Filiale gesehen hat.Hm, in Deutschland hat man Ueberweisungen geschrieben und diese zur Bank getragen, oder abbuchen lassen und dann 3x hinterher kontorlliert,
Zumindest sind wir uns ja einig, das ganze System ist auf Stand 70iger Jahre
Ne, da hat man sein StarMoney angeworfen, 1x die Woche reingeschaut und fertig war man mit dem Banking. Keine Ahnung wann mich da das letzte Mal die Filiale gesehen hat.
Ne, da hat man sein StarMoney angeworfen, 1x die Woche reingeschaut und fertig war man mit dem Banking. Keine Ahnung wann mich da das letzte Mal die Filiale gesehen hat.