Hmmmm....und aus meinem Bekanntenkreis bekomme ich immer nur zu hôren: Warum Amerika? 3Welt-Land! Von meiner Familie wuerde keiner freiwillig in die USA ziehen! Urlaub-ja, wohnen-auf keinen Fall!Phu schwer zu sagen ob es da einen Boom gibt oder gab...ich würde mal sagen Konny ist ne doch recht beeindruckende Persönlichkeit und hat in den 10 Jahren die sie jetzt in den Staaten sind ne menge verücktes Zeug angestellt und viel erreicht. Das ist natürlich denke ich für viele immernoch ein Antrieb zu sagen "Was der Reimann da gemacht hat kann und will ich auch schaffen!". Ich finde ehrlich gesagt den Trend nicht unbedingt rückläufig. Wenn ich mich alleine in meinem Bekanntenkreis mal so umgucke wie viele das gerne in die USA würden mit allem drum und dran, Auswandern, nach 5 Jahren US Citizen usw. dann ist der Trend in meinem Umfeld eher ansteigend. Da bin ich mit meiner Frau aber warscheinlich ein Antrieb Wenn ich leuten Dias oder Fotos von meinem USA Aufenthalten oder gar Videos zeig auch vom Leben in den USA und nicht nur von irgendwelchen Ausflügen sind irgendwie immer noch alle Feuer und Flamme. Ich denke es ist halt immernoch das Land, die Freiheit und "der Amerikanische Traum" (ist ja für jeden eigentlich was anderes) was auf die meisten eine recht starke Anziehungskraft ausübt. Meine Mutter und mein Bruder haben btw auch schon angekündigt das sie es ganz toll fänden wenn meine Frau und ich dann irgendwann mal US Citizen sind das wir sie dann nachholen
Auch alle Freunde, Bekannten die ich haben wuerden hier nur zum Urlaub machen hinkommen, oder wenn ein deutsches Unternehmen sie entsenden würde. Die wenigen Urlaubstage und das Gesundheitssystem schrecken fast alle ab!!