Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissy

Well-Known Member
Jetzt auf Vox: Familie Listmann in USA bei Goodbye Deutschland.

Erst waren sie mit einem Besuchervisum 2001 in USA, dann mußten sie raus und sind für vier Jahre nach Norwegen gegangen, dann sind sie nach Kanada gegangen und dann haben sie die Greencard gewonnen.
Nun wohnen sie in Fort Collins in Colorado...

Super sympathische Familie!! Egal was passiert, egal wo sie gerade sind - alles ist super ;) Die Familie ist rundum positiv- klasse!
 

texasmatze

Well-Known Member
Ja jab ich gestern auch gesehen. Sehr sympatisch, sehr bodenständig. Nicht eine von denen, die dort wo sie hin auswandern, noch nie gewesen sind, die Landessprache nicht sprechen, aber sich dort gleich selbstständig machen wollen...

Die sehen wir dann bei den Rückwanderern.... Wie die beiden die auf Samoa ein 5-Sterne-Resort aufmachen wollen, aber keine Kohle haben und noch nie auf Samoa waren und kein Wort Landessprache...

Bei solchen Leuten wächst mir ne Feder...
 

Ace

Well-Known Member
Die sehen wir dann bei den Rückwanderern.... Wie die beiden die auf Samoa ein 5-Sterne-Resort aufmachen wollen, aber keine Kohle haben und noch nie auf Samoa waren und kein Wort Landessprache...

Naja, der Mann war doch immerhin Halb-Samoaner oder?
Da hat mich eher noch dieses "wir haben positive Energie - Gerede" gestört. Klar, nur weil man spirituell auf einer Ebene liegt, findet man irgendwelche Investoren. :D

Habs leider nicht zu Ende geschaut, aber das war schon sehr zum Lachen.
 

texasmatze

Well-Known Member
Na das Ende war, dass sein ehemaliger Chef den Plan jemandem vom Hilton volegen wollte und das die beiden so schnell wie möglich samoa besuchen wollten... Beim Abspann sagte der Moderator, dass die beiden dort eine ganz böse Überaschung erwarte...
 

mooniz

Well-Known Member
Jetzt auf Vox: Familie Listmann in USA bei Goodbye Deutschland.

Erst waren sie mit einem Besuchervisum 2001 in USA, dann mußten sie raus und sind für vier Jahre nach Norwegen gegangen, dann sind sie nach Kanada gegangen und dann haben sie die Greencard gewonnen.
Nun wohnen sie in Fort Collins in Colorado...
die familie war wirklich sehr sympathisch, obwohl die frau die gleiche stimmlage wie verona feldbusch hatte. :)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Naja, das hat ja nix zu sagen. In Deutschland leben auch Ganz-Türken (oder schreibt man Voll- oder Rein-Türken? :kicher), die noch nie in der Türkei waren. :hmm
Bei uns heisst das Tuerken zweiter Generation, sprich in D. geboren und aufgewachsen, also zweite Generation. ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bei uns heisst das Tuerken zweiter Generation, sprich in D. geboren und aufgewachsen, also zweite Generation. ;)

Das bin ich ;) Aber ich glaube die Generation kennt ihr Heimatland noch. Die dritte Generation, die jetzt auch schon halb Erwachsen ist, bei denen sieht es schon ganz anders aus und ich glaube die meissten haben mit der Tuerkei nichts wirkliches mehr zu tun, bzw. kennen sich da garnicht so mit aus.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naj, ich hatte Türken in meiner Schulzeit, die konnten maximal auf türkisch fluchen und kannten ihre Heimat nur noch aus Erzählungen. Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema. Es ging um den Hal-Samoaer, der wohl auch noch nie auf Samoa war. Ich hatte die Türken lediglich als Beispiel genommen um zu sagen, nur weil einer Halb-wasauchimmer ist, nicht unbedingt in den entsprechenden Ländern gewesen sein muß.

Wenns geht, also bitte wieder back to the Auswanderersendungen :)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Gibts da auch eine Webseite wo man das ansehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben