Auswandern Anfängerfragen

Suze

Well-Known Member
Citizen
England mag ich sehr gerne. Waehrend meines fast 2 jaehrigen Aufenthaltes dort habe ich Land und Leute wirklich lieb gewonnen. Der feinsinnige Humor uebertrifft die amerikanische Plattheit dich um Laengen. ;)

Vor allem koennen die wenigsten Amerikaner etwas mit dem skurrilen Humor der Briten (und auch der Deutschen) anfangen ;)
 

Anja1402

Well-Known Member
Indeed, den meisten Amis fehlt jedes Gespuer fuer Ironie und auch fuer die Kunst der eleganten Ausdrucksweise. Irgendwie sind die Briten wesentlich wortgewandter und haben einen viel groesseren Wortschatz. Meine Witze oder Kommentare gehen auch oefter ins Leere :kicher.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Uija - american und english English - das ist so ne Sache - kicher...

Mein Patenkind war noch klein (so 5 in etwa) und hat in USA Soccer gespielt. Waren lauter Kinder-Teams. Nun hat die Fifa so zur Entwicklungshilfe in Sachen Soccer echte Fußballprofils zu solchen Kindermannschaften geschickt, damit die mal etwas ambitioniert werden.

Das sah so aus, daß aus dem Fußball-Mutterland England Profis kamen, die so reihdurch die Kids-Mannschaften mal trainierte. War der Brüller. (Natürlich nicht nur die Minis... auch größere .... sonst wär es ja schon Perlen vor die Säue).

Die Kids verstanden den Mann einfach nicht - der kam irgendwo aus Manchester oder der Ecke.

Die sprachen 2 völlig andere Sprachen.

Soweit - so schlecht. Irgendwann fand man einen gemeinsamen "Mini-Nenner".

Unser Patenkind wußte allerdings immer noch nicht, was er tun sollte - er verstand es zwar noch am besten - aber der Mann gab Anweisungen wie "jetzt seid ihr mal wie Tom & Jerry" und teilte die Mannschaft auf. Aber die Familie meines Patenkindes hat kein Kabel-TV - die guckten sehr selektiv nur Sendung mit der Maus im deutschen Direktimport by Wendy und ähnliches... das Kind hatte nicht den Hauch einer Ahnung, von was der Mann sprach...
 
Oben