Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
OMG!!! . . .hab mir gerade die ersten 10 minuten angeguckt und musste es ausschalten. Kann ich mir nicht antun :klick

Was erzaehlen die den Leuten fuer 'nen Schei$$ man kann mit touri visa herkommen und wenn man arbeit findet bleiben???? Frag mich warum wir uns alle so geplagt haben :ohno

Ja wegen dem Touri Visum musste ich vorhind auch erstmal ueberlegen, dann haetten wir es uns alle ja echt einfach machne koennen;)
 

elpaso

Member
Habt ihr schon gemerkt dass bei keinen der Auswanderersendungen gesagt wird ob und mit welchem Visa die hergekommen sind? Ich habe mich auch gefragt mit welchem Visum der Friseur gekommen ist, habe nicht alle Sendungen gesehen, will er selbst einen Laden aufmachen? Nach der teuren Hochzeit (Hasi hat nur einen Ring für ca $ 5000, bekommen, obwohl sie ja lieber den für um die $ 20 000 wollte), dazu teures Haus, Autos, Hasis Lebensstil, da frage ich mich wie er das alles finanzieren will, für das ganze Drum und Dran muss er aber viele Haare schneiden.
Ich wette nach den vielen Palmen, Sonne und Meer wollen noch mehr "rüber machen " nach USA
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo elpaso,

bei manchen Sendungen sagen sie es ganz kurz, so als kleine Randnotiz, welches Visum die Leute haben.

Ein anderer heftiger Fall war letzte Woche im TV. Eine Familie ist mit 20.000,-€uronen auf Isla Margarita ausgewandert. Vor ca. vier Jahren sind sie da angekommen. Hatte die ersten paar Monate auf großem Fuß gelebt, wollten sich mit Gastronomie selbständig machen und wurden um ihr restliches Geld betrogen. Seit fast vier Jahren leben sie da mehr oder weniger auf der Straße von der Hand in den Mund. Mutter, Vater, Tocher (21J.), Sohn (15J?) und Sohn (8J?). Der Vater schlägt sich als Handlanger und Hilfsarbeiter durch. Ihre bisherigen Unterkünfte waren bisher rohgemauerte vier Wände mit irgendeinem Dach drüber, meist ohne sanitären Anlagen usw. In ihrem letzten Haus hatten sie gerade mal zwei Plastikstühle, wie man sie von billigen Eiscafès kennt und ein großes Bett. Die Tochter hatte mal ein Angebot gehabt, in einem Hotel ein Praktikum zu machen. Der kleine Sohn ist Schulpflichtig, für Papier und nen Bleistift haben sie in der Bevölkerung gebettelt. Das hatte sie saußen lassen, weil jemand in ihrer vorletzten Hütte eingebrochen war und alles hat mitgehen lassen. Die Familie hatte nur noch ihre Kleidung auf dem Leib und mehr nicht. Befreundete Deutsche, denen es da nicht so schlecht geht, haben ne Kleidersammlung gemacht und Tisch und Stühle gespendet. Außerdem ist das Mädel dann doch noch mal zum Hotel gegangen und erhält nun ne zweite Chance.
Alle sind völlig unterernährt und haben sauschlechte Zähne...
 
T

Tom61

Guest
Habt ihr schon gemerkt dass bei keinen der Auswanderersendungen gesagt wird ob und mit welchem Visa die hergekommen sind?
Wir hatten versucht, das in unserer ersten Sendung zu thematisieren, damit die Zuschauer mal ne Ahnung davon kriegen, dass es eben alles andere als einfach ist. das war vom Sender nicht gewollt. Es wurde lediglich zur Dramatisierung der "Story" erwähnt und dann auch noch völlig falsch....

Ich wette nach den vielen Palmen, Sonne und Meer wollen noch mehr "rüber machen " nach USA

Genau das erleben wir täglich in nicht wenigen Email-Anfragen....

Gruss
Tom
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - es wird recht selten erwähnt, mit welchem Visum die Leute eingewandert sind.

Für jemand, der sich damit nicht im Einzelnen beschäftigt, sieht das Auswandern dann immer recht einfach aus. Ticket kaufen, Koffer packen (einige Stunden vor Abflug) und ab zum Flughafen.

Aber bevor ich auf das Forum gestossen bin, wusste ich ja auch nicht Bescheid und dachte, dass einwandern etwas einfacher ist.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Habt ihr schon gemerkt dass bei keinen der Auswanderersendungen gesagt wird ob und mit welchem Visa die hergekommen sind? Ich habe mich auch gefragt mit welchem Visum der Friseur gekommen ist, habe nicht alle Sendungen gesehen, will er selbst einen Laden aufmachen? Nach der teuren Hochzeit (Hasi hat nur einen Ring für ca $ 5000, bekommen, obwohl sie ja lieber den für um die $ 20 000 wollte), dazu teures Haus, Autos, Hasis Lebensstil, da frage ich mich wie er das alles finanzieren will, für das ganze Drum und Dran muss er aber viele Haare schneiden.
Ich wette nach den vielen Palmen, Sonne und Meer wollen noch mehr "rüber machen " nach USA

Der Friseur scheint wohl auch auf Touri hier zu sein, weil sonst koennte er fuer seine Bloedchen doch eine aufenthaltsgenehmigung bekommen.

Palmen, Sonne, Strand und Meer sagt bloss bei euch ist das nicht so??? :pool

Ich frag mich wie diese Sender solche sendungen wo's ums eventuelle illegale Bleiben in einem Land geht zeigen duerfen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich frag mich wie diese Sender solche sendungen wo's ums eventuelle illegale Bleiben in einem Land geht zeigen duerfen

Nichtinformieren ist in diesem Falle nicht strafbar und außerdem sind diese Sendungen Unterhaltungsformate und keine Wissenssendungen.

Nee, die Automatik stelle ich nicht ein. Zur Zeit kann ich es noch ermeckern, alle Emails direkt zu beantworten. Der Hinweis auf das Forum war schon füher immer dabei!! ;)

Na denne :up
 

Bernisdream

Well-Known Member
Hallo elpaso,

bei manchen Sendungen sagen sie es ganz kurz, so als kleine Randnotiz, welches Visum die Leute haben.

Ein anderer heftiger Fall war letzte Woche im TV. Eine Familie ist mit 20.000,-€uronen auf Isla Margarita ausgewandert. Vor ca. vier Jahren sind sie da angekommen. Hatte die ersten paar Monate auf großem Fuß gelebt, wollten sich mit Gastronomie selbständig machen und wurden um ihr restliches Geld betrogen. Seit fast vier Jahren leben sie da mehr oder weniger auf der Straße von der Hand in den Mund. Mutter, Vater, Tocher (21J.), Sohn (15J?) und Sohn (8J?). Der Vater schlägt sich als Handlanger und Hilfsarbeiter durch. Ihre bisherigen Unterkünfte waren bisher rohgemauerte vier Wände mit irgendeinem Dach drüber, meist ohne sanitären Anlagen usw. In ihrem letzten Haus hatten sie gerade mal zwei Plastikstühle, wie man sie von billigen Eiscafès kennt und ein großes Bett. Die Tochter hatte mal ein Angebot gehabt, in einem Hotel ein Praktikum zu machen. Der kleine Sohn ist Schulpflichtig, für Papier und nen Bleistift haben sie in der Bevölkerung gebettelt. Das hatte sie saußen lassen, weil jemand in ihrer vorletzten Hütte eingebrochen war und alles hat mitgehen lassen. Die Familie hatte nur noch ihre Kleidung auf dem Leib und mehr nicht. Befreundete Deutsche, denen es da nicht so schlecht geht, haben ne Kleidersammlung gemacht und Tisch und Stühle gespendet. Außerdem ist das Mädel dann doch noch mal zum Hotel gegangen und erhält nun ne zweite Chance.
Alle sind völlig unterernährt und haben sauschlechte Zähne...


Die Sendung habe ich auch gesehen. Grauenhaft, wie manche Leute sich in den Slums der diversen Länder niederlassen. Du würdest sie in Deutschland niemals so leben sehen. Hier rümpfen sie schon die Nase über viel geringere Dinge.

Tja, die Eltern waren schon glücklich über ein bisschen Farbe an den Wänden ihrer aus Hohlblock gemauerten Hütte, jedoch hatte ich bei der Tochter den Eindruck, dass sie zwar den ersten Praktikumstermin verpasst hat - aus Gründen, die ziemlich lahm rüberkamen - aber okay. Als sie die zweite Chance erhielt, klang ihr Kommentar schon so, dass ich vermute, sie ist die einzige, die glücklich darüber ist, aus den elenden Verhältnissen herauszukommen - zumindest stundenweise während der Zeit im Hotel.

Nichts desto trotz war die Sendung wieder mal vollgeladen mit fakes, halbseidenem und fadenscheinigem. Aber gut, scheint ja zu klappen mit der Einschaltquote :baeh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben