Zum anderen wenn ihr doch alles sagte wie Schlecht die USA doch ist warum seit ihr dort hin Ausgewandert?
Eine wirklich gute Frage
- Der größte Teil der Forenuser, die in den USA leben, sind Ehepartner von einem amerikanischen Staatsbürger.
- Ein etwas kleinerer Teil der Forenuser, die in den USA leben, sind selbständig. Die Selbständigkeit ist in den USA anscheinend etwas einfacher, dem entgegen steht allerdings der Satz: "Die Preussen haben zwar die Bürokratie erfunden, aber die Amerikaner haben sie perfektioniert."
- Ein anderer kleiner Teil der Forenuser wird bzw. wurde vom Arbeitgeber für eine gewisse Zeit in die USA entsandt, diese Leute kommen dann spätestens nach sieben Jahren wieder zurück.
- Ein weiterer kleiner Teil der Forenuser hat aufgrund seiner sehr guten Qaulifikation, Studium und Spezialisierung von einem amerikanischen Arbeitgeber eine Anstellung und damit Visum bekommen, die sind dann in der Regel doch recht gut versorgt mit Krankenkasse etc.
Ich selber war dieses Jahr direkt froh, daß wir nicht in der Greencard Lottery gewonnen haben, denn je mehr ich von den Erfahrungen anderer Auswanderer über dieses Land erfahre, desto weniger reizvoll erscheint es mir. Und wenn wir nächstes Jahr auch nicht gewinnen, dann freue ich mich auch da drüber. Wenn mein Mann entsendet werden sollte, dann ists etwas anderes, denn dann kümmert sich die Firma und wir kommen aufjedenfall wieder zurück und stranden dann nicht in diesem Land, welches mittlerweile eh eher zum Land der unbegrenzten Regeln mutiert.
Ich bin vor fast 10 Jahren in die Schweiz ausgewandert, weil der Admin Schweizer ist und damals gerade erst sein Studium anfing. Und glaub mir, auch wenn die Schweiz an Deutschland grenzt und in dem Teil der Schweiz in der ich lebe man Deutsch spricht, bist Du hier als Deutscher das, was der Türke in Deutschland ist.
Ich weiß nicht, ob Du ein politischer Mensch bist, aber sollte dem so sein, lies einfach ein bißchen im Politik-Bereich dieses Forums mit, denn wenn man in ein Land geht, sollte man auch diese Infos nicht vernachlässigen.
Ich bin ehrlich, ich möchte wirklich nicht in einem Land leben, wo Homosexuelle und Atheisten verfolgt werden und irgendwelche religiösmotivierte Größenwahnsinnige Idioten dieses Land als Präsident regieren und damit die Möglichkeit haben diese abartige "Hexenverfolgung" noch mehr anzuheizen oder gar zu legalisieren.
Ich bin entsetzt, daß es jetzt schon Bundesstaaten gibt, in denen ein Atheist kein öffentliches Amt begleiten darf. Ich bin ensetzt, wenn Lokalpolitiker die Todesstrafe für Homosexuelle fordern.
Nein, in solch ein Land, wo Fanatismus und Extremismus derart ausufern darf und kann, da will ich nicht hin.