Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadNed

Member
Mmmh?!
Weil Ihr hier so nett über die Sendung getippselt habt, habe ich mir die Sendung online angeguckt und versteh jetzt gar nix mehr :confused

Ein Investorenvisum mit 30.000€???? Hab da was von 500.000$ - 1Mio. und 10 Arbeitsplätzen gelesen.

Es soll wohl noch ein Visum für kleinere Unternehmen geben, aber es soll wohl IMMER daran gebunden sein, daß man Arbeitsplätze schafft und das hat der Kerl ja anscheinend nicht.

Wie hat der das gemacht????

Anja1402

Well-Known Member
Ich denke es könnte sich um ein E-1 Visum (Handelsvisum) handeln. Da er ja gebrauchte Autos nach D verkauft. Das könnte schon hinhauen.

Viele Grüße
Anja

Ezri

Adminchen
Administrator
Jetzt gerade auf RTL bei "Mitten im Leben" gehts um Kanada und wie es scheint ein eher sachlicher Bericht, so mit Beantragen der PR (ich nehm mal an, daß es ne PR ist) und wie lange sowas dauert und was es kostet usw.

Eine Website haben die auch: http://www.moinmoin-canada2007.de.vu/

mooniz

Well-Known Member
bei 'mein auslandstagebuch' waren ja heute nur wiederholungen.
auf dem neuen sender sixx gibt es auch eine auswanderersendung und nennt sich 'koffer zu und weg'.
dort ist gerade dieses junge tanzlehrerpärchen zu sehen. die waren auch schonmal bei kabel1, also auch nur wiederholungen.

mooniz

Well-Known Member
bei goodbye deutschland sind heute doch nur alte beiträge, oder?
der trucker gerade ist doch von 2007, glaube ich.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ein Investorenvisum mit 30.000€???? Hab da was von 500.000$ - 1Mio. und 10 Arbeitsplätzen gelesen.
das verwechselts du was...das waere gleich die Greencard through Investment....

Es soll wohl noch ein Visum für kleinere Unternehmen geben, aber es soll wohl IMMER daran gebunden sein, daß man Arbeitsplätze schafft und das hat der Kerl ja anscheinend nicht.
das sind die E1/E2 Visa....da ist die Hoehe der Investition unerheblich...sie muss nur Sinn machen und gebunden an Arbeitsplaetze schaffen ist das Visum auch nicht.....sieht nur im Bizplan und bei der Erneuerung besser aus...aber es reicht ja auch ein "Putzteufel' ...man muss auch nicht sofort Arbeitsplaetze schaffen...da er das Visum eh nur fuer 2 Jahre hat, muss er es jetzt wieder neu beantragen und wenn er dann einen Sekretarin erwaehnt, kann das klappen..

Ich denke es könnte sich um ein E-1 Visum (Handelsvisum) handeln. Da er ja gebrauchte Autos nach D verkauft. Das könnte schon hinhauen.

Nein, das war das E2, weil er ja in D keine Firma mehr hat....

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
bei goodbye deutschland sind heute doch nur alte beiträge, oder?
der trucker gerade ist doch von 2007, glaube ich.

Keine Ahnung, aber ich seh es zum ersten Mal.
Das Trucker-Paar finde ich voll suess, bisschen naiv, aber total optimistisch und sympathisch.
Die Tochter finde ich ein bisschen traege. Erstmal mit 22 mit seinen Eltern auszuwandern, finde ich schon ein bisschen strange und nun will sie nicht raus und Leute kennenlernen.

Die Leute in Daenemark merken, dass man in Daenemark tatsaechlich daenisch spricht...big surprise...und nun haben sie beschlossen es zu lernen. Sehr lobenswert.

Und die in Neuseeland sind auch etwas planlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben