Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in unserer Lutheran church werden vier Kerzen vorm Altar postiert und jetzt am Sonntag waren zwei Kerzen am leuchten
Ja, Advent gibt es in den USA natuerlich auch, allerdings nicht allgemein across the board sonder nur unter den Christen.
Bei mir gibt's Advent (mit Kranz) - und das in einem Atheistenhaushalt. Und nun?Weder noch. Es gibt weder Nikolaus, noch Advent. Auch nicht bei Christen.
Bei mir gibt's Advent (mit Kranz) - und das in einem Atheistenhaushalt. Und nun?
Und die Laeden hier fuehren sogar Adventskalender (mit 25 Tuerchen).![]()
Soll ich mich danebenstellen und 'ne Strichliste machen, oder wie hast Du Dir das gedacht?Bei uns gibts Adventskalender sogar mit 24 Türchen!
Aber nur im World Market. Gibts die bei Euch etwa im normalen Supermarkt? Und wer kauft das alles?
... und was interessiert Dich Dein Geschwaetz von vor wenigen Minuten, gelle?Natürlich findet man Advent in den USA, ...
Die Frage nach dem "Mainstream" war allerdings nicht explizit gestellt worden - oder?... Aber wenn jemand fragen würde: Wird in Deutschland Ramadan begangen? Dann kann ich auch sagen: Ja, sicher wird er das. Schließlich gibt es sicher eine Million Muslime, die das machen. Aber der Mainstream doch nicht.
Bei uns gibts Adventskalender sogar mit 24 Türchen!
Aber nur im World Market. Gibts die bei Euch etwa im normalen Supermarkt?
Und wer kauft das alles?
Soll ich mich danebenstellen und 'ne Strichliste machen, oder wie hast Du Dir das gedacht?![]()
Im "World Market" war ich noch nie. Keine Ahnung, was das ist. US-Adventskalender mit 25 Tuerchen gibt's beispielsweise bei "Cracker Barrel". Untertitel "Old Country Store". Das ist schon ziemlich typisch amerikanisch, mehr oder minder im ganzen Land verbreitet und in Bezug auf die Klientel sicher nicht auf eine Religion festgelegt...
... und was interessiert Dich Dein Geschwaetz von vor wenigen Minuten, gelle?![]()
Die Frage nach dem "Mainstream" war allerdings nicht explizit gestellt worden - oder?
Weder noch. Es gibt weder Nikolaus, noch Advent.
Auch nicht bei Christen. Vielleicht noch eher bei Katholiken, aber sicher nicht bei allen Christen.
Ich habe hier noch keinen getroffen, der wusste, was Advent ist, geschweige denn Adventskraenze, Kerzen anzuenden, oder aehnliches.
Hier ist es einfach so, dass nach Thanksgiving die Weihnachtszeit losgeht.
Bei uns gibts Adventskalender sogar mit 24 Türchen!
Aber nur im World Market. Gibts die bei Euch etwa im normalen Supermarkt? Und wer kauft das alles?
Aber wenn jemand fragen würde: Wird in Deutschland Ramadan begangen? Dann kann ich auch sagen: Ja, sicher wird er das. Schließlich gibt es sicher eine Million Muslime, die das machen. Aber der Mainstream doch nicht.
Aber "Old Country Store" ist ja wohl sicher eher ein Geschäft für spezielle Bedürfnisse, nicht für Alttagsdinge, die jeder kauft. Qed.
Kann man auf beide Weisen lesen. Ich würde darauf wetten, daß die Frage in dem Sinne gestellt war: Gibt es bei Euch Advent wie bei uns? Sprich, wird das genau so gefeiert?
Und hier ist die Antwort eindeutig: nein.
Stimmt, den Brauch des Nikolaus so wie man ihn von D her kennt gibt es hier nicht.. well, ausser in den Auswanderergruppen die den Brauch noch aus der alten Heimat beibehalten haben. Advent dagegen, inklusive Kalender (wie ja schon erwaehnt wurde) dagegen schon.
Bei allen Christen wurde ja auch nicht gesagt, es gibt ihn aber nicht nur bei den Katholliken sondern auch bei den Lutherans und dadurch in vielen Bevoelkerungsschichten..
Nur weil Du noch keinen getroffen hast bedeutet das aber doch nicht, dass es das hier nicht gibt... wir haben so einige Freunde die Advent feiern, alles waschechte Amis...
Da die USA ein Land der Religionsfreiheit sind und es somit entsprechend alle moeglichen Religionen gibt ist es doch ganz klar, dass die Weihnachtszeit nicht mit einer religioesen Tradition beginnt.
Wer genau sie kauft... well, halt all die die Advent feiern und zudem sicher auch so einige die zwar nicht unbedingt die Adventszeit religioes feiern, aber dennoch die Tage bis zu Weihnachten mit dieser Tradition zaehlen... ausverkauft sind sie jedenfalls eigentlich so weit immer. .
Es wurde aber doch nicht gefragt ob es hier ausschliesslich gefeiert wird sondern nur generell ob es Advent hier auch gibt... und da lautet die Antwort eben eindeutig: Ja.
Und so gesehn gibt es hier in Sachen religioeser Traditionen, wie schon erwaehnt, ja eh keinen main stream weil die USA eben nicht darauf aufgebaut ist..
Hm, wie wird es denn in D gefeiert? Ich mein mit welchen Traditionen verbindest Du Advent in D?
Ganz genauso wie in D ganz sicher nicht, warum hab ich ja schon erklaert, aber das erwartet doch sicher auch keiner... nicht mal Du, oder?