Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ApexLongimanus

Well-Known Member
hab gerade gsehen das auf itunes ein neues "mein neues leben" wartet....
 

Floridafan

Active Member
Ich habe diese Sendung auch gesehen,und unter Kabeleins kann man die Folge noch anschauen.
Aber ich frage mich allen Ernstes ob da nicht die deutsche Botschaft irgendwie helfen würde.
Wir haben ja alle unseren Stolz,aber es sollte doch nicht auf die Gesundheit der Kinder gehen.
Echt grausam sowas.
Auch interessant auf VOX,auch online zu sehen,die Auswanderer in die Toskana.Ich glaube die sind auch bald wieder zurück.
 

Bernisdream

Well-Known Member
Ich habe diese Sendung auch gesehen,und unter Kabeleins kann man die Folge noch anschauen.
Aber ich frage mich allen Ernstes ob da nicht die deutsche Botschaft irgendwie helfen würde.
Wir haben ja alle unseren Stolz,aber es sollte doch nicht auf die Gesundheit der Kinder gehen.
Echt grausam sowas.
Auch interessant auf VOX,auch online zu sehen,die Auswanderer in die Toskana.Ich glaube die sind auch bald wieder zurück.


Dass die Botschaft helfen würde, hatte ich mir auch gedacht. Aber die Eltern haben es selbst kategorisch ablehnt, nach Deutschland zurückzugehen. Ihr Motto lautet ungefähr "lieber arm im Ausland als gut versorgt in Deutschland". Ob die Kinder der selben Meinung waren, blieb offen....
 

Snoopy04

Well-Known Member
Es gibt so einige wo ich denke, die sind bald wieder in Deutschland zurück.

Aber andere nehmen schon den nächsten Anlauf - die Familie, die nach Brasilien auswanderte. Habe kürzlich gesehen, dass sie es wieder versuchen. Aber auch dieser 2. Anlauf scheint mir etwas chaotisch zu sein. Na ja, gut für die Einschaltquoten des Senders.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Friseur scheint wohl auch auf Touri hier zu sein, weil sonst koennte er fuer seine Bloedchen doch eine aufenthaltsgenehmigung bekommen.

Palmen, Sonne, Strand und Meer sagt bloss bei euch ist das nicht so??? :pool

Ich frag mich wie diese Sender solche sendungen wo's ums eventuelle illegale Bleiben in einem Land geht zeigen duerfen
Deshalb hat er sie doch geheiratet damit sie mit auf sein Arbeitsvisum kommt :winke. Wie romatisch das doch war :schmacht:ventilator
 

Bernisdream

Well-Known Member

Snoopy04

Well-Known Member
Ja, genau die Familie meinte ich. :up Hab durch Zufall die Sendung gesehen.

Bestand die Gruppe im ersten Anlauf nicht aus 4 Personen?
 

Bernisdream

Well-Known Member
Ja, genau die Familie meinte ich. :up Hab durch Zufall die Sendung gesehen.

Bestand die Gruppe im ersten Anlauf nicht aus 4 Personen?


Ja, da war noch so ein zugemalter tätowierter Typ dabei. Der hat wohl die Flatter gemacht und sitzt in Deutschland. Irgendwo stand zu lesen, das er aber zwischenzeitlich noch eine Brasilianerin ehelichte, aber da kann ich nichts Genaues zu sagen! Vielleicht gab es auch Krach und er hat sich abgeseilt. Jedenfalls gab es letztens die erste Rückkehr für geplante 2 Monate nach Deutschland, wo dann 8 Monate draus wurden, und da war er schon nicht mehr dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben